Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Teure Umweltpolitik Die neue Klimaschutzreligion
Die Bundesregierung erhebt das Klima weit über andere wichtige Politikfelder wie Soziales oder Wirtschaft. Darf man hoffen, dass die Union doch noch zur Besinnung kommt? Ein Kommentar.
Von Holger Steltzner

[Bild: hilft-es-dem-weltklima-wenn.jpg]

© EPA

Hilft es dem Weltklima, wenn hiesige Dieselautos in Osteuropa fahren oder deutsche Kohlekraftwerke in Schwellenländern betrieben werden?

Will das Land der Erfinder von Otto- und Dieselmotoren diese wirklich abschaffen? Oder besinnen sich deutsche Politiker noch und stoppen die Zerstörung der wirtschaftlichen Herzkammer Deutschlands? Immerhin hat München nachgemessen und festgestellt, dass die Luft sauberer als befürchtet und vom Landesumweltamt gemessen sei. Das Bundesumweltamt hat übrigens mitgeteilt, dass die Feinstaubgrenzwerte in keinem deutschen Ballungszentrum mehr überschritten werden. Mal sehen, welchem Medium das heute eine Meldung wert war. Hoffentlich messen viele andere Städte ebenfalls nach, um Fahrverbote zu vermeiden.
Hilft es dem Weltklima, wenn hiesige Dieselautos in Osteuropa fahren oder deutsche Kohlekraftwerke in Schwellenländern betrieben werden? Wir müssten als reiches Industrieland vorangehen, damit andere folgen, heißt es. So begründete man auch die Energiewende. Doch kein Land folgte uns bei der Extremsubventionierung von erneuerbarer Energie, zu Recht, denn hierzulande sinkt der CO2-Ausstoß nur wenig.
Welches Umweltproblem töte die meisten Menschen, fragte kürzlich im Gespräch mit der Sonntagszeitung der dänische Weltverbesserer Bjørn Lomborg: die Luftverschmutzung innerhalb von Gebäuden, weil fast drei Milliarden Menschen mit Holz, Pappe, Mist oder Kohle kochen und heizen. Umweltwissenschaftler haben berechnet, wie man einen Euro am besten einsetzt, um möglichst viel Gutes für das Klima zu tun. Wir schneiden katastrophal ab: „Für jeden Euro, den wir in der EU ausgeben, vermeiden wir gerade einmal 3 Cent an Klimafolgen in der Zukunft.“
Woher soll der Strom künftig kommen?
Solch unbequeme Fakten werden in Deutschland nicht zur Kenntnis genommen. Klimaschutz hat in großen Teilen der Gesellschaft den Rang einer Ersatzreligion. Es wird ein extrem teurer Ausstieg aus der Kohle beschlossen, obwohl niemand weiß, wie Kohle- und Atomstrom rasch ersetzt werden können, die heute mehr als die Hälfte der deutschen Stromerzeugung ausmachen. Woher der zusätzliche Strom für die sieben bis zehn Millionen politisch gewollten Elektroautos kommen soll, wird nicht einmal gefragt. Aus französischen Atom- oder polnischen Kohlekraftwerken?
Die Bundesregierung erhebt das Klima weit über andere wichtige Politikfelder wie Soziales oder Wirtschaft. Darf man hoffen, dass die Union doch noch zur Besinnung kommt und im Sinne der Gemeinschaft die Koalition platzen lässt, bevor sich CDU/CSU vom SPD-geführten Umweltministerium das nächste Klimarettungsplanwirtschaftsgesetz diktieren lassen?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/k....html#void
[Bild: Holocene_Temperature_Variations_German.png]

Wir befinden uns zur Zeit in einer Wärmeperiode einer Eiszeit. Die letzte Kälteperiode dieser Eiszeit dauerte ungefähr 130'000 bis 150'000 Jahre und ist vor 15'000 Jahren zu Ende gegangen. Seit da gab es verschiedene Wärmeperioden wie jetzt gerade. Vor 8'000 Jahre war diese sogar noch einiges wärmer als jetzt gerade:

[Bild: temperatur11000.jpg]

Damals dauerte die Wärmeperiode 2'000 Jahre. Sie wurde vermutlich nur überwunden weil Diesel Fahrzeuge verboten waren...  Bang

Aber man kann Gefühle nicht mit Fakten verändern. Will jemand wetten wie lange es dauert bis diese Art von Klimageschichte in den Schulen nicht mehr gelehrt wird? Vermutlich ist das jetzt bereits der Fall, wenigstens in Schweden...

Jeder der auf die Fakten hinweist wird als Klimaleugner oder als noch Schlimmeres bezeichnet.

ChiefWiggum

(01.02.2019, 11:47)cubanpete schrieb: [ -> ]Jeder der auf die Fakten hinweist wird als Klimaleugner oder als noch Schlimmeres bezeichnet.

Da hätte Herr Trump ja so falsch nicht gelegen... Okay bei ihm fehlte der Fakten-Hinweis Irony

inter-face

(01.02.2019, 09:29)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]wie willst du das testen? Wonder

in dem ich hier sinnloses Zeug schreibe, statt meiner seriösen, hochwichtigen, wahnsinnig extra gigamega optimierten Arbeitsproduktion nachgehe....  Rolleyes Smile

inter-face

(01.02.2019, 10:51)Auge schrieb: [ -> ]
(01.02.2019, 08:27)inter-face schrieb: [ -> ]Heute teste ich mal, ob mein Arbeitgeber unerlaubterweise meine PC Aktivitäten mitloggt und wie flexibel er ist, mit freier Zeitgestaltung in seinen Arbeitsräumen. Wink

Natürlich wird das geloggt. Wie sollte man sonst feststellen, dass du kriminelles im Web machst?

Admin scheint aber noch zu pennen. Er lässt mich hier weiter werkeln.... oder ich täusche mich....

Mal im Sekretariat nachfragen, ob jemand schon den Auftrag hat eine Kündigung zu schreiben…..
(01.02.2019, 13:01)inter-face schrieb: [ -> ]
(01.02.2019, 10:51)Auge schrieb: [ -> ]
(01.02.2019, 08:27)inter-face schrieb: [ -> ]Heute teste ich mal, ob mein Arbeitgeber unerlaubterweise meine PC Aktivitäten mitloggt und wie flexibel er ist, mit freier Zeitgestaltung in seinen Arbeitsräumen. Wink

Natürlich wird das geloggt. Wie sollte man sonst feststellen, dass du kriminelles im Web machst?

Admin scheint aber noch zu pennen. Er lässt mich hier weiter werkeln.... oder ich täusche mich....

Mal im Sekretariat nachfragen, ob jemand schon den Auftrag hat eine Kündigung zu schreiben…..

So etwas wird geduldet. bis du es übertreibst.
Der Admin hat wichtigeres zu tun, als zu schauen, wer welchen Blödsinn ansurft.
Aber immer gut geeignet um unliebsamen Mitarbeitern eine Abmahnung zu verpassen.
der Krug geht so lang zum Munde, bis man bricht Bang Wonder Dunce-cap Biggrin

F.I.A.S.C.O.

(30.01.2019, 17:41)zockerpeter schrieb: [ -> ]
(30.01.2019, 13:42)F.I.A.S.C.O. schrieb: [ -> ]ich habe das gestern Abend an "meinem" Stammtisch mit Freunden heiss diskutiert:

kann (darf..) eine Frau gleichzeitig Sexobjekt & Feministin sein ?

was meint der TS-Stammtisch dazu ?

wie schaut die frau aus Eek Confused Wonder Dunce-cap ........ wobei ich grad denk, wie schaut ein mittelding zwischen alice schwarzer und marylin monroe aus Wonder Dunce-cap

Emily Ratajkowski, Schauspielering, Model, Instagram-Star, Influencerin… und nach eigenem Bekunden Feministin 

https://www.instagram.com/emrata/?hl=de

https://www.theman.de/emily-ratajkowski-...sexsymbol/



Wer Sex verkaufen will, ohne als Sexist beschuldigt zu werden, muss Sex als Kunst verkaufen. Oder als Feminismus  Biggrin 

Feminismus ist bekanntlich eine Art Neidsozialismus unter Frauen. Es geht am Ende darum, Unterschiede einzuebnen, Ungleiches gleich zu machen. 

Wie der Sozialismus ist eben auch der Feminismus ein Aufstand gegen die Wirklichkeit, eine Revolte gegen die menschliche Natur...

Was also die gute Emily R. macht, ist sowas wie Ablasshandel, nur kostengünstiger. Sie gibt sich als Feministin, um ihre erotischen Vorteile zu verwerten, ohne die anderen Frauen gegen sich aufzubringen.

Manchmal ist es wirklich einfacher, ein Mann zu sein
Ich war noch nie bei Instagram. Sieht das da überall so aus?
Nur ein paar Bilder? Das kann doch nicht alles sein...
jups, gibts aber auch vids, mein frauchen schnappt sich da einige coole koch ideen...