Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.06.2023, 21:40)gelbfuss schrieb: [ -> ]Meine Fresse, sind wir am Arsch....😔

Ach so, ich dachte deswegen hier:

AfD laut aktueller Umfrage mit Rekord-Wert

Aber die Hintergründe dürften wohl ähnlich sein, und als "AmArschometer" taugen die AfD-Umfragewerte allemal.
Also ich kenn das so, dass ich sobald ich etwas zur Umwelt schreibe auf einmal krassen Gegenwind bekomme. Das passiert seit längerem und man wurde dann auch öfters als "Gutmensch" beschimpft.

Zuletzt ist mir folgendes passiert:

Ich habe in einem Fahrrad-Forum in einem Thread zur Fahrradkettenpflege etwas geschrieben. Und neben bei, habe ich geschrieben, dass ich dies und dies Mittel gekauft habe, aber in Zukunft ein Mittel ohne PFAS verwenden will. (PTFE wird öfters untergemischt, aber halte ich nicht für wichtig).

Dann ging es los. Erst wurde ich von einem "wildfremden", also einem der bisher nicht in dem Thread aktiv war, angegriffen aber auf etwas anderes bezogen. Da hab ich noch etwas in ganz sanftem und freundlichen Ton erwidert. Dann kam der nächste und machte eine spitze Bemerkung. Ich hab dann nichts mehr dazu geschrieben, aber bei jemand anderen etwas nachgefragt. Nun kam wieder einer. Und noch einer der sich beschwerte nun bestimme dieser Typ (gemeint war vermutlich ich) den ganzen Thread. Dabei haben diese Störenfriede den Thread zerlegt. Für den Thread-Ersteller war das der Gipfel des Ärgers (den er vorher mit jemand anderes hatte) und fing dann einen ganz neuen an, mit ganz streng eingegrenzten Beiträgen.
(03.06.2023, 21:40)gelbfuss schrieb: [ -> ]Meine Fresse, sind wir am Arsch....😔

Ich habe es jetzt nur überflogen, aber: Sein Punkt ist eigentlich keine aktuellen Verstöße gegen die Redefreiheit, sondern solche, von denen er ausgeht, dass sie kommen könnten.

Btw, von dieser Aktionswoche habe ich bisher nie gehört.

(04.06.2023, 11:22)saphir schrieb: [ -> ]Also ich kenn das so, dass ich sobald ich etwas zur Umwelt schreibe auf einmal krassen Gegenwind bekomme. Das passiert seit längerem und man wurde dann auch öfters als "Gutmensch" beschimpft.

Beschimpfungen sind natürlich kein Teil einer gesitteten Diskussion.

Was den Gegenwind angeht:
Wird nicht ständig erzählt, dass man das Aushalten muss und alles? Wonder

Wobei ich sagen muss, dass mir die Umwelt auch am Herzen liegt.

Ich kenne das bei andere Diskussionen. Einige Leute scheinen sich durch die Existenz von Gegenargumenten angegriffen zu fühlen und gehen dann zum Gegenangriff über - selbst auf mich, der ich eigentlich nur anerkenne, dass die andere Seite doch gute Argumente hat und etwas differenzieren möchte.
Das hat man auch hier im Forum.

Aber ich kann nachvollziehen, dass es jemanden den Fleischverzehr verdirbt, wenn er an Massentierhaltung denkt. Es hilft aber doch nichts, dieses Argument zu entkräften indem man die Leute abwertet, die es aussprechen.

Was auch immer...
Da geht es nicht um den Inhalt der Diskussion sondern darum, die "Dikussion zu gewinnen".
Leute mit geringem Selbstwertgefühl oder Narzisten versuchen so zu argumentieren.
Hast du deren Argumente klar widerlegt, so hast du dessen Argumente missverstanden, es war alles nur ein Spass oder du bist generell falsch informiert.
Schwurbler argumentieren auch so...
Motto: Besser Bar-Geld,
als bar jeden Geldes


Erstmal: Smileys-geld-867123

Hallöchen,

heute geht es um einen Artikel im Deutschlandfunk Kultur, mit dem ich euch auf die Nerven... mit dessen Kenntnis ich euch bereichern will.

Der Artikel hört auf den Titel "Mit Scheinen und Münzen den Rechtsstaat bewahren". Der Artikel ist nur aus Audio zu hören und ist eine Art Interview mit dem Kulturforscher Sebastian Gießmann.

Pro Jahr 2% bis 1,5% weniger Barbezahlung. Das macht den Interviewpartner Bauschmerzen.

Es geht um die anonyme Natur des Bargeldes. Bargeld kann nicht einer einzelnen Person fest zugeordnet werden.

Dass unbares Bezahlen letztlich zur Totalüberwachung führt, das halte ich für 100% klar. Die Frage ist, ob man dieser Entwicklung überhaupt effektiv ausweichen kann oder ob die Verweigerung dessen sich selbst damit sehr viel stärker schaden als es nutzen bringt.
Der gläserne Bürger, von allen Dingen überwacht und durch KI ausgewertet. Er kommt.

Jetzt ist Zeit für eure Meinung!
Nur Bares ist Wahres.
Ich bin ein großer Freund von Bargeld. Wenn die echten Scheine durch die Finger gehen habe ich ein besseres Gefühl für den Preis als wenn ich irgendwo eine Plastikkarte hinhalte.
Ebenso vermeide ich Deutschlandcard, PayBack und wie der ganze Tinnef sonst noch heißt.
Eben wegen dem Datenhandel. Außerdem muss man bei den Goodies mehr dazu bezahlen als wenn man es regulär kaufen würde.
Verarschung kann ich nicht leiden.
Ich hab letztens ein Video gesehen, glaube es war für US-Amerikaner die nach Deutschland reisen. Und da wurde drauf hingewiesen, dass man in Deutschland unterwegs unbedingt Bargeld mitnehmen muss, da oft nur bar gezahlt werden kann. So ungefähr, unglaublich aber wahr. 

Ich selbst zahle Kleinkram meisten bar, schon allein weil ich damit nicht meinen Kontoauszug zumüllen will. 

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass irgendwann mal ein Geschäft anfängt, kein Bargeld mehr zu nehmen und dass es dann andere nach machen.
"Mein" Eiscafé, in das ich in diesem Jahr wegen der unverschämten Preiserhöhungen etwas weniger gehe, nimmt grundsätzlich nur Bargeld und nichts sonst. Steht für die ganzen Touris auch auf englisch an der Theke.

Ansonsten bekommen wir von der Firma immer jeden Monat diese Restaurant-Schecks von Sodexo, mit denen man aber auch Lebensmittel bei REWE etc. einkaufen kann. Die muß ich natürlich alle loswerden, und die Differenz zum Einkaufspreis wird auch immer in bar bezahlt.

Und damit hat es sich bei mir im großen und ganzen. Die restlichen Einkäufe laufen alle über das Internet.
Ich finde diese Hipster lächerlich, die beim Bäcker darauf bestehen, ihre 2 veganen Bio-Brötchen mit Karte oder Handy zu zahlen.

Ich bin ein Mann des Bargelds. Oldschool.
(10.06.2023, 16:50)Auge schrieb: [ -> ]Wenn die echten Scheine durch die Finger gehen habe ich ein besseres Gefühl für den Preis als wenn ich irgendwo eine Plastikkarte hinhalte.

Das ist dann am Ende nur ein Gefühl.

Auge schrieb:Verarschung kann ich nicht leiden.

Tup

(11.06.2023, 09:55)Kameldieb schrieb: [ -> ]Ich bin ein Mann des Bargelds. Oldschool.

Warum?