Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.07.2020, 23:48)Vahana schrieb: [ -> ]Selbst die religiösisten Musk-Fetischisten hätten einen solchen Anstieg im Kurs nie verursachen können.
Es sind die Pessimisten gewesen, also die Leerverkäufer, die jetzt die Preise hochkaufen müssen. 


Wer weiss...

Tesla war gestern Thema bei CNBC's Half Time Report. Der bekannte Analyst Tony Sacconagi hat Tesla nun auf "Underweight" gesetzt wegen "Valuation" und war dort im Interview. Einer der "regulars" in dieser Show meinte allerdings dass die Bewertung für diese Art Aktien keine Rolle spielt, sondern ob es ein "pureplay" ist oder nicht, in diesem Fall E-Autos. Da Tesla der einzige Wert in dieser Kategorie sei wäre bei dieser Nachfrage der Preis eben hoch. Wobei es ja noch ein paar Chinesen wie Nio gibt, aber in USA sind die wohl die einzigen.
Der Fall der Aktie würde erst kommen wenn sich das Angebot erhöht, also wenn die nächsten Firmen in diesem Feld aus dem Boden schiessen, wie Nikola zB.

Ich denke die Phase in der Andere kommen hat schon begonnen, und die Tatsache dass Tesla mit den Autos selbst kein Geld verdient wird vielleicht schon im nächsten Quartal relevant.

Die kreative Buchführung kam nicht zur Sprache. Sollte das mal Thema werden dürfte die Aktie schnell fallen, IMHO.
Die anderen Hersteller kratzen ja schon am Alleinstellungsmerkmal von Tesla.

Ich bin mir ziemlich sicher wenn es Tesla zahlenmäßig an den Kragen geht, dann sind die schon wieder meilenweit von dem All Time High entfernt.
Auf Analysten braucht man da gar nicht hören, die sind ein Teil der Blase.

Interessant wäre einmal zu wissen wie groß der Bedarf an E-Autos weltweit überhaupt ist. Alle beschäftigen sich nur mit dem Output, aber keine Sau interessiert ob man die Zahlen überhaupt absetzen kann.

Für meine Bedürfnisse zum Beispiel wäre ein E-Autos das schlechteste überhaupt was ich mir zulegen könnte.
(29.07.2020, 13:11)Vahana schrieb: [ -> ]Für meine Bedürfnisse zum Beispiel wäre ein E-Autos das schlechteste überhaupt was ich mir zulegen könnte.
Für mich ist das anders herum. Deshalb frag ich mal wo ist für dich / dein Fahrprofil das Problem?

Für mich wäre der SION quasi ideal, zumindest vom Antriebskonzept her.
- Teilweise lange Standzeiten des Autos bis zu 6Monate, dadurch sinnlose Akkuentladung
- Ich kaufe gerne meine Autos so um die 10 Jahre alt. Dann lohnt sich ein Akku Auto nicht mehr. Akkutausch zu teuer, Reichweite sinkt.
- Geringe Km Leistung im Jahr. Ich tanke vielleicht 3-4 mal im Jahr. Wo soll da eine Ersparnis herkommen?
- Werteverlust ist mir zu hoch.
- Sound ist mir wichtiger als Beschleunigung.
- Mir geht nichts mehr auf den Sack als knarzende Geräusche im Innenraum, die ohne Motorgeräuschkulisse noch mehr auffallen wenn das Auto älter ist. 
- Zuhause kann ich nicht laden. Das ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt.
Das ist ja dann gar nicht so verschieden zu meinem Profil. Bei mir steht das auto auch manchmal wochenlang rum. Ich hab sogar extra deswegen den Lichtmaschinenregler wechseln müssen. Bei alten Autos wurden die Batterien noch mit um die 13,8V geladen, aber die neuen CA/CA-Batterien brauchen schon 14,2V bis hoch zu 14,8V oder sogar höher um richtig voll geladen zu werden. Und durch die lange Standzeit bei nicht vollständiger Ladung war dann irgendwann die Batterie immer leer. 

Für mich wäre das Konzept von Sion nahezu genial. Ich käme fast komplett ohne externe Ladung aus, einfach nur stehen lassen und fertig. Eventuell haben die für den Akku sogar ein Mietkonzept, hab nicht danach gesucht. Oder halt doch einen Tesla mit einer so guten Batterie, dass die 10 Jahre oder mehr kein Problem darstellen.

Wegen oder dem Sound oder bzw. dagegen gibt's sogar fast eine Verordnung, die TA-Lärm:
Zitat:[b]4.1[/b]
[b]Grundpflichten des Betreibers[/b]
Nicht genehmigungsbedürftige Anlagen sind nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 und 2 BIm SchG so zu errichten und zu betreiben, dass
a)
schädliche Umwelteinwirkungen durch Geräusche verhindert werden, die nach dem Stand der Technik zur Lärmminderung vermeidbar sind, und
b)
nach dem Stand der Technik zur Lärmminderung unvermeidbare schädliche Umwelteinwirkungen durch Geräusche auf ein Mindestmaß beschränkt werden.
http://www.verwaltungsvorschriften-im-in...980826.htm
Danach dürfte man so einen Verbrenner-Auto also gar nicht mehr betreiben. Aber die Verordnung gilt nur bzw. insb. für Industrie und Gewerbegebiete. Insofern Glück gehabt, noch!
Alleine der Wertverlust eines Sions macht um ein hundertfaches dessen aus was ich vertanke.
Wirtschaftlich ziemlich dumm sich sowas zuzulegen.

Das die Hersteller einer Verordnung unterliegen die Autos so leise wie möglich zu konstruieren gibt es schon ewig.
Du bist ganz schön dumm, kann das sein?
Rechne mir das Gegenteil vor.
Danke.

Mirki

> Du bist ganz schön dumm, kann das sein?

muss das sein?
(29.07.2020, 21:56)saphir schrieb: [ -> ]Du bist ganz schön dumm, kann das sein?

Wow, in die unterste Schublade des Rhetorik Shit Tisches gegriffen?

Verwarnung!

Bitte nichts mehr dazu schreiben ausser zum Thema; erinnert mich irgendwie an den XXX damals von Berlusconi damit nicht mehr über seine eigenen Sünden (das Thema) gesprochen wurde. Hatte damals funktioniert und ist deshalb wohl im Werkzeugkasten von saphir...