Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.02.2022, 12:24)saphir schrieb: [ -> ]Einnahme der ukrainischen Krim um Kontrolle über die Einfahrt zu Asowschen Meer zu erlangen.

Bitte unbedingt nachlesen, wie die Krim zur Ukraine gelangt ist:

Zitat:Nachdem Nikita Chruschtschow sowjetischer Parteichef geworden war, wurde die Krim 1954 an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert. Anlass war das 300-jährige Jubiläum des Vertrags von Perejaslaw von 1654, in dessen Rahmen sich der von Polen bedrängte ukrainische Kosakenstaat dem Schutz des russischen Zaren unterstellt hatte. Nach offizieller russischer Sichtweise (auch der des ehemaligen ukrainischen Ministerpräsidenten Asarow) brach Nikita S. Chruschtschow damit staatsrechtlich gesehen die Verfassung der Russischen Föderation (RSFSR), die die territoriale Integrität des Vaterlandes zu wahren verpflichtete.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Krim

Es ist deshalb umstritten, ob die Krim jemals völkerrechtlich Teil der Ukraine geworden ist. Und was einem nicht gehört, kann einem rechtlich gesehen auch nicht "weggenommen" werden.
Unsere Eishockey Mannschaft zittert sich zu einem mühsamen 3 : 2 gegen den Weltklassegegner China!  Biggrin

Fundi ist jetzt mal weg!

(12.02.2022, 12:58)Kameldieb schrieb: [ -> ]Unsere Eishockey Mannschaft zittert sich zu einem mühsamen 3 : 2 gegen den Weltklassegegner China!  Biggrin

Um Gastgeber China im Eishockey wettbewerbsfähiger zu machen, wurden 13 Kanadier, drei US-Bürger und ein Russe eingebürgert und mit chinesischen Namen versehen.

https://www.zdf.de/sport/olympia/eishock...2-100.html
Es ist die Frage was Russlands wirkliches Ziel ist. Ich meine das könnte eine neutrale Ukraine sein, was Ukraine ja momentan nicht will. Gegen einen russischen Einmarsch spricht auch die Verlautbarungen mit China letzte Woche.
Ich werde meine XOM genau beobachten, die werden nämlich wieder fallen wenn sich das Ganze entspannt.
(11.02.2022, 21:23)saphir schrieb: [ -> ]Gut dass es unterschiedliche Ansichten gibt. Tup Es ist also tatsächlich so, dass hier niemand Banken auf der Radar hat.

Es kann sein, dass ich mit allem, was ich sage falsch liege und ich sehe das Problem, dass "wir" uns vielleicht an die Zeit zurücksehnen werden, in denen es Kreditkarten und Bargeld gab. Die finanzielle Totalüberwachung ist nicht wahnsinnig weit entfernt.

(12.02.2022, 08:20)rienneva schrieb: [ -> ]Was meint ihr - geht da jetzt in der Ukraine schon was los über das Wochenende? Ich habe meinen Dax Put immer noch nicht gekauft, Nasdaq ging gestern schn kräftig runter. Habe ich am Montag noch ne Chance? Oder mussich schon kaufen?

Ich glaube nicht, dass etwas passiert.
Aber wenn etwas passiert, sollte niemand die Illusion haben, dass wir da noch den letzten Rest Kontrolle haben.

Wir können hier nur reagieren. Vorausgesetzt natürlich, dass hier nicht ein Minister, Geheimdienstler usw. mitliest und wirklich was ändern kann.

(12.02.2022, 12:33)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Auf dem autonomen Gebiet der Krim, die der Ukraine von der Sowjetunion geschenkt wurde, unter der Absprache dass Russland auf Dauer freien Zugang zu seiner Ostseeflotte hat, wurde eine Volksabstimmung durchgeführt.

Die Ukraine hat auch mal auf die Atombomben verzichtet für völkerrechtliche Garantien. Das wird sicherlich freiwilliger gewesen sein als das. Wink

Fundi ist jetzt mal weg!

(12.02.2022, 17:03)Skeptiker schrieb: [ -> ]Es kann sein, dass ich mit allem, was ich sage falsch liege und ich sehe das Problem, dass "wir" uns vielleicht an die Zeit zurücksehnen werden, in denen es Kreditkarten und Bargeld gab. Die finanzielle Totalüberwachung ist nicht wahnsinnig weit entfernt.


Ich glaube nicht, dass etwas passiert.
Aber wenn etwas passiert, sollte niemand die Illusion haben, dass wir da noch den letzten Rest Kontrolle haben.

Wir können hier nur reagieren. Vorausgesetzt natürlich, dass hier nicht ein Minister, Geheimdienstler usw. mitliest und wirklich was ändern kann.


Die Ukraine hat auch mal auf die Atombomben verzichtet für völkerrechtliche Garantien. Das wird sicherlich freiwilliger gewesen sein als das.  Wink

Die Ukraine ist ein schwerst gespaltenes Land!
Es gibt den ukrainisch sprechenden Teil der eine knappe Mehrheit hat und überwiegend westlich eingestellt ist, und den russisch sprechenden Bevölkerungteil, der knapp in der Unterzahl ist aber in der Ostukraine
doch die Mehrheit stellt, die überwiegend prorussisch eingestellt sind.

Das ist ein rein ukrainisches Problem.
Das Ausland muss sich da raushalten!

Entweder, sie finden selbst eine Lösung, wie Tschechien oder die Slowakei das geschafft haben, oder es wir irgendwann in einem Bürgerkrieg enden.
Wieder Staatsbürgerkunde im ZDF Sportstudio. Heute geht es um die armen Uiguren.  Bang
(12.02.2022, 17:13)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Das ist ein rein ukrainisches Problem.
Das Ausland muss sich da raushalten!

Du machst es dir aber auch zu simpel. Aber okay, is stammtisch.

Also, auf dem selben Niveau gegenhalten:
Man muss aufpassen, damit die Schotten und Katalonen nicht als nächstes eigene Wege gehen wollen.  Wink


Abgesehen davon: Wir können...
  1. ...nicht verhindern, ob es eskaliert oder nicht
  2. ...unsere Meinung eh nicht einbringen, wenn es eskaliert, weil uns schlicht niemand danach fragen wird.
  3. ...vielleicht eine Meinung bilden, welche Seite eigentlich recht hat oder was eigentlich zu tun sein wird.
    Diese Meinung interessiert dann aber niemanden. Höchstens Leute, die sich darüber ärgern, dass wir so fürchtlich falsch liegen. Mit denen kann man dann streiten.
    Ökonomisch gesehen Energieverschwendung.
  4. ...darüber nachdenken, was als nächstes passiert und ausgehend davon unsere eigenen Vorbereitungen treffen.
  5. ...versuchen mit den (Fehl-)Entscheidungen der Politiker zu leben

Kurz gesagt, ich bin inzwischen Pragmatiker geworden.


Einmal anhören.

Meines Erachtens ist das Modell, dass der Professor da gemacht hat, inkorrekt. Nach meinen Dafürhalten ist der Konflikt wohl eher eine Instanz des Feiglingsspiels.
Kannst du das erläutern? Was bedeutet das für den Ausgang?