Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe nochmals die Referenz für mein vorriges Statement nachgeschaut, zum Nachlesen:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ium-europe
(01.03.2019, 09:38)Vahana schrieb: [ -> ]Was heißt es denn heutzutage in der schnelllebigen Zeit noch "Voraus zu sein"?
Alle Hersteller sind immer weiter zusammen gerückt.
Im allgemeinen lautet die Regel eigentlich, es ist leichter einen Vorsprung zu halten als aufzuholen. Die Weiterentwicklung wird auch bei Tesla nicht anhalten.


(01.03.2019, 10:21)cubanpete schrieb: [ -> ]Wenn ich das richtig verstehe dann bekommt man einfach weniger Auto (Batterie) dafür als ursprünglich versprochen. Und es werden Leute entlassen, Verkäufe nur noch online. Damit sollen die Preise um ungefähr 6% sinken.

Kann mir vorstellen dass die meisten Autofirmen eher im Bereich 40% oder sogar noch mehr vom Endpreis in den Verkauf investieren...

Ich glaube es wurde für die 35.000 USD Variante nichts versprochen, aber ggf. täusche ich mich. Ich vermute sie liegen was die Reichweite angeht über der Konkurrenz und haben deshalb "Platz nach unten".
(01.03.2019, 09:38)Vahana schrieb: [ -> ]Wer rational ist und ein Elektroauto fahren will, der wartet noch ab bis die Konkurrenz das Geschäft belebt und die Preis/Leistung besser wird.
Das dauert noch 2-3 Jahre. Soviel Geduld sollte man haben.

Im Zuge des Internetverkaufs soll die Rückgabe erleichtert werden. Gut möglich dass es dann (so wie bei Amazon) Fast-Neuware zu einem noch günstigerem Preis gibt und man nicht noch warten muss.
(01.03.2019, 14:24)saphir schrieb: [ -> ]
(01.03.2019, 09:38)Vahana schrieb: [ -> ]Was heißt es denn heutzutage in der schnelllebigen Zeit noch "Voraus zu sein"?
Alle Hersteller sind immer weiter zusammen gerückt.
Im allgemeinen lautet die Regel eigentlich, es ist leichter einen Vorsprung zu halten als aufzuholen. Die Weiterentwicklung wird auch bei Tesla nicht anhalten.

Ich behaupte, es ist schwieriger den Vorsprung zu halten.
Fast alle supertollen neuen Gimmicks im KFZ sind nach 5 Jahren bei allen Herstellern entweder standard oder optional erhältlich.
Das gleiche bei Handys und in der allgemeinen Technologie.

Anbieter die sich (bisher) dauerhaft vom Markt absetzen können sind superselten. Google oder Amazon vielleicht.
tesla dann zum schluss runde 8% im minus....

[Bild: TSLAc1dl1827.png]
(01.03.2019, 09:23)rienneva schrieb: [ -> ]Na ja, ein Prius kostet zumindest bei uns auch in etwa so viel.

Aber Diess hat gesagt VW bringt so was raus für den halben Preis.....wobei es kürzlich einen Bericht gab, der Tesla bescheinigte bei der Technik voraus zu sein.

Ist das nicht der gleiche VW-Manager der uns mit der Aussage beglückte wir müssen uns mit der E-Mobilität an deutlich höhere Autopreise gewöhnen?
Dass ihr bei nem VW Wixxa/Betrüger überhaupt noch hinhört?!

Bemerkenswert ...

SG
Hat nicht direkt mit Tesla, aber mit Elon Musk zu tun:

Nachdem SpaceX schon weltmarktführer (vor Arianespace) im Satellitentransport geworden ist, startet nun bald der Personentransport:
Zitat:Pünktlich um 2.49 Uhr Ortszeit (8.49 Uhr deutscher Zeit) ist am Samstagfrüh die Raumkapsel Crew Dragon des Privatunternehmens SpaceX vom Raketenstartgelände Cape Canaveral in Florida gestartet. Die Kapsel sitzt auf einer Rakete vom Typ Falcon 9. Crew Dragon soll am Sonntag an der Internationalen Raumstation ISS andocken.


An Bord sind keine Raumfahrer, sondern nur eine verkabelte Puppe im Raumanzug sowie Material für die ISS. Der Testflug mit dem offiziellen Namen Demo-1 gilt als wichtiger Schritt auf dem Weg zu bemannten Missionen durch SpaceX des Tesla-Chefs Elon Musk. Seit dem Ende des Shuttle-Programms der US-Raumfahrtbehörde Nasa im Jahr 2011 fliegen US-Astronauten mit russischen Sojus-Kapseln zur Internationalen Raumstation ISS. Die USA wollen künftig mit Hilfe von privaten Unternehmen wie SpaceX wieder selbst Menschen ins All befördern und zur ISS bringen. Dafür hat die Nasa das Commercial Crew Program geschaffen.


Mit den Raketen vom Typ Falcon 9 und den Kapseln aus der Dragon-Reihe hat der Unternehmer Elon Musk die Raumfahrt bereits jetzt fundamental verändert. Das Commercial Crew Program der Nasa soll die Entwicklung von privat betriebenen Raumkapseln vorantreiben, um damit regelmäßig, sicher und kostengünstig von amerikanischem Boden aus in eine niedrige Erdumlaufbahn und insbesondere zur Internationalen Raumstation zu gelangen. 

https://www.zeit.de/wissen/2019-03/space...-elon-musk
Entwicklung der SpaceX Flüge:
[Bild: 440px-SpaceX_launches_Dec_2018.png]

Sterling

(21.01.2019, 15:21)Sterling schrieb: [ -> ]Also ich habe mir das Model 3 Angeschaut, 55-66k werden dafür ausgerufen. Technik hin oder her, für den durchschnittlichen Angestellten in Deutschland ist dieses Auto absolut nicht erschwinglich. Dazu kommt das Katastrophal ausgebaute Ladestation Netzwerk. Hier einen Vergleich zur Apple Story zu ziehen halte ich für äußerst ambitioniert. Das eine ist ein erschwingliches Lifestyle Produkt, dass andere ein überteuerter Luxus den stand heute die Masse der Bevölkerung nicht braucht.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dieses Auto braucht kein Mensch! In der Basis Version kostet es über 50.000 Euro! Bei einer maximalen Reichweite von 500km (wenn man auf der Autobahn 100 fährt)!????
Ich bleibe bei meiner Meinung, dieses Auto braucht kein Mensch!

Moin, also ohne da was für oder gegen Tesla zu haben. Mir fallen da aber sofort mindestens 207 andere Karren ein, für die das auch gilt.

SG