(27.03.2020, 21:21)Golvellius schrieb: [ -> ]Wie viele Leute sterben in Italien normalerweise pro Tag?
In Italien etwa 1700-1800/Tag
In Deutschland ca. 2500/Tag
Ojay
(27.03.2020, 21:31)jf2 schrieb: [ -> ]Wenn die aktuelle Anzahl der Corona-Toten einem Bruchteil der Toten aus anderen Gründen entspricht ist das ziemlich logisch das die Gesamtzahl nicht signifikant ansteigt, das ist einfache Mathematik.
Genau. Und was sagt uns das?
Mir wäre es auch lieber, die vollen Krankenhäuser wären ein schlechter Traum.
Leider bin ich aufgewacht und die voll belegten Beatmungsplätze in den Hotspot- Gegenden sind immer noch da.
ES IST KEIN SCHLECHTER TRAUM, ES IST REALITÄT.
Sorry, meine shift Taste hat geklemmt.
für manche sieht die realität halt anders aus ...
(27.03.2020, 22:20)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]für manche sieht die realität halt anders aus ...
So sieht für mich die Realität aus: wir haben ein Virus das die Lunge angreift und viele Leute tötet, vor allem ältere Leute mit Vorerkrankungen.
Die Massnahmen die die Staaten dagegen ergriffen haben funktionieren nicht. Ich beobachte vor allem Spanien. Nicht einmal in Spanien das schon seit Wochen eine komplette Ausgangssperre verhängt hat (ausser für Hundebesitzer...

) konnte das Ziel erreicht werden die Ansteckungen unter der Kapazität des Gesundheitssystems zu halten.
Die Geschichte mit der flächeren Kurve Dank der Massnahmen ist eine Illusion. Die Seuche wird künstlich verlängert, aber das Gesundheitssystem ist trotzdem zusammengebrochen. Es ist sogar noch schlimmer: da die Seuche künstlich verlängert wird ist das Personal überfordert, es dauert einfach zu lange. In Spanien sind 20% des Gesundheitspersonals aus anderen Gründen krank geschrieben und 20% sind vom Corona Virus befallen. Der Rest arbeitet Tag und Nacht, bis zur Erschöpfung und es ist kein Ende in Sicht.
Im Moment in dem die Anzahl Kranker die Kapazität des (eh schon kranken) Gesundheitssystem übersteigt wäre es tatsächlich besser das ganze wäre so schnell wie möglich wieder vorbei.
Noch viel schlimmer sehen die langfristigen Schäden der Massnahmen der Politiker aus. Die Wirtschaft wird zwar mit Geld versorgt wie noch nie zuvor in der Geschichte der Menschheit, aber das wird nicht viel ausrichten ausser die Inflation anzufeuern. In Spanien gibt es sogar, Danke Linkspopulisten, einen temporären Kündigungsschutz ab heute. Wer also nicht mehr arbeiten darf muss trotzdem seine Mitarbeiter noch bezahlen.
Weltweit wird Geld gedruckt und Staaten verschulden sich in noch nie dagewesenem Ausmass. Diese Probleme dürften Jahrzehnte wenn nicht sogar Jahrhunderte andauern, das wird nicht so einfach verschwinden.
Mit anderen Worten: wir sind gefickt. Von allen Seiten, von unten, von oben, von kleinen Tierchen und von unseren Regierungen. Sie nehmen uns unsere Freiheit, sie nehmen uns unser Geld, sie lassen uns verrecken. Ich habe die Nase voll!
Die Zahlen aus Asien geben mir Hoffnung.
![[Bild: The-Pace-of-the-Coronavirus-Outbreak.png]](https://www.isabelnet.com/wp-content/uploads/2020/03/The-Pace-of-the-Coronavirus-Outbreak.png)
(27.03.2020, 22:43)cubanpete schrieb: [ -> ]So sieht für mich die Realität aus: wir haben ein Virus das die Lunge angreift und viele Leute tötet, vor allem ältere Leute mit Vorerkrankungen.
Die Massnahmen die die Staaten dagegen ergriffen haben funktionieren nicht. Ich beobachte vor allem Spanien. Nicht einmal in Spanien das schon seit Wochen eine komplette Ausgangssperre verhängt hat (ausser für Hundebesitzer...
) konnte das Ziel erreicht werden die Ansteckungen unter der Kapazität des Gesundheitssystems zu halten.
Was wäre denn für dich eine funktionierende Maßnahme?
Zitat:Die Zahlen aus Asien geben mir Hoffnung.
Du kannst Asien nicht mit dem Westen vergleichen.
In Asien sind sich 100% aller Leute einig das jeder seine Bewegungsfreiheit einschränken muss. Jeder desinfiziert sich die Hände, alle tragen Atemschutz, niemand fasst was an, öffentliche Orte und Verkehrsmittel werden gemieden. Auf die Älteren wird besonders Rücksicht genommen. Klar beschweren sich die Leute über die Regierung, aber jeder hält sich an die Regeln.
Wenn sie letzteres nicht tun, gibt es was mit dem Knüppel und dann geht es in die Sonderquarantäne. Geldstrafe on top.
Durch Erfahrungen mit anderen Viren haben die es einfach auf dem Kasten. Die Erfolge geben ihnen Recht.
In einigen Ländern wäre Jens Spahn schon hingerichtet worden.