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Normale Version: Tesla
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Gut möglich.
Aber bei so einer hohen Marktkapitalierung sind selbst hohe Summen nur ein heißer tropfen auf den noch heißeren Stein.

Ich kaufe mir auch gerne Firmen von denen ich die Produkte gut finde.
Dabei muss man aber mal die Kirche im Dorf lassen und davon Abstand nehmen wenn man offensichtlich der letzte Depp ist der das macht.

In der Anfangsphase lohnt sich das, aber später ist man nur einer von vielen.
Oder man macht das bei Firmen die kontinierlich wachsen, ohne jeden Hype.

"Aktien mit Kopf" (Youtube) sagt zum Beispiel das Tesla überbewertet ist und deswegen bespart er die "nur" mit 5000€ im Monat.
Innerhalb von 2 Jahren wird sich das lohnen sagt er.
Erst sagt er, dass er sich von der Summe in 2 Jahren einen Tesla kaufen will und anschließend rechnet er durch das Leasing billiger ist.
So ein Depp.
So, das Low vom Montag ist wieder erreicht. Jetzt hat die gute Cathie die Gelegenheit noch ein paar 100 Mio zu versenken, ich meine investieren :-)
Der Trend scheint mir eindeutig nach unten.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Dudenhoef...86501.html

Weltweite Marktanalyse zu Tesla und die Wachstumsfalle. Die Daten find ich nachvollziehbar.

Fundamentalist

(26.02.2021, 09:46)gelbfuss schrieb: [ -> ]https://www.n-tv.de/wirtschaft/Dudenhoef...86501.html

Weltweite Marktanalyse zu Tesla und die Wachstumsfalle. Die Daten find ich nachvollziehbar.

Jo,
Aber was da aus Nebensätzen auch zu sehen ist.

Die können bei 50% Produktionsauslastung überleben.
Das schaffen die deutschen Autobauer ohne staatliche Unterstüzung nicht!
Die wären da tief in den Miesen!
Guter Artikel. Der Dudenhöfer bestätigt was ich früher schon mal hier geschrieben habe, Tesla verkauft viel weniger Autos.

Überleben können sie auch ohne Autoverkäufe......für eine gewisse Zeit. Haben ja genug auf der hohen Kante.

Fundamentalist

(26.02.2021, 11:18)rienneva schrieb: [ -> ]Guter Artikel. Der Dudenhöfer bestätigt was ich früher schon mal hier geschrieben habe, Tesla verkauft viel weniger Autos.

Überleben können sie auch ohne Autoverkäufe......für eine gewisse Zeit. Haben ja genug auf der hohen Kante.

Mit "Überleben" meinte ich dass sie keine Verluste schreiben.
Also: "dauerhaft überleben" Wink
(26.02.2021, 11:35)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Mit "Überleben" meinte ich dass sie keine Verluste schreiben.
Also: "dauerhaft überleben" Wink

Die haben mit CO2 Zertifikaten Gewinn gemacht, nicht mit Autos. Wenn die die Preise senken, was ja angekündigt ist, bzw teilweise schon geschehen ist, machen die - Kenntnisstand jetzt - Verluste.
Die Frage ist wer die Autos wirklich kauft, und die bekannten Statistiken sprechen eine deutliche Sprache. Die Leute kaufen andere Autos, nicht Teslas.

Kennt jemand die chinesischen Zahlen? In Indien wollen sie jetzt ja auch rein, sind aber noch nicht drin. Und Mahindra und Co. haben auch elektrische Initiative gestartet, war kürzlich auf Bloomberg.

Honnete

Auto oder Crypto?



Eine BTC-Transaktion verbraucht soviel Strom wie eine Tesla-Autofahrt durch ganz Europa.
FRage an die "Chartisten":
wo liegt der Aufschlagspunkt (Kurs) von TSLA?

Kurs jetzt vb 660

Danke.

Fundamentalist

(26.02.2021, 12:07)rienneva schrieb: [ -> ]Die haben mit CO2 Zertifikaten Gewinn gemacht, nicht mit Autos. Wenn die die Preise senken, was ja angekündigt ist, bzw teilweise schon geschehen ist, machen die - Kenntnisstand jetzt - Verluste.

Falls der Dudenhöfer richtig gerechnet hat, haben die im vierten Quartal mit dem Kengeschäft 1000 Euro/Auto verdient! Also vor den Co2 Gewinnen.

Aendert natürlich nix daran, dass der derzeitge Kurs eine fast 100-fache Wachstumserwartung wiederspiegelt.
Aber abgesehen vom überbewerteten Kurs bringt das Unternehmen jetzt mal seriöse Zahlen in G.u.V und Bilanzen.

Das muss man schonmal anerkennen.
Hat sich vom Zombieunternehmen, das nur durch Kapitalerhöhungen der Fans überlebensfähig war zu einer Überlebensfähigen Firma gewandelt!