Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.10.2022, 09:33)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Ja Moin,

fasse ich das richtig zusammen:
- Du haust....

Kannst du mal bitte aufhören, den Leuten unbedingt was an den Karren flicken zu wollen? Gibt es Stress mit deiner Frau oder deinen Kollegen oder was ist mit dir los? Warum musst du dich immer so aufblasen?
(12.10.2022, 10:44)saphir schrieb: [ -> ]Kannst du mal bitte aufhören, den Leuten unbedingt was an den Karren flicken zu wollen? Gibt es Stress mit deiner Frau oder deinen Kollegen oder was ist mit dir los? Warum musst du dich immer so aufblasen?

Mahlzeit,

- von welchen Leuten sprichst du? 
- warum/woher die Unterstellung, ich wolle da irgendwem irgendwas negatives?
- wenn du keine Argumente mehr hast oder nennen magst ist das ja ok, aber was versprichst du dir dann von persönlichen Angriffen? 
- wenn du mir durch die Blume mitteilen möchtest, dass es mein Fehler war, dich für voll zu nehmen - ok. War ein Fehler von mir. Sorry. 

Dann können wir nun gemeinsam friedlich wieder irgendwas rauskamellen und dabei auf Quellen verweisen, die unseren dargelegten Meinungen widersprechen.
Sobald uns jemand darauf hinweist und versucht, uns zu verstehen, machen wir den Tünnes persönlich an! 
Auch ja - riesen Idee  Tup
(12.10.2022, 11:41)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]- wenn du mir durch die Blume mitteilen möchtest, dass es mein Fehler war, dich für voll zu nehmen - ok. War ein Fehler von mir. Sorry. 

Dann können wir nun gemeinsam friedlich wieder irgendwas rauskamellen und dabei auf Quellen verweisen, die unseren dargelegten Meinungen widersprechen.

Also 100%ige Genauigkeit darfst du tatsächlich nicht von mir erwarten. Das meiste von dem was hier geschrieben wird, ist doch Hobby. Ich erwarte das von dir ja auch nicht. Man kann auch schauen was tatsächlich gemeint sein könnte, nennt sich Empathie. Mann kann sich aber auch im Klein-Klein aneinander reiben.

Und genau den Eindruck hatte ich. Denke das ist nicht gesund. Vielleicht ist das ja meinerseits ein Irrtum.

Z.B. als Frau Baerbock sagte "Deswegen fungiert das Netz als Speicher." Ist ein Sturm an Hohn über sie herein gebrochen. Sie würde glauben in den Netzverbindung könne man Energie speichern. Gemeint war natürlich, dass andere Netzteilnehmer Schwankungen kompensieren oder Energie speichern können. Was sie aber nicht dazu gesagt hatte. Also man kann sich immer attackieren und im Klein-Klein als Kleingeist nach einem vermeindlichem Fehler beim anderen suchen. Macht aber keine gute Stimmung.

Ich selbst habe keine Ambition dazu. Insofern, ja nimm mich nicht für zu voll und gib mir etwas Spielraum.

Und zur Sache: ja natürlich hält Russland Waffen zurück. Denk doch mal drüber nach, ob das richtig sein könnte. Ganz unabhängig von Iskander. Und dass sich der Krieg oder in Zukunft ein Krieg auf die Nato ausdehnt ist nicht auszuschliessen. Russland selbst hat es ja schon angekündigt, dass Finnland und Schweden mit Konsequenzen zu rechnen haben im Falle eines Nato-Beitritts, wenn ich mich recht entsinne.
(12.10.2022, 14:49)saphir schrieb: [ -> ]Und zur Sache: ja natürlich hält Russland Waffen zurück. Denk doch mal drüber nach, ob das richtig sein könnte. Ganz unabhängig von Iskander. Und dass sich der Krieg oder in Zukunft ein Krieg auf die Nato ausdehnt ist nicht auszuschliessen. Russland selbst hat es ja schon angekündigt, dass Finnland und Schweden mit Konsequenzen zu rechnen haben im Falle eines Nato-Beitritts, wenn ich mich recht entsinne.

Hält Waffen zurück oder hat sie gar nicht, zumindest nicht in der erwarteten Menge, weil das Geld, was ursprünglich für deren Herstellung bestimmt war, in anderen Kanälen verschwunden ist?
(12.10.2022, 15:07)Speculatius schrieb: [ -> ]Hält Waffen zurück oder hat sie gar nicht, zumindest nicht in der erwarteten Menge, weil das Geld, was ursprünglich für deren Herstellung bestimmt war, in anderen Kanälen verschwunden ist?

Das kann man sich auch gut vorstellen, dass die Menge einfach zu begrenzt ist, als sie zu "verpulvern".

Zurück hält er bestimmt Raketen die Satelliten abschiessen oder seine Hyperschallraketen. Und Wahrscheinlich ist ja auch, dass zur Verteidigung noch Waffen bereit gehalten werden.
(12.10.2022, 14:49)saphir schrieb: [ -> ]Also 100%ige Genauigkeit darfst du tatsächlich nicht von mir erwarten. Das meiste von dem was hier geschrieben wird, ist doch Hobby. Ich erwarte das von dir ja auch nicht. Man kann auch schauen was tatsächlich gemeint sein könnte, nennt sich Empathie. Mann kann sich aber auch im Klein-Klein aneinander reiben. Sorry- Da war meine Fehlertoleranz wohl zu gering eingestellt. Hatte mir da ursprünglich gedacht, dass der Fall: Hat die Waffe geschossen: Ja oder nein? digital zu beantworten ist. 

Und genau den Eindruck hatte ich. Denke das ist nicht gesund. Vielleicht ist das ja meinerseits ein Irrtum. Gute Nachricht: Du irrst nicht immer. 

Z.B. als Frau Baerbock sagte "Deswegen fungiert das Netz als Speicher." Ist ein Sturm an Hohn über sie herein gebrochen. Sie würde glauben in den Netzverbindung könne man Energie speichern. Gemeint war natürlich, dass andere Netzteilnehmer Schwankungen kompensieren oder Energie speichern können. Was sie aber nicht dazu gesagt hatte. Also man kann sich immer attackieren und im Klein-Klein als Kleingeist nach einem vermeindlichem Fehler beim anderen suchen. Macht aber keine gute Stimmung.

Ich selbst habe keine Ambition dazu. Insofern, ja nimm mich nicht für zu voll und gib mir etwas Spielraum. Etwas... ok... also alles zwischen JA und NEIN und dem Gegenteil ist der von dir benötigte Spielraum.  Den Rest davon nehme ich dann für voll. Ehrenwort. 

Und zur Sache: ja natürlich hält Russland Waffen zurück. Warum natürlich? Mein Opa hat bis zu  seinem Ableben geglaubt, dass Onkel Adolf irgendwo zwischen der Wolfsschanze und Peenemünde mit ner V142 sitzt und geduldig auf den geilsten Abschussmoment ever erwartet. Dann, wenn alle anderen mit runtergelassenen Hosen da sitzen. Das dies bis dahin nicht passiert ist war für meinen Opa der Beweis der überlegenen Gedult von Adolf. Denk doch mal drüber nach, ob das richtig sein könnte. Hab ich: Ist es nicht. Ganz unabhängig von Iskander. Und dass sich der Krieg oder in Zukunft ein Krieg auf die Nato ausdehnt ist nicht auszuschliessen. Wenn es zum Krieg zwischen der Nato und Russland kommt, dann wird der sicherlich nicht von ner Turnhalle voll Raketenwerfen entschieden, deren Entwicklung 1985 begann. Entweder haben die keine Munition mehr für die KArren oder haben einfach keine Lust, sich die Dinger chancenlos von Himars zersemmeln zu lassen.  Russland selbst hat es ja schon angekündigt, dass Finnland und Schweden mit Konsequenzen zu rechnen haben im Falle eines Nato-Beitritts, wenn ich mich recht entsinne. Russland selbst lügt und droht, bevor es die verlogene Fresse aufmacht. Die haben seit dem Ende des 2ten Weltkrieges nix auf die Kette bekommen, außer mit Atombomben zu drohen und ihre Vasallenstaaten mit Panzern zu fluten, bevor da irgend ein Bürgeraufstand zu viel von Menschenrechten fordern konnte. Das seit dem Zerfall der Sowjetunion keiner mehr Lust hat (also von denen, die zumindest so tun, als würden sie Demokratie spielen), mit denen n Bündnis einzugehen ist doch kein Zufall. Ansonsten schaffen die es nicht, irgendetwas nennenswertes außer Rohstoffen zu exportieren. Selbst solche Kackwaren wie Geschirrtücher und Toaster kaufen wir in Asien ein ohne das Russland es schafft, aus der Nähe zur EU einen Vorteil zu ziehen. 
Zitat: Warum natürlich? Mein Opa hat bis zu  seinem Ableben geglaubt, dass Onkel Adolf irgendwo zwischen der Wolfsschanze und Peenemünde mit ner V142 sitzt und geduldig auf den geilsten Abschussmoment ever erwartet. Dann, wenn alle anderen mit runtergelassenen Hosen da sitzen. Das dies bis dahin nicht passiert ist war für meinen Opa der Beweis der überlegenen Gedult von Adolf. 

Entweder haben die keine Munition mehr für die KArren oder haben einfach keine Lust, sich die Dinger chancenlos von Himars zersemmeln zu lassen.  

Die haben seit dem Ende des 2ten Weltkrieges nix auf die Kette bekommen, außer mit Atombomben zu drohen und ihre Vasallenstaaten mit Panzern zu fluten, bevor da irgend ein Bürgeraufstand zu viel von Menschenrechten fordern konnte.

Ansonsten schaffen die es nicht, irgendetwas nennenswertes außer Rohstoffen zu exportieren. Selbst solche Kackwaren wie Geschirrtücher und Toaster kaufen wir in Asien ein ohne das Russland es schafft, aus der Nähe zur EU einen Vorteil zu ziehen.

Also erstens mal bin ja froh, wenn ich davon ausgehe, dass wir hier die Totalversager sein sollen, dass es da einen gibt der noch schlechter ist.

OK, das war nicht ganz ernst.

Du klingst so, als ob Russland jetzt ziemlich schnell aus der Ukraine geworfen werden kann. Glaubst du tatsächlich daran, das das so leicht werden wird? Oder überhaupt gelingt?
(12.10.2022, 19:39)saphir schrieb: [ -> ]Also erstens mal bin ja froh, wenn ich davon ausgehe, dass wir hier die Totalversager sein sollen, dass es da einen gibt der noch schlechter ist.

OK, das war nicht ganz ernst.

Du klingst so, als ob Russland jetzt ziemlich schnell aus der Ukraine geworfen werden kann. Glaubst du tatsächlich daran, das das so leicht werden wird? Oder überhaupt gelingt?

Lass ma.

Sehe keinen potentiellen Mehrwert in einer Diskussion mit dir. 
Hüh...hot... persönliche Angriffe....
Nu eine Behauptung ( du klingst so als ob..) ohne Darlegung, woher die kommt. 
Dann eine suggestiv Frage (Glaubst du tatsächlich..)

Habe in den letzten 47,28 Jahren keine Diskussion erlebt, in der sich einer so verhält wie du und die dann später irgendetwas konstrukvolles gebracht hat.
Wenn du Argumente hast - nur zu.
(17.09.2022, 14:47)Skeptiker schrieb: [ -> ]

Der Professor analysiert sehr sachlich und meines Erachtens rational.

Das Problem bei der Inflationsanpassung ist aber:
  • Gegenwärtig sinken die Reallöhne aufgrund der Inflation
    Bürgergeld steigt real aber mit der Inflation
    Grade für niedrige oder schlechte Einkommen wird der Anreiz geschaffen, aus den regulären Arbeitsmarkt auszusteigen. Wenigstens zeitweilig.
  • Wenn man jetzt die Löhne entweder gesetzlich oder per Marktmechanismus steigt, dann sind wir in der Lohnpreisspirale. Also genau das, was wir unbedingt verhindern wollen.

Das Bürgergeld mag wirtschaftlich sinnvoll sein, moralisch wünschenswert und sogar politisch notwendig sein. Der Zeitpunkt ist aber denkbar falsch gewählt.

Negative Einkommenssteuer müsste man die Gesellschaft noch auf anderen Art umbauen.

Was ich an seiner Analyse falsch finde: Er meint der Anreiz zur Arbeit wird mit dem Bürgergeld kleiner. Durch die zeitgleiche Anhebung des Mindestlohnes passiert aber das Gegenteil: Der Abstand steigt, weil die Steigerung des Lohnes deutlich höher ausfällt als die ca. 50€ die das Bürgergeld über ALG2 liegt.
(18.09.2022, 13:56)saphir schrieb: [ -> ]Stell dir mal vor z.B. eine Bäckerei hat (zu) hohe Stromkosten. Nun steht sie vor der Wahl: Kredit aufnehmen und das Dach und die Fassade mit Solar auszurüsten und dann den Kredit zurückzuzahlen. Die Aussicht auf (neue) Verschuldung hemmt den Unternehmer, er hat z.B. Sorge sich zu überschulden. Als Inhaber haftet er auch voll, selbst wenn er den Betrieb schliessen muss, verschwindet nicht die Verschuldung.

Wenn nun der Inhaber aber her geht und an die Mitarbeiter Anteilsscheine von dieser Solaranlage ausgibt, passiert folgendes: Er erhöht nicht seine Verschuldung. Die Mitarbeiter sind motiviert, dass der Betrieb überlebt. Die Mitarbeiter bekommen eine Dividende die höher ist als bei der Bank. Der Betrieb spart Strom, je höher der Strompreis steigt, desto höher die Ersparnis. Durch die Ersparnis kann die nächste Investition durchgeführt werden, wieder ohne die Verschuldung zu erhöhen usw.. Mitarbeiter interessieren sich und man kann gemeinsam diskutieren worin man am besten als nächstes investiert....

Wie jetzt? Du willst Arbeitnehmer zu Kapitalisten machen? Das werden die Linken im Lande aber nicht gern hören. Am Ende fangen die noch an Parteien zu wählen die für Marktwirtschaft statt Planwirtschaft stehen  Irony