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Normale Version: Tesla
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Ist denn Tesla wirklich ein Konkurrent von VW wenn es um Firmenfahrzeuge geht?

Der Service ist miserabel. Servicenetzwerk so gut wie nicht vorhanden.
Wochenlanges warten auf Ersatzteile und Termine.

Wenn das Tanken während der bezahlten Arbeitszeit passiert, ist es zu teuer fürs Unternehmen. Falls die Arbeitszeit nicht bezahlt wird ist es ärgerlich (nicht hinnehmbar) für den Arbeitnehmer.

Anschaffungskosten sind zu hoch und müssen trotzdem mit 1% versteuert werden.

Rein aus wirtschaftlichen Aspekten fällt Tesla durchs Raster.
(11.09.2020, 21:02)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]ich bekomm wohl dieses jahr den golf gte, sicher nicht was ich mir vorgestellt hatte, aber für die leasingrate bekommt man nix vergleichbares....(ich muss das teil ja nur versteuern)
werde meine alte mühle aber behalten, da hat immer alles reingepassts was transportiert werden musse (ganze schränke usw....) , ist ein citroen grand picasso...

Wieviel kWh Batterie hat denn so ein Hybrid?
(11.09.2020, 21:39)Vahana schrieb: [ -> ]Du zahlst also 24x99€ + 4500€, bekommst 4500€ Umweltprämie wieder, also knapp 2.500€ in Summe für 2 Jahre. (Bei unter 10.000km/Jahr)
Für ein neues Auto ... nicht schlecht.

36.000€ Listenpreis. Geh mal von mindestens 35% Wertverlust nach den 2 Jahren aus.

Wenn man alles zusammen rechnet sollte man zu dem Ergebnis kommen seine VW Aktien abzustoßen.
Keine Ahnung wie sich das für die lohnt. Wahrscheinlich wird der Listenpreis einfach mächtig hoch angesetzt um Leasing günstig aussehen zu lassen.

72.000DM für einen VW Golf. Irony

Wieso bekommt er die Umweltprämie? Müßte die nicht an die Leasingbank gehen? Er ist doch nur der Mieter.

Eni

(12.09.2020, 16:44)Vahana schrieb: [ -> ]Ist denn Tesla wirklich ein Konkurrent von VW wenn es um Firmenfahrzeuge geht?

Der Service ist miserabel. Servicenetzwerk so gut wie nicht vorhanden.
Wochenlanges warten auf Ersatzteile und Termine.

Wenn das Tanken während der bezahlten Arbeitszeit passiert, ist es zu teuer fürs Unternehmen. Falls die Arbeitszeit nicht bezahlt wird ist es ärgerlich (nicht hinnehmbar) für den Arbeitnehmer.

Anschaffungskosten sind zu hoch und müssen trotzdem mit 1% versteuert werden.

Rein aus wirtschaftlichen Aspekten fällt Tesla durchs Raster.
So schlecht kann das alles nicht sein. Bei uns in der Firma ist das Model 3 als Firmennamen ziemlich beliebt.

Und für die meisten Probleme hat Tesla ja seine Range die zu einem kommen, um Probleme zu lösen.
Zitat:Anschaffungskosten sind zu hoch und müssen trotzdem mit 1% versteuert werden.
0,5 !!
Bei Elektroautos ist das weniger?
Ist es.
Da reicht n halbes Prozent.

Dabei frag ich mich: Der Staat fördert die Ekarren anstatt der Verbrenner. Ok.
Wenn die Förderung erfolgreich war und ganz doll viele Eteile rumfahren:
- Wie soll die dann geringere Ölsteuer kompensiert werden ?
- wie wird die ausfallende Steuereinnahmen bei Dienstwagen ausgeglichen?

Hat dazu schoma wer was gehört?
Das wird genauso laufen wie bei der Tabaksteuer: Fehlende Einnahmen werden auf die verbliebenden Konsumenten der Produkte umgelegt.
In Australien, wo ein Schmuggel recht ausgeschlossen ist, kostet eine Schachtel 32AUD.

Die Steuerschraube in Deutschland wird deswegen schon nächstes Jahr angezogen. Alles was keine Schuhschachtel ist muss mit mehr Euros bezahlt werden.

Und wenn die Flotte nur noch aus E-Autos besteht werden die sich schon was einfallen lassen.
Windschutzscheiben-Steuer, Sitzplatzsteuer, Mobilitätssteuer, oder Akkusteuer zum Beispiel. Da sind die Politiker ausnahmsweise sehr kreativ.

Ich warte noch drauf das die Schaumweinsteuer endlich entfällt, die zur Finanzierung der Kaiserlichen Marine bestimmt war.
Ups...
meinst sobald wir hier 20 Mio Eteile fahren haben wird die Ölsteuer verdoppelt sein?
Fuck.... das kriegen die doch nicht durch... glaube ich..

Wobei wir das eher erleben werden als die Abschaffung der Schaumweinsteuer.
In Deutschland hat es noch nie ernstahafte Gegenwehr gegeben wenn es um Steuern geht.
Spritpreise von 3-4 Euro sind kein Problem. Eventuell würden die Deutschen sogar noch dafür demonstrieren gehen.

Vor allen Dingen gibt es ja die Alternative einen subventionierten E-Antrieb zu kaufen.
Der ist zwar aus heutiger Sicht noch teurer, kann aber in Relation zum Verbrenner zukünftig billiger werden. Dann fragt auch keiner mehr danach dass das Autofahren dann insgesamt teurer geworden ist.

Das System in Deutschland ist ganz einfach: Wenn du willst das sich die Deutschen die linke Hand abhacken lassen sollen, musst du gleichzeitig auch die Option anbieten dass wahlweise auch die rechte Hand + 2 Beine abgehackt werden können.
Resultat ist, dass viele dabei noch lächeln wenn ihnen die linke Hand abgenommen wird und der Staat hat seinen Willen ohne Gegenwehr bekommen.
Die Wiederwahl ist so gut wie sicher, weil die Regierung ja nur auf die linke Hand bestanden hat.

In Schweden z.B. hat man die Busspuren für E-Autos frei gegeben, bis diese die Busspur verstopft haben.
Dann war es nur noch zulässig mit einem zusätzlichen Passagier die Spur zu benutzen, bis sich Bettler für Pendelfahrten zur Verfügung gestellt haben.
Ich glaube mittlerweile haben die das ganz abgeschafft und die E-Autos stehen wieder zusammen mit den Verbrennern im Stau.