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Normale Version: Tesla
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-Geist-

Ich sehe den Fortschritt in der Software.
Ich entwickle Software und benutze selber Software, als Werkzeug für meine Arbeit, von anderen Firmen.

Was ich in meiner Firma sehe, man ist nicht mehr bereit soviel für Software zu bezahlen.
Man hat sich entschieden mehr Softwareentwickler einzustellen und mehr selber zu Entwickeln.
Selbst wenn es nicht zum Kerngeschäft gehört.

Wenn man als Mittelständler (<1000) bereit ist 2 Mio mehr an Personalkosten im Jahr zu zahlen, als Software einzukaufen. Software die man nicht verkauft wohlgemerkt.
(10.01.2021, 12:17)Honnete schrieb: [ -> ]Das ist eigentlich ganz einfach, nämlich dann gut zu erkennen, wenn eine Software grundsätzlich von den Kunden gut nachgefragt wird und die Auffrischungen und Erneuerungen wirkliche Fortschritte bringen.

Wenn das wahr wäre gäbe es Microschrott seit den 80-ern des letzten Jahrhunderts nicht mehr.

Aber selbst eine solche Firma die ihre Kunden seit Jahrzehnten erfolgreich verarscht scheint langsam nicht mehr so explosiv zu wachsen. Wer würde schon freiwillig ein Auto fahren mit Microschrott Software...

Chart:


[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=msft&uf=0&ty...mocktick=1]

Honnete

Verkehrte Welt



Vorteil für Tesla: Kapital im Blick

"Da Tesla im Jahr '20 12 Milliarden US-Dollar aufnimmt und keine Delle in der Aktie sieht, impliziert, dass Teslas Kapitalkosten negativ sind," schrieb Levy in einer Mitteilung. Deshalb suggeriert er, dass der Markt den Autobauer dafür bezahle, um Kapital aufzunehmen. Dies wertet der Analyst bei der Schweizer Großbank als Vorteil gegenüber Konkurrenten. Tesla verfüge dadurch über die Möglichkeit, "Kapazitäten so weit auszubauen, wie es das wünscht," führte er diese Annahme weiter aus


https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...il-9689674



Ich sehe das wirklich als Ausnahmetitel an und kenne genügend Beispiele aus meiner aktiven Handelszeit, dass es genau so eben normalerweise nicht funktioniert.
Tesla und VW waren heute früh bei Bloomberg TV gefeatured.

VW lanciert in China einen neuen SUV mit Elektroantrieb, dürfte eine Variante des ID.4 sein. Zum halben Preis wie Tesla's Modell Y, wurde gesagt. Ich habe versucht diese Meldung in Schrift zu finden, wurde aber nicht fündig, zumindest was den Preis angeht.
(20.01.2021, 09:37)rienneva schrieb: [ -> ]Tesla und VW waren heute früh bei Bloomberg TV gefeatured.

VW lanciert in China einen neuen SUV mit Elektroantrieb, dürfte eine Variante des ID.4 sein. Zum halben Preis wie Tesla's Modell Y, wurde gesagt. Ich habe versucht diese Meldung in Schrift zu finden, wurde aber nicht fündig, zumindest was den Preis angehn

"Schrift" kann ich liefern ;-)
https://www.163.com/dy/article/G0P42MFK0...recommends

Da steht, dass der Preis zwischen 25.000 € und 35.000 € liegen soll.
Super, kannst du chinesisch? Na ja, der Preis ist ja auf dem Bild....ich hatte bei dem Bericht auf Bloomberg 21T verstanden, muss aber demnach falsch sein.
(20.01.2021, 10:40)rienneva schrieb: [ -> ]Super, kannst du chinesisch? Na ja, der Preis ist ja auf dem Bild....ich hatte bei dem Bericht auf Bloomberg 21T verstanden, muss aber demnach falsch sein.


Hyperdrive
Bloomberg News
19. Januar 2021, 13: 17 MEZ
VW Goes Head- to-Head Wi th T esla  in China Wi th
New Electric SUV
The ID. 4 Crozz is built on VW’ s MEB electric vehicle manufacturing platform. Photographer: Liesa JohannssenKoppitz/Bloomberg



Zitat:Volkswagen AG has set the starting price of its first locally built all-electric SUV with its Chinese partner
F A W Group Co. at 199 ,900 yuan ($30,800) after subsidies, marking a play for the mass market as a growing
number of automakers jostle for share in China.
ID.4 Crozz with F A W Group costs less than T esla’ s Model Y
China is a critical electric-car market for Germany’ s VW
/

V olkswagen AG has set the starting price of its first locally built all-electric SUV with its Chinese partner
F A W Group Co. at 199 ,900 yuan ($30,800) after subsidies, marking a play for the mass market as a growing
number of automakers jostle for share in China.

The ID.4 Crozz is built on VW’ s MEB electric vehicle manufacturing platform, which is also used in some
models of Audi and Skoda. The car is cheaper than T esla Inc.’ s recently launched Model Y crossover , which
starts at 339 ,900 yuan and isn’t eligible for subsidies.
The vehicle can run as far as 400 kilometers (249 miles) on a single charge. VW is also selling a version with
a range of 550 kilometers, starting at 219 ,900 yuan.
China is a critical market for the world’ s biggest carmaker , with VW’ s sprawling Chinese operations
accounting for about 40% of global vehicle deliveries and a large chunk of profits. In May , it struck deals
with two Chinese companies, broadening its strategic footprint as the coronavirus sparks the worst
economic contraction in decades.
(10.01.2021, 12:50)cubanpete schrieb: [ -> ]Wenn das wahr wäre gäbe es Microschrott seit den 80-ern des letzten Jahrhunderts nicht mehr.

Aber selbst eine solche Firma die ihre Kunden seit Jahrzehnten erfolgreich verarscht scheint langsam nicht mehr so explosiv zu wachsen. Wer würde schon freiwillig ein Auto fahren mit Microschrott Software...

Chart:


[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=msft&uf=0&ty...mocktick=1]

das sagt mir jetzt nicht so viel

MSFT 2013 gekauft +450% - alle anderen Werte müssen sich mit Absatnd einreihen
Ballmer war halt ein Blender und hat nur blockiert
(20.01.2021, 19:12)bimbes schrieb: [ -> ]das sagt mir jetzt nicht so viel

MSFT 2013 gekauft +450% - alle anderen Werte müssen sich mit Absatnd einreihen
Ballmer war halt ein Blender und hat nur blockiert

Ballmer war vor allem auch zu ängstlich dazu, die Zukunft zu gestalten. Azure hat er immerhin in Gang gesetzt, muss man ihm lassen.
Unter Satya kann MSFT dagegen problemlos auf $1000 steigen. Der weiß, wie man Zukunft gestaltet. Und was er sagt, passiert auch tatsächlich.

Honnete

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Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollen Tesla-Shortseller allein im vergangenen Jahr 35 Milliarden US-Dollar verbrannt haben. Das sind die notorischen Rechthaber, berufsmäßig verblendet, mir unverständlich, das Ding ist doch noch nicht durch.