(11.08.2021, 10:36)Lancelot schrieb: [ -> ]Ne, aber entweder
- dumm
- ungebildet
- psychisch gestört
- esoterik-Trullas die "Heilsteine" gegen Viren aufwenden
- extrem politisch biased
:)
Die demonstrieren gegen eine Impfplicht.
Ich wäre auch kein Fan einer Impfpflicht.
Laut Umfragen unterstützen halt die Mehrheit diesen Impfpass.
Wenn die Leute halt vernünftig wären und sich nicht ständig der Wissenschaft verweigern würden, hätten wir die Diskussion nicht.
Die Unfähigkeit der Menschen die Zahlen aus Ländern die relativ Lax mit den Maßnahmen sind, wie den USA oder Brasilien, zu interpretieren macht mich fassungslos.
Wie steuert man eine Nation in der 15% noch an den Weihnachtsmann glauben und aber denken sie wären irgendwas zwischen Ghandi und Sophie Scholl?
Mein lieber Lancelot, du befindest dich doch nicht etwa
auf einem heiligen Kreuzzug, zusammen mit ein paar anderen hier im Forum, gegen "die Dummheit" dieser Welt, für "die Wissenschaft" und gegen die Natur, bzw. den Virus???
Diese Pandemie ist vorbei. Im Herbst beginnt die nächste Grippewelle mit neuen Mutationen.
Viele sind seit Jahren schon immunisiert gegen die Grippe, Influenza, Corona etc. und bleiben asymptomatisch oder zeigen nur leichte Symptome.
Die Hälfte der Bevölkerung jedoch vertraut ihrer Natur, ihrem Immunsystem nicht und liess sich impfen, die andere aber schon.
Soll ich mich nun als Naturverbundener jedes halbe Jahr einem Test unterziehen, diesen Beurkunden lassen und als Ausweis ständig mit mir herumtragen, nur um die diejenigen zu beruhigen, die wie bspw. die Kanzlerin in D "in ihrer Angstblase gefangen sind"?
(11.08.2021, 10:36)Lancelot schrieb: [ -> ]Wie steuert man eine Nation in der 15% noch an den Weihnachtsmann glauben und aber denken sie wären irgendwas zwischen Ghandi und Sophie Scholl?
Nahezu alle Probleme der Politik ein einen Satz gepackt!
WELTKLASSE

(11.08.2021, 10:36)Lancelot schrieb: [ -> ]...
Das Argument ist ziemlich revealing. Asozial halt. Es geht nicht nur um DEIN Immunsystem. Ich rauche nicht, trinke nicht und treibe viel Sport und bin Anfang 40. Mir passiert mit recht hoher W'Keit nichts. Ich hab mich erstmal nicht wegen mir impfen lassen. Sondern wegen den anderen!
Das "Natur" Argument ist grenzdebil. Wenn ich mich impfen lasse, vertraue ich auch meinem Immunsystem. Ich gehe quasi trainieren. Sparring!
...
Du pflegst deine Überheblichkeit und Arroganz wie passiv seine Wortspalterei.
Ja
die Pandemie ist vorbei, bei uns
in Westeuopa. Jedes Jahr kommt sie, von ca. November bis Ende Februar,
nennt sich Grippewelle, korreliert mit der jeweiligen Übersterblichkeit. Der Rest der Welt, Brasilien, Indien hatten wir hier schon, alles ganz schlimm für die internationale Presse, ein- zwei Wochen und nun Texas, irgendwo passiert immer was.
Ok, wenn du das sportlich siehst mit der Impferei, als Sparring deines Immunsystems mit der neusten Generation, der neusten Idee einer Impfung, und dann das noch als Dienst an der Gesellschaft verstehst und nicht als eigennützige Handlung des Selbstschutzes, diesen Typ Selbstdarstellung hatten wir hier schon, bspw. Grau, NZZ, 6. Juli.
Ja
die Angst, die wird geschürt, dass sich die Balken biegen. Mein Impfpass ist voll von Einträgen, aber
diese Impfung, die man mir jetzt mit aller Macht aufdrängen will,
ist für mich und die allermeisten Jüngeren unnötig und füllt nur die Kassen einiger Unternehmen und darauf angesetzten Spekulanten und sichert allenfalls Wahlen.
Die Krönung sind die Leute, die jetzt Angst vor den Geimpften (Zombies) haben
(11.08.2021, 12:38)0komaNix schrieb: [ -> ]Du pflegst deine Überheblichkeit und Arroganz wie passiv seine Wortspalterei.

Wortspawas?
Ich respektiere meine Umwelt, Tiere und Menschen
Daher gehe ich auch davon aus, dass sie das, was sie sagen/schreiben auch so meinen.
Da gehört ja nu schon eine gehörige Portion Böswilligkeit dazu, mir dies zum Vorwurf zu machen.
Bin ja schließlich auch sensibel!
Also wenn es um mich geht

(11.08.2021, 12:38)0komaNix schrieb: [ -> ]Ja die Pandemie ist vorbei, bei uns in Westeuopa.
Interessante Sichtweise. Das ECDC hat für letzte Woche über 400.000 Neuinfektionen in Europa verzeichnet.
(11.08.2021, 12:38)0komaNix schrieb: [ -> ]Mein Impfpass ist voll von Einträgen, aber diese Impfung, die man mir jetzt mit aller Macht aufdrängen will, ist für mich und die allermeisten Jüngeren unnötig und füllt nur die Kassen einiger Unternehmen und darauf angesetzten Spekulanten und sichert allenfalls Wahlen.
Einfach mitspekulieren. Wenn ich das richtig erinnere, war das doch auch mal der Ursprungsgedanke dieses gesamten Themas. Biontech-Jahresperformance 600 bis 800 Prozent je nach Einstiegskurs.

Also wo ist das Problem?
(11.08.2021, 12:38)0komaNix schrieb: [ -> ]Du pflegst deine Überheblichkeit und Arroganz wie passiv seine Wortspalterei.
Ja die Pandemie ist vorbei, bei uns in Westeuopa. Jedes Jahr kommt sie, von ca. November bis Ende Februar, nennt sich Grippewelle, korreliert mit der jeweiligen Übersterblichkeit. Der Rest der Welt, Brasilien, Indien hatten wir hier schon, alles ganz schlimm für die internationale Presse, ein- zwei Wochen und nun Texas, irgendwo passiert immer was.
Der Unterschied zwischen Covid-19 und der Grippewelle (links im Bild):
- eine leicht höhere CFR
- ein deutlich höheres R0.
Der Preis beim Einkaufen ist nicht der Preis pro Artikel...sondern Preis pro Artikel * Anzahl Artikel
Covid ist für die Population gefährlicher als die Grippe (und Ebola!!!) weil sich die Gefahr eben aus der Kombination aus R0 und CFr zusammensetzt.
Daher kann ein begabter 12 Jähriger an der Abbildung der Übersterblichkeit der USA (wo man es mit den Maßnahmen nicht so ernst nimmt und Covid19 sich bei Leuten die ihrem Immunsystem vertrauen auswüten
kann) => Covid19 != Grippe
Grippe: leichte bis hohe Übersterblichkeit für ein paar Wochen (2-6)
Covid : mittlere bis hohe Übersterblichkeit....ÜBER MONATE!!!!!
Warum soll sich ein Verzicht auf Maßnahmen in den USA signifikant anders auswirken wie in den USA? Gibt es da einem Grund für?
Wir sehen uns in nem halben Jahr wieder. Ich denke NICHT das die Pandemie vorbei ist. Es sind viele geimpft. Die Sterblichkeit wird nicht so drastisch ausfallen. Aber messbar und sichtbar wird es in den USA bleiben.
Und nochmal: Übersterblichkeit USA.
Jetzt wo man Daten hat, alles ganz einfach.
Realistischer Weise hätte der rechte Rahmen/Box früher/weiter links anfangen müssen. Die Ursachen lagen natürlich in der zeit als die Anzahl Toten noch niedrig war.