(23.03.2020, 13:33)Lolo schrieb: [ -> ]Die Supermarktregale sind bzgl. Toilettenpapier immer noch leer. Nimmt denn die Sch...erei kein Ende?? Mal sehen, wann der erste TP- Amoklauf stattfindet.
die supermärkte unternehmen aber auch erstaunlich wenig, um dem Problem Heer zu werden. Es gibt volle Lager. es wäre recht simpel nen LKW (bspw. einen der sonst für Möbelhäuser unterwegs ist, und sonst nix zu tun hat) dauernd hin und herfahren zu lassen mit Toilettenpapier. Die müssen das Zeugs ja nichtmal einräumen. Stellt sich einfach jemand mitm scanner auf den Parkplatz, beim LKW. fertig!
(23.03.2020, 14:35)Praeriebaer schrieb: [ -> ]die supermärkte unternehmen aber auch erstaunlich wenig, um dem Problem Heer zu werden. Es gibt volle Lager. es wäre recht simpel nen LKW (bspw. einen der sonst für Möbelhäuser unterwegs ist, und sonst nix zu tun hat) dauernd hin und herfahren zu lassen mit Toilettenpapier. Die müssen das Zeugs ja nichtmal einräumen. Stellt sich einfach jemand mitm scanner auf den Parkplatz, beim LKW. fertig!
na das wäre dann doch aber wieder unspannend für die Käufer, da machst dir keine gute Reklame

(23.03.2020, 08:21)Kaietan schrieb: [ -> ]Ich frage mich, warum man derartige Gutachten überhaupt in Auftrag gibt, wenn sie am Ende dann doch keine Beachtung finden!
Das frage ich mich auch.
Man sollte einmal hinterher gehen und schauen wo das hängen geblieben ist.
Inmitten des Coronavirus-Ausbruchs wächst das Wissen über den Erreger und seine Verbreitung in der Bevölkerung. Das Durchschnittsalter der Covid-19-Patienten in Deutschland zum Beispiel liegt derzeit bei 45 Jahren, wie der Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, zu Wochenbeginn mitteilte. Männer sind demnach über fast alle Altersgruppen hinweg etwas häufiger betroffen als Frauen. In der Masse tritt die von dem Coronavirus Sars-CoV-2 ausgelöste Atemwegserkrankung demnach vor allem unter Erwachsenen auf. Kinder und Jugendliche stellen nur einen geringen Anteil der in der Statistik erfassten Patienten. Kleinkinder sind kaum betroffen. Die Verstorbenen waren im Durchschnitt 82 Jahre alt. Die Auswertung stützt sich auf Daten von mehr als 22.000 Covid-19-Patienten. Für rund 15.800 davon liegen nähere Informationen zu Symptomen und dem Krankheitsverlauf vor.
https://www.n-tv.de/panorama/18-28-Zahl-...26512.html
(23.03.2020, 20:05)gelbfuss schrieb: [ -> ]Inmitten des Coronavirus-Ausbruchs wächst das Wissen über den Erreger und seine Verbreitung in der Bevölkerung. Das Durchschnittsalter der Covid-19-Patienten in Deutschland zum Beispiel liegt derzeit bei 45 Jahren, wie der Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, zu Wochenbeginn mitteilte. Männer sind demnach über fast alle Altersgruppen hinweg etwas häufiger betroffen als Frauen. In der Masse tritt die von dem Coronavirus Sars-CoV-2 ausgelöste Atemwegserkrankung demnach vor allem unter Erwachsenen auf. Kinder und Jugendliche stellen nur einen geringen Anteil der in der Statistik erfassten Patienten. Kleinkinder sind kaum betroffen. Die Verstorbenen waren im Durchschnitt 82 Jahre alt. Die Auswertung stützt sich auf Daten von mehr als 22.000 Covid-19-Patienten. Für rund 15.800 davon liegen nähere Informationen zu Symptomen und dem Krankheitsverlauf vor.
https://www.n-tv.de/panorama/18-28-Zahl-...26512.html
KLeinkinder immerhin ca. 160
[
attachment=5000]
die Kurve flacht sich ab
[
attachment=5001]
die neuen Fälle von heute bis jetzt --> händisch
(23.03.2020, 20:05)gelbfuss schrieb: [ -> ]Die Verstorbenen waren im Durchschnitt 82 Jahre alt.
Dieser Virus scheint unheimlich lebensverlängernd zu wirken.
Die durchschnittliche Lebenserwartung wird jetzt schon um mehrere Jahre übertroffen.
Vielleicht gibt es ihn doch schon länger.
Weil ein 3 Monate alter Virus kann ja schlecht für mehrere Jahre Lebensverlängerung zuständig sein!
Naja, die Daten bilden das ab. Was nicht heißt, das es die Realität ist.
Ich mag als Beispiel den ersten Toten aufgrund Corona in Berlin verweisen. 95 Jahre, chronisch vorerkrankt.
War das jetzt ein Toter aufgrund Corona, oder war die Person, salopp gesagt, eh schon tot geweiht...

Ich für mich bin erst mal froh, das es nicht die Jungen und jüngsten trifft.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn die Alterspyramide der Toten anders rum wäre...