(05.12.2021, 08:58)terminus schrieb: [ -> ]gibts dafür eine Quelle? Bzw. in welchem Land ist das so? Das wäre zumindest zu Österreich komplett konträr...
https://www.derstandard.at/story/2000130...ienten-aus
ach und der Gesamtanteil von covidpatienten zu den vorhandenen intensivbetten findest du immer beim divi intensivregister
https://diviexchange.blob.core.windows.n...Report.pdf
der liegt zurzeit bei 25%, wovon wiederum wie gesagt über ein Drittel geimpft sind. also ungeimpfte coronapatienten machen an den belegten intensivbetten grob 15% aus. etwa 10% der betten sind nicht belegt
Kinderärzte kritisieren Vorpreschen bei Kinderimpfungen
https://www.welt.de/regionales/nrw/artic...ungen.html
Zitat:«Wer glaubt, dass Herr Laumann für medizinische Fragen qualifiziert ist, der darf sich gern von ihm den Blinddarm rausnehmen lassen. Impfempfehlungen kommen von der Stiko, nicht von der Politik», sagte der Sprecher des Verbandes, der Bonner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Axel Gerschlauer, am Donnerstag.

(03.12.2021, 21:52)Praeriebaer schrieb: [ -> ]Der Tod ist das Endergebnis jeden Lebens und der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ihn weitestmöglich hinauszuzögern.
Menschliches Leben beherbergt unendliches Risiko!
Es ist wissenschaftlicher Konsens, dass es immer tödlich endet!
Deshalb:
![[Bild: Durex-creative-advertisment-17.jpg]](https://www.greenmangomore.com/wp-content/uploads/2017/05/Durex-creative-advertisment-17.jpg)
Wirkt auch 100% gegen späteres Covid19 bei Ungeborenen
Der Tod ist eine Pandemie der Unverhütenden!

(05.12.2021, 16:36)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Menschliches Leben beherbergt unendliches Risiko!
Es ist wissenschaftlicher Konsens, dass es immer tödlich endet!
Leben hat seinen Preis;
Leben, um mal wieder diese kästnersche Weisheit zu erwähnen, ist lebensgefährlich, aber das Leben ist immer noch da, um es zu leben, und nicht um sich davor in Sicherheit zu bringen, wenn es gerade ein paar Krallen zeigt.
Das in letzter Zeit oft zitierte Recht auf Freiheit ist auch nix anderes als ein Recht auf Leben, aber wir müssen natürlich schon leben, um von diesem Recht überhaupt Gebrauch zu machen....

Fundi und andere sehen durch ihre Brille dass die Geimpften Druck auf die Ungeimpften ausüben. Ich sehe das, durch meine Brille, genau anders rum.
Mich stört auch dass Fakebilder und Falschnachrichten hier “verkauf” werden.
Mal ein kleines fiktives Rechenbeispiel:
Nehmen wir mal an ganz Deutschland würde nur aus 100 Personen bestehen. Lässt sich einfacher rechnen und auch Personen die mit Mathe eher auf dem Kriegsfuß stehen werden diese Rechnung nachvollziehen können.
Gesamtgruppe also= 100 Personen (100%)
davon geimpft= 80 Personen (80%)
ungeimpft= 20 Personen (20%)
Intensiv Belegung im Krankenhaus wo 10 Betten zur Verfügung stehen
40% geimpfte Personen (also 4 Personen) und
60% ungeimpfte Personen (also 6 Personen)
Bei Prozentrechnungen ist die Bezugsgröße (was ist 100%) immer wichtig. Darum stimmt auch diese Aussage in Bezug auf die Belegung. Ist aber im Gesamtkontext einfach nur falsch.
Im Gesamtkontext bedeutet dies:
von 80 geimpften Personen landen 4 Personen auf der Intensivstation.
Also 5% der Geimpften denn die Bezugsgröße (was ist 100% ist 80)
von 20 ungeimpften Personen landen 6 Personen auf der Intensivstation.
Also 30% der ungeimpften, denn die Bezugsgröße, was ist 100%, sind eben 20 ungeimpften Personen.
Jetzt kannst du folgende statistisch wahre, vereinfachte Aussage treffen:
Wenn die Gesamtbevölkerung zu 80 Prozent geimpft ist und die Belegung auf den Intensivstationen gemittelt - 40% geimpfte und 60% ungeimpfte Personen - beträgt landen beim Stand von einer 80er Gesamt Impfquote 5% der Geimpften auf der Intensivstation und 30% der Ungeimpften auf der Intensivstation.
Qualitätspresse hetzt gegen Stiko Chef Mertens
wie der Volksstürmer in seinen besten Jahren:
Zitat:Stiko-Chef würde sein Kind nicht impfen lassen – und sendet damit fatales Signal
https://www.focus.de/gesundheit/coronavi...80688.html
Zitat:Gefährliche Sätze vom Stiko-Chef
Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission Thomas Mertens sagt in einem Podcast, er würde wahrscheinlich ein Kind derzeit nicht impfen lassen. Damit untergräbt er die Arbeit seiner eigenen Institution.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/m...-1.5479769
Zitat:Überfordert? Stiko-Chef sorgt (wieder) für Verwirrung: Er würde sein eigenes Kind nicht impfen lassen
https://www.news4teachers.de/2021/12/ist...en-lassen/
Wissenschaft scheint nur dann bedeutsam zu sein, wenn sie die Ideologie links-grüner Haltungsjournalisten abbildet!

75% der Intensivbettenbelegung wird immernoch von völlig anderen Krankheiten belegt. Und vor Corona gab es auch schon viel zu wenig Klinikpersonal über ein Jahrzehnt lang. So zu tun, als hätten Ungeimpfte irgendetwas mit den fehlenden Gesundheitssektorressourcen zu tun ist schon im Ansatz hahnebüchener Unsinn.
Der Job ist unattraktiv, viel zu hart, verdammt stressig,, viel Verantwortung bei harter Ausbildung, relativ mäßig bezahlt und es hält fast Keiner lange durch. Gibt andererseits Millionen Anderer freier Arbeitsstellen, wo man seine Kohle leichter verdienen kann.