Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Banker

(19.12.2019, 16:21)cubanpete schrieb: [ -> ]Ich wüsste zwar von keinen Tesla Hatern, was soll das sein.

Allerdings zeigt ein Realitätscheck gar nicht so ein gutes Bild, hat mit grosser Volatilität noch nicht mal den SP500 ohne Dividenden geschlagen:

Ist doch egal! Hauptsache Allzeithoch! Biggrin
(19.12.2019, 16:21)cubanpete schrieb: [ -> ]Ich wüsste zwar von keinen Tesla Hatern, was soll das sein.
Also falls das eine Frage sein sollte und nur das Fragezeichen vergessen wurde: Z.B. jemand der vorsätzlich lügt und andere in die Irre führt, der es also nicht gut mit den anderen meint, das kann man einen Hater nennen.
Ich finde das Unternehmen als Investition einfach nur extrem schlecht und die Autos würde ich mir auch nie kaufen.
Bin ich jetzt ein Hater?
(19.12.2019, 17:25)saphir schrieb: [ -> ]Also falls das eine Frage sein sollte und nur das Fragezeichen vergessen wurde: Z.B. jemand der vorsätzlich lügt und andere in die Irre führt, der es also nicht gut mit den anderen meint, das kann man einen Hater nennen.

Das wäre dann wohl eher ein Tesla-Lügner oder einfach ein Lügner.  Ein Tesla-Hater würde ja Tesla hassen, nicht andere Menschen. Sonst wäre er ja ein Man-Hater. Jemand der es nicht gut mit den anderen meint ist ein Bösewicht, was aber nichts mit Tesla zu tun hat.

Hass ist ein ziemlich heftiges Gefühl. Das muss man sich zuerst verdienen und ich sehe nicht wie Tesla das für irgendjemanden hier getan haben könnte. OK, vielleicht 2. Hand Gefühle für Leute die viel Geld damit verloren haben oder noch verlieren werden. Short oder Long...  Wink
(19.12.2019, 18:55)cubanpete schrieb: [ -> ]Das wäre dann wohl eher ein Tesla-Lügner oder einfach ein Lügner.  Ein Tesla-Hater würde ja Tesla hassen, nicht andere Menschen. Sonst wäre er ja ein Man-Hater. Jemand der es nicht gut mit den anderen meint ist ein Bösewicht, was aber nichts mit Tesla zu tun hat.

Hass ist ein ziemlich heftiges Gefühl. Das muss man sich zuerst verdienen und ich sehe nicht wie Tesla das für irgendjemanden hier getan haben könnte. OK, vielleicht 2. Hand Gefühle für Leute die viel Geld damit verloren haben oder noch verlieren werden. Short oder Long...  Wink

Wenn man routiniert hasst, nimmt die Heftigkeit schon ab. Aber man merkt es natürlich dennoch. Z.B. wenn Leistungen und gefundene Lösungen/Lösungswege nicht anerkannt werden. Bzw. absichtlich abgestritten werden. Oder das Potential und Vorteile geleugnet werden. Wenn Diskussionen sich im Kreis drehen, weil einfach immer nur nach neuen Ausflüchten gesucht wird, nicht ehrlich sein zu müssen. Hass kann erkaltet sein und sich verfestigt haben, dann nimmt man es selbst ggf. nicht mehr wahr.
(26.05.2019, 21:15)OJ@Y schrieb: [ -> ]Deutscher Experte sagt

„Tesla hat keine Überlebenschance“

Jetzt müssen sich Tesla-Fans (und Aktionäre) fest anschnallen.

Der Autohersteller von Elektro-Guru Elon Musk (47) rast immer tiefer in die Krise. Und immer mehr Experten
sind sich sicher: Die Kult-Marke wird enden wie der legendäre DeLorean aus dem 1980er-Film
„Zurück in die Zukunft“ – als Sammler-Stück für Träumer.

Anlass für den neuen Pessimismus ist die Berg- und Talfahrt der Tesla-Aktie in der vergangenen Woche.
Aktien von Tesla fielen am Mittwoch auf den niedrigsten Stand seit Ende 2016. Die Citigroup hatte das Kursziel
für die Papiere des Herstellers von Elektroautos von 231 auf 191 US-Dollar gesenkt und rät weiter zum Verkauf
der Aktien. Analysten bemängeln eine schwache Rentabilität und einen starken Rückgang der Barmittel.    .....

Im Juni 2017 lag Tesla noch fast doppelt so hoch wie heute.
Aber seit Dezember 2018 gibt es nur noch eine Richtung: abwärts.      .....


Was meint ihr - wird der hier zitierte "deutsche Experte" Recht behalten?
Dass die Aktie gerade am Allzeithoch notiert passt auf jeden Fall nicht so richtig zu der Prognose. Ist der "Experte" möglicherweise ein Betrüger?
Keine Ahnung wo die Hater sind - ich finde das Ganze auf jeden Fall sehr mysteriös. Vor 9 Monaten war die Geschichte noch dass Tesla Geld braucht ohne Ende, und nun am Allzeithoch?
Ich habe jedenfalls eine kleine Short Position aufgebaut, welche nun unter Wasser ist. Ich denke, ich werde aber nachlegen.
Quartalszahlen gibt es erst Ende Januar.
Nach Produktions- und Service-Hölle jetzt Aktien-Himmel: Mit $73 Mrd. ist Tesla – gemessen am Börsenwert – der drittgrößte Auto-Hersteller der Welt. Wertvoller als Daimler, BMW und GeneralMotors. Mehr als doppelt so teuer wie Ferrari.

[Bild: eyJ1dWlkIjoiNmY3ZDk1MjUtYjAwMi00YTViLWIx...b635ead176]

Frauke

ja Tesla ist schon sehr sehr schlecht im Vergleich zum S&P:

[Bild: YgDKVcW.png]
Happy

@rienneva
ja der Kurs wird ein bisschen zurückkommen, wäre mir aktuell aber zu risikoreich jetzt zu shorten! dir trotzdem viel Glück!
Ich hatte einfach die letzten 12 Monate verglichen. Bei längeren Vergleichen habe ich ein Problem mit dem Survivorship Bias.

Yahoo zeigt den SP500 Vergleich leider erst ab Oktober 2013, der grösste Anstieg war wohl vorher. Wer war denn vorher schon dabei von Euch?

Hier das entsprechende Bild: