(17.03.2022, 13:25)Magnum schrieb: [ -> ]Es wird auf eine unheilige Allianz mit China herauslaufen. Dort ist er nicht Partner sondern ein Lakai.
Warum soll es ihm anders ergehen als uns.
Robbie erklärt mal schnell den Plan

:
Besuch in den USA Habeck sieht Deutschland in einer „dienenden Führungsrolle“
Die „Bereitschaft, eine dienende Führungsrolle auszuüben“ werde in der US-Hauptstadt erfreut zur Kenntnis genommen. Die Hoffnung und Erwartung sei, dass mit der Bereitschaft zu höheren Militärausgaben und zu Waffenlieferungen in die Ukraine auch die Bereitschaft zu mehr Verantwortung innerhalb der Nato verbunden sei. „Und das ist ja auch der Plan.“
...
https://www.focus.de/politik/deutschland...52626.html
(03.03.2022, 23:19)gelbfuss schrieb: [ -> ]Ich mag mal behaupten, er bringt eine taktische Atombombe zum Einsatz.
...Dann reden wir möglicherweise auch von einem sogenannten Demonstrationsschlag, das heißt dem Einsatz einer taktischen Atomwaffe - nicht als Gefechtsfeldwaffe, sondern in großer Höhe - Experten sagen: über der Ostsee oder über dem Schwarzen Meer -, um letzten Endes die westlichen Gesellschaften davon abzuschrecken, die Unterstützung der Ukraine weiterhin aufrechtzuerhalten", sagte er.
https://www.n-tv.de/politik/Masala-Demon...04579.html
(17.03.2022, 13:15)cubanpete schrieb: [ -> ]Die Presse berichtet indessen weltweit so ziemlich das gleiche: Ukrainer sind seit einem Monat das tapferste und heiligste Volk des Universums, direkt verwandt mit Engeln, während Putin ein strohdummer Hitler Verschnitt ist der keine Ahnung von Strategie oder Krieg hat. 
Dazu:
Die totale Meinungsmache ist möglich
Wer in den letzten Wochen die großen TV-Talkshow-Formate von ARD und ZDF eingeschaltet hat, konnte dort einen wahren Sturm der Meinungsmache wahrnehmen. Das durchgängige Thema war die russische Invasion der Ukraine. Das ist verständlich, hat dieses Thema doch eine überragende Bedeutung. Unverständlich war indes die Auswahl der Gäste. Wer Vertreter suchte, die etwas über die Vorgeschichte und den Hintergrund dieses abscheulichen Krieges zu sagen hatten, suchte meist vergebens. Vollkommen unverständlich ist der Trend, sogar offizielle ukrainische Vertreter einzuladen und zuzuschalten und deren Aussagen nicht als die einer Kriegspartei einzuordnen. Das ist unprofessionell, das ist Meinungsmache, ja, das ist Propaganda. Und das auf allen Kanälen. Die „richtige“ Sichtweise wird uns eingebrannt – mit aller Macht und ohne Rücksichtnahme. Von
Jens Berger
...
https://www.nachdenkseiten.de/?p=82006
Hmm, also wenn ich mir vorstelle Putin wäre bei uns zu Besuch und ich müsste ihm länger zuhören, dann würde ich vermutlich schon denken, oh man ist der dumm, hoffentlich geht er bald wieder

(17.03.2022, 20:33)saphir schrieb: [ -> ]Hmm, also wenn ich mir vorstelle Putin wäre bei uns zu Besuch und ich müsste ihm länger zuhören, dann würde ich vermutlich schon denken, oh man ist der dumm, hoffentlich geht er bald wieder 
Genau das hat die NATO auch gedacht. Das dumme ist nur, er geht nicht heim.
(17.03.2022, 18:39)Ritter30 schrieb: [ -> ]Einfache Antworten überlasse ich anderen. Russland ist nicht nur gut oder böse. Genausowenig wie die USA. Ich bleibe kritisch gegenüber allen Seiten (glaube ich zumindest). Beim Ukraine Überfall habe ich mich jedoch klar positioniert.
Honecker hat sich geirrt. Ich hoffe das passiert mir nicht.
"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf."
Im Grundsatz bin ich ein Optimist. Darum:
“Die Demokratie in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.”
Putin ist ein Demokratie Gegner. Da sind Vergleiche mit anderen Staaten unangebracht. Demokratieverständnis ist für mich ein universelles Gut. Da brauche ich keine Vergleiche oder “der hat mich im Sandkasten zuerst mit Sand beworfen”.
Dafür lohnt es sich schon zu kämpfen / sich einzusetzen.
da war der FDJ-Gründer Honecker schon erkrankt - meinte auch mit dem 32-bit-Prozessor sei er Augenhöhe - völliger Realitätsverlust, wie bei vielen Kommunisten
evtl liegt es an der Schulung der Apparatschiks
Mich würde mal interessieren, on die Ukraine bereits den Import von Gas und Öl aus Russland eingestellt hat, oder ob dies nur von anderen verlangt wird.
(17.03.2022, 21:21)Lolo schrieb: [ -> ]Mich würde mal interessieren, on die Ukraine bereits den Import von Gas und Öl aus Russland eingestellt hat, oder ob dies nur von anderen verlangt wird.
Es wird geliefert wie bestellt. Seitens Ukraine wurde keine Lieferung zurück gegeben.
Mehr hier:
https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de...94927.html