Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Klar Freibier bzw. Steuerfreiheit für alle, da bin ich dabei.

Ein, bzw. zwei Probleme sind auch groß die sich aber kaum ändern lassen: Die meisten die global Arbeit suchen, sprechen Englisch, Französisch, Spanisch, tun sich mit deutsch schwer und wir Deutschen tun uns in der Breite mit Englisch sehr schwer. Das andere, wir sind nicht besonders gastfreundlich.

Zum Thema Zuzug von Arbeitskräften, ein Asschnitt der politischen Diskission, bitte bis zum Ende durchhalten (was soll man davon halten?):
Taugenichtse aus der ganzen Welt ziehen wir an. Da spielen dann Sprachbarrieren plötzlich keine Rolle mehr.

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos...r-arabisch

Ein Inder oder Chinese, der nach Kanada, Australien oder in die USA gehen kann, was will der in Deutschland?
(02.12.2022, 12:48)Kameldieb schrieb: [ -> ]Taugenichtse aus der ganzen Welt ziehen wir an. Da spielen dann Sprachbarrieren plötzlich keine Rolle mehr.

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos...r-arabisch

Ein Inder oder Chinese, der nach Kanada, Australien oder in die USA gehen kann, was will der in Deutschland?

Naja - bzgl. der Taugenichts-Formulierung - Menschen wie dich kriegen wir ja auch "durch", oder ?   Scared
Vielleicht bringen die Araber wegen dem Klimawandel ja irgendwann ihre Kamele mit, dann freut sich bestimmt auch unser Forenkollege.
(02.12.2022, 14:30)saphir schrieb: [ -> ]Vielleicht bringen die Araber wegen dem Klimawandel ja irgendwann ihre Kamele mit, dann freut sich bestimmt auch unser Forenkollege.

Und wenn die Kamele dann abhauen und den Forenkollegen mitnehmen, freut sich bestimmt der ein oder andere Forenkollege  Biggrin
Motto: Auftakt,
bald "Handelskrieg" zwischen EU und USA?
Bald epischer Kampf bei Big Pharma?

Erstmal  Pctap

Liebe Stammtischlerinnen und Stammtischler und natürlich die Stammdiversen,

in den USA hat der Kongress ein Gesetz namens Inflation Reduction Act of 2022 verabschiedet.
Wie n-tv unter dem Titel "Biden verteidigt US-Subventionen gegen Kritik aus Europa" beschreibt, bekamen die USA jetzt Kritik aus Europa:
  • "In einem wirtschaftspolitischen Streit zwischen den USA und Frankreich hat US-Präsident Joe Biden seinen Kurs verteidigt. 'Die Vereinigten Staaten entschuldigen sich nicht', sagte Biden im Weißen Haus bei einer Pressekonferenz mit Präsident Emmanuel Macron. Auch er selbst entschuldige sich nicht für das von ihm angestoßene Inflationsbekämpfungsgesetz, gegen das es aus Frankreich Widerstand gibt."
Anlass war, meines Wissens, der Staatsbesuch von Macron in Washington. Der Merkur sieht sogar einen Handelskrieg heraufkommen.
An der Stelle wären eine Reihe von Anmerkungen zu machen. So ist es natürlich nicht hilfreich, dass die europäische Industrie wegen des Russlandkrieges nicht mehr über die billigen Energiequellen aus Russland verfügt. Industrieunternehmen sind keine Wohltätigkeitsvereine, die Arbeitsplätze an Bedürftige vergeben, kommen sie in ihrer Kalkulation zu dem Schluss, dass die Verlagerung langfristig günstiger ist, dann ist damit zu rechnen, dass sie irgendwann abwandern.
Die EU selbst arbeitet durchaus auch mit Handelsbeschränkungen, um den europäischen Binnenmarkt zu fördern. Von der Leyen forderte schon länger den Aufbau einer eigenen Chipindustrie in Europa. Laut FAZ vom 04.12. "Von der Leyen: EU-Maßnahmen gegen US-Subventionen nötig".
Deutschland indessen fördert schon selektiv grüne Investitionen.

Sieh so aus als wäre nicht nur Trump im Handelskrieg, sondern auch die Biden-Administration.

Auf der Seite Finanzen.net erfahren wir "Moderna-Aktie in Rot: Pfizer und BioNTech reichen Gegenklage gegen Moderna ein". Nach dem Twitter-Drama erleben wir jetzt den Auftakt zu einem neuen Drama: Dem Kampf zwischen Pfizer und Moderna.
Mal sehen, ob das ein unterhaltsamer und epischer Kampf wird oder nur was langweiliges.

Wünsche auf jeden Fall einen schönen Nikolaus-Tag.
Wenn das KSK hier tatsächlich wieder involviert ist, ist die Einheit nicht mehr zu retten. Die sollen unser Land verteidigen...nicht geschwurbeltem Verschwörungssscheiss hinterherrennen. 

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...kemann-afd
(07.12.2022, 10:54)Lancelot schrieb: [ -> ]Wenn das KSK hier tatsächlich wieder involviert ist, ist die Einheit nicht mehr zu retten. Die sollen unser Land verteidigen...nicht geschwurbeltem Verschwörungssscheiss hinterherrennen. 

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...kemann-afd

Paywall.
Hier mehr:
https://www.n-tv.de/politik/Ermittler-ne...67334.html

KSK an sich nicht, wie es dein Post suggeriert. Ein Unteroffizier aus'm Stab dessen.

Insgesamt Lachhaft und ein Sturm im Wasserglas.
Ja. Man hofft doch das es einfach nur ein paar Spinner sind, die sich wichtig machen wollen....und das auf der Seite des Staatsapparats sich auch ein paar wichtig machen wollen oder Budget rechtfertigen müssen und etwas Aktionismus an den Tag legen.

Aber wie deppert manche Erwachsenen sind...per EMP eine Black Out erzeugen wollen und dann startet die große Revolution  Biggrin 

Also ehrlich gesagt, dass ist so kindisch, da fällt es einem schwer zu glauben dass von denen eine echte Gefahr ausgeht.
(07.12.2022, 10:54)Lancelot schrieb: [ -> ]Wenn das KSK hier tatsächlich wieder involviert ist, ist die Einheit nicht mehr zu retten. Die sollen unser Land verteidigen...nicht geschwurbeltem Verschwörungssscheiss hinterherrennen. 

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...kemann-afd

Bundeswehr ganz abschaffen. Da gibt es nichts mehr, was es wert wäre, zu verteidigen.