Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Fundamentalist

(01.05.2019, 11:27)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Das sagt dir das es nur eine einzige Verkehrssituation gibt,
wo das autonome Fahren fehlerlos funktioniert.

Ich finde eher, dass mir das Video so gar nichts sagt - auch ohne es gesehen zu haben.
Ich weiß doch nicht, ob es eins von 1 Mio Videos ist, bei denen alles gut geht oder ob es 1 Mio angefangene und wegen Unfall abgebrochene Videos gibt.

Daher ja meine Frage, was mir das Ganze sagen soll. Ick verstehs nich.

Hab mir nochmal Gedanken gemacht!
Ich habs mir jetzt doch  mal angeguckt!

Also wenn das ne fehlerfreie Fahrt sein soll,

Alle Achtung! Tup

Bei nem Taxifahrer wär ich nach einer Minute ausgestiegen!
Die Rechtsüberholerei im ersten Abschnitt verstösst wohl gegen die STVO.(zumindest in D)
Aber schau dir mal an wie der bei 0:42 an dem stehenden Auto auf dem Standstreifen vorbeifährt.

Der muss nur die Tür aufmachen und es kracht bombastisch.
Das macht ein Anfänger in der ersten Fahrstunde sicher nicht so!

Wahrscheinlich soll es uns sagen dass da noch ein großes Entwicklungspotential besteht!
Großes Entwicklungspotential in Umweltschutz und autonomen Fahren!

Bis 2080 wirds sicherlich so weit sein!
Schade, dass ich das nicht mehr Miterleben darf! Wink

4ndr3as

(01.05.2019, 10:13)saphir schrieb: [ -> ]Tesla zeigt erstmals komplett selbstfahrendes System in Video 
30. April 2019, 08:28 


18 Minuten Fahrt ungeschnitten in Clip – Spurwechsel, Ampelstopps und Kurven sind demnach kein Problem für Model 3 Selbstfahrenden Fahrzeugen gehört die Zukunft – zumindest wenn es nach Tesla geht. Ein neues Video des US-Unternehmens gibt nun erstmals einen ungeschnittenen Vorgeschmack auf diese Zukunft, wie heise.de berichtet. Zu sehen ist eine rund 18-minütige Fahrt eines selbstfahrenden Autos im Zeitraffer, erstmals ungeschnitten ohne Probleme und Unterbrechungen. Zuvor waren immer nur geschnittene Ausschnitte solcher Fahrten zu sehen beziehungsweise wurden Aufnahmen von Technikproblemen unterbrochen.

https://derstandard.at/2000102214067/Tes...nden-Autos

im Zeitraffer (überholt der da rechts am Anfang des Videos?):

rechts überholen in USA auf den Highway´s erlaubt

Fundamentalist

(01.05.2019, 11:51)4ndr3as schrieb: [ -> ]
(01.05.2019, 10:13)saphir schrieb: [ -> ]Tesla zeigt erstmals komplett selbstfahrendes System in Video 
30. April 2019, 08:28 


18 Minuten Fahrt ungeschnitten in Clip – Spurwechsel, Ampelstopps und Kurven sind demnach kein Problem für Model 3 Selbstfahrenden Fahrzeugen gehört die Zukunft – zumindest wenn es nach Tesla geht. Ein neues Video des US-Unternehmens gibt nun erstmals einen ungeschnittenen Vorgeschmack auf diese Zukunft, wie heise.de berichtet. Zu sehen ist eine rund 18-minütige Fahrt eines selbstfahrenden Autos im Zeitraffer, erstmals ungeschnitten ohne Probleme und Unterbrechungen. Zuvor waren immer nur geschnittene Ausschnitte solcher Fahrten zu sehen beziehungsweise wurden Aufnahmen von Technikproblemen unterbrochen.

https://derstandard.at/2000102214067/Tes...nden-Autos

im Zeitraffer (überholt der da rechts am Anfang des Videos?):

rechts überholen in USA auf den Highway´s erlaubt

Gut, dann müssen die halt mal ein Video mit europäischer Software drehen!
Mich würden die indische und vietnamesische Software interessieren, ob die auch alle 5 Sekunden automatisch hupt.
(01.05.2019, 11:51)4ndr3as schrieb: [ -> ]
(01.05.2019, 10:13)saphir schrieb: [ -> ]Tesla zeigt erstmals komplett selbstfahrendes System in Video 
30. April 2019, 08:28 


18 Minuten Fahrt ungeschnitten in Clip – Spurwechsel, Ampelstopps und Kurven sind demnach kein Problem für Model 3 Selbstfahrenden Fahrzeugen gehört die Zukunft – zumindest wenn es nach Tesla geht. Ein neues Video des US-Unternehmens gibt nun erstmals einen ungeschnittenen Vorgeschmack auf diese Zukunft, wie heise.de berichtet. Zu sehen ist eine rund 18-minütige Fahrt eines selbstfahrenden Autos im Zeitraffer, erstmals ungeschnitten ohne Probleme und Unterbrechungen. Zuvor waren immer nur geschnittene Ausschnitte solcher Fahrten zu sehen beziehungsweise wurden Aufnahmen von Technikproblemen unterbrochen.

https://derstandard.at/2000102214067/Tes...nden-Autos

im Zeitraffer (überholt der da rechts am Anfang des Videos?):

rechts überholen in USA auf den Highway´s erlaubt

Danke, wusste ich gar nicht!  Tup
Teslas Praktiken mit CO2 Zertifikathandel fallen langsam auf.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ium-europe

Der Verdacht besteht ja schon ein Weilchen, dass Tesla mit der Automobilproduktion gar kein Geld verdient, und dass insbesondere die positiven Quartale aufgrund des Zertifikathandels anfallen, zuletzt mit Fiat Chrysler.

Nachtrag: im Q10 gibt es mehr Info.
https://wolfstreet.com/2019/04/29/tesla-...n-in-cash/

und auch die Kürzel sind besser erklärt.
Nun, das halte ich für legitim. Vielleicht kann man so nicht langfristig Geld verdienen aber mittelfristig schon. Wenn die Gesezue so sind darf man den entstehenden Ertrag auch als solchen ansehen.
Die Alternative wäre eine CO2-Steuer. Was besser ist, darüber wird ja gestritten. Geht natürlich auch beides zusammen. Der Zertifikatehandel wirkt mehr auf die Unternehmen und die CO2-Steuer mehr auf die Verbrauchs- oder auch CO2-Erzeugungspreise. Einmal fließt das Geld zwischen den Unternehmen und einmal vom Erzeugungs-/Verbraucherpreis zum Staat. Wenn ich das so richtig verstanden habe. 

Ganz grob könnte man vielleicht sagen, die CO2-Steuer verteuert den Konsum von CO2-behafteten Produkten und der Rechtehandel die Produktion der Güter. Durch den Emissionsrechtehandel soll bewirkt werden, dass zuerst die Produktionen umgestellt werden bei denen der Umbau weniger kostenintensiv ist. Also viel Emissionskosten eingespart werden bei geringen Investitionskosten. Der Rechtehandel soll also kosteneffizienter sein, als z.B. eine ordnungspolitisch festgelegte Steuer. Soweit die Theorie. 

In diesem Fall, z.b. beim Pool von Tesla und Fiat, müsste dann heraus kommen dass ein fokussierter Hersteller wie Tesla die Entwicklung voran treibt und Fiat Zeit bekommt und dann später, wenn die neuen Technologien weiter sind, günstiger umstellen kann.

Allerdings sagt die Agora-Energiewende auch, wenn man z.B. (ggf. temporär) die Besteuerung von Stromspeichern aufheben würde, sie sich ziemlich schnell im Netz ausbreiten würden und das Problem relativ zügig gelöst werden würde. Es steht da also ein bisschen die ordnungspolitische Steuerung einer Marktsteuerung gegenüber.

Fundamentalist

(02.05.2019, 00:48)jf2 schrieb: [ -> ]Nun, das halte ich für legitim.
Sehe ich auch so.
Wenn man damit aber zyclisch Quartalsergebnise ins Plus drückt, sollte der Investor wissen, an was das liegt.

(02.05.2019, 00:48)jf2 schrieb: [ -> ]Vielleicht kann man so nicht langfristig Geld verdienen aber mittelfristig schon. Wenn die Gesezue so sind darf man den entstehenden Ertrag auch als solchen ansehen.

Darf man.
Interessant ist aber dass sich das Ergebnis trotz gesteigertem Zertifikatehandel und gesteigertem Auto-Absatz verschlechtert.
Tesla führt eine Kapitalerhöhung durch:

Zitat:Der US-Elektroautopionier Tesla will sich am Kapitalmarkt mit frischem Geld eindecken. Damit sollen ehrgeizige Projekte wie etwa der Aufbau einer Fabrik in Shanghai gestemmt werden. Die Börse reagiert erleichtert, die Aktie legt kräftig zu.

(...)

Um dringend erforderliche Investitionen zu finanzieren, sollen auch 2,72 Millionen neue Aktien ausgegeben werden, wie das Unternehmen heute mitteilte. Auf Basis des letzten Kurses und der Aktienanzahl geht Tesla nach eigenem Bekunden davon aus, netto bei voller Ausübung einer Mehrzuteilungsoption knapp 739 Millionen Dollar einzusammeln.

Quelle: https://boerse.ard.de/aktien/tesla-anhae...ng100.html