Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.11.2021, 09:43)cubanpete schrieb: [ -> ]Na ja, ist ja nur das Geld seiner Aktionäre...

Zum großen Teil sein eigenes, da er selber der größte Aktionär ist.
(23.11.2021, 09:51)Golvellius schrieb: [ -> ]Zum großen Teil sein eigenes, da er selber der größte Aktionär ist.

Diese Aktien hat er doch einem exzessiven Optionsplan zu verdanken, also einfach den anderen Aktionären durch Verwässerung geklaut. War doch vor vielen Jahren mal berichtet worden dass es praktisch unmöglich seie dass der Aktienpreis die Ziele für seine Optionen erreichen würde...und sie wurden erreicht.
Elon Musk stößt weiteres Aktienpaket in Milliardenhöhe ab


...

Tesla-Chef Elon Musk hat erneut Aktien seines Konzerns versilbert. Der Unternehmer veräußerte rund 934.000 Papiere für etwa eine Milliarde US-Dollar, wie in der Nacht zu Freitag aus Pflichtmitteilungen an die US-Börsenaufsicht hervorging.

Damit hat sich Musk insgesamt schon von rund zehn Millionen Tesla-Aktien im Wert von knapp elf Milliarden Dollar (9,6 Milliarden Euro) getrennt, seit er Anfang November im Zuge eines Twitter-Votums den Verkauf eines Teils seiner Anteile am Elektroautobauer zusagte.


...

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/...eufen.html
Der erste erschwingliche Tesla!

"Tesla hat ein neues Fahrzeug auf den Markt gebracht. Das elektrische Allradfahrzeug mit zwei Sitzen schafft allerdings nur 16 Stundenkilometer, im Rückwärtsgang kommt es auf acht Kilometer in der Stunde. Kinder ab acht Jahren können mit dem „Cyberquad for Kids“ durch das Gelände brausen. "
https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/...56398.html
Musk hat ja angekündigt 10% seines Anteils an Tesla zu verkaufen
was bisher geschah...
seit dem 9.11. hat Elon Musk Aktien für 11,9 Mrd. $ verkauft bzw. Optionen ausgeübt lt. Daten von Finviz
lt. dem Fortune Magazine muss er noch weitere 6 Millionen Aktien verkaufen

kein Wunder dass die Aktie nicht weiter steigt Wink
Erneuter Aktienverkauf - Musk holt sich 906 Millionen Dollar aufs Konto

Der Exzentriker Musk hat die Twitter-Gemeinde animiert, ihn zum Verkauf von zehn Prozent seiner Tesla-Anteile zu treiben. In mehreren Schritten wirft er nun Anteile auf den Markt. Inzwischen hat er damit gut zwölf Milliarden Dollar eingenommen.

Tesla-Chef Elon Musk hat erneut Aktien seines Konzerns abgestoßen. Der Unternehmer verkaufte etwas mehr als 934.000 Papiere für 906 Millionen US-Dollar, wie aus Pflichtmitteilungen an die US-Börsenaufsicht hervorging. Damit hat Musk insgesamt schon von fast zwölf Millionen Tesla-Aktien im Wert von gut 12,7 Milliarden Dollar (11,25 Milliarden Euro) versilbert, seit er Anfang November im Zuge eines Twitter-Votums den Verkauf von zehn Prozent seiner 17-prozentigen Beteiligung am Elektroautobauer zusagte.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-holt...97512.html
Also die Info aus dem Titel "Musk lässt im Interview die Bombe platzen (Tesla Aktie)" kann ich nicht sehen, aber das Interview ist schon sehr interessant.

Bei den Subventionen ist er witzig. Nun nachdem er global positioniert ist, ist er für die Abschaffung der Subventionen. Nun verspricht er sich bestimmt Vorteile, wenn keiner mehr Subventionen bekommen würde. Trotzdem. sind die Einschätzungen zu seinen Projekten, KI, Bot, Cybertruck, Neurolink, SpaceX schon sehr interessant.

Auch dass er meint, nicht die Überbevölkerung der Erde sei ein Problem, sondern dass die Menschen zu wenig Kinder bekommen. Klar hat er auch die Lösung für mangelnde Arbeitskräfte.

Da fragt man sich, ob man den anderen den Gnadenstoss gegebn soll... aber gut, Rechenlesitung ist nicht alls.

"Pariser Taxiunternehmen setzt Tesla-Autos nach tödlichem Unfall aus
Eine Person soll bei einem Unfall mit einem Tesla-Auto ums Leben gekommen sein. Tesla hat nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme reagiert."

"Ein Taxifahrer, der nicht im Dienst war, war mit seiner Familie unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Der Fahrer habe versucht zu bremsen, aber das Auto habe stattdessen beschleunigt."

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/...94088.html
Bei 19:00 kommt mir die Hoffnung, dass Tesla irgendwann die 3D Daten für Computerspiele und co zur Verfügung stellt, sodass man sich in echten Umgebungen in einem Open World Game bewegen kann. Spannendes Video, nett anzusehen.