Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.11.2019, 14:40)Vahana schrieb: [ -> ]Findet ihr immer noch dass die Deutschen Autobauer "nichts" machen?

Es sollte sich doch eigentlich von selbst erklären, dass solche Mammut Unternehmen nicht von heute auf morgen umstrukturiert werden. Inklusive aller Zulieferer usw.
Alles was ich bisher gesehen habe war eine nachvollziehbare, wirtschaftlich gesunde Geschwindigkeit und wenn man bedenkt was normalerweise nicht medienwirksam veröffentlicht wird, dann kann man nicht meckern.

VW macht es mMn richtig.
Die haben offenbar erkannt, dass Software im Auto in Zukunft sehr wichtig werden wird und handeln entsprechend. Und mit dem Taycan zeigen sie, dass sie Hardware können. Ich finde es absoluten Wahnsinn, dass das erste halbwegs ernsthafte E-Auto von VW den besten Tesla in punkto Ingenieurskunst direkt in den Boden stampft. Wie wird das erst aussehen, wenn sich mal richtig Mühe geben?

Außerdem nicht ganz unwichtig: Herbert Diess halte ich für einen sehr fähigen Mann. VW kann mMn froh sein, ihn als Chef zu haben.

Ärgerlich für mich nur, dass ich keine VW-/Porsche-Aktien habe. Die Firma hat mich nie interessiert. Seit ich ein paar Interviews mit Diess gesehen habe, hat sich meine Meinung sehr stark geändert. Hoffe dass ich irgendwie noch reinkomme.
Musk lässt Bombe platzen - Tesla will "Gigafactory" bei Berlin bauen

Dass Tesla eine sogenannte Gigafactory in Europa bauen will, ist bekannt. Auch deutsche Standortbewerbungen gibt es, etwa aus dem Saarland und Niedersachsen. Doch das Werk, das bereits Ende 2021 in Betrieb gehen soll, wird nahe Berlin gebaut.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-wil...91106.html

ChiefWiggum

(02.11.2019, 20:59)Golvellius schrieb: [ -> ]VW macht es mMn richtig.
Die haben offenbar erkannt, dass Software im Auto in Zukunft sehr wichtig werden wird und handeln entsprechend.

Diesen ganzen Digitalsch.iss brauch ich nicht.
Da "Bescheisst" VW auf Teufel komm raus, da dürfte kein Auto mehr rausgehen, jedoch was intressierts die germans Irony

E-Auto...naja wenn die mal wirklich ausgereift sind brauch ich nur noch Gehstock Biggrin

Berlin Confused   Bang   Bang
"Ein paar Wochen später: Wieder stoppt das Video während der Fahrt zur Arbeit: "Braking News: Aus Gründen der nationalen Sicherheit verhängt die US-Regierung einen Bann für die Auslieferung und den Betrieb von Steuerungssoftware in europäischen Fahrzeugen. Und zwar ab sofort, unverzüglich. Schönen Tag noch! Es bleibt sonnig mit bis zu 35 Grad." Dann stoppt mein Auto, mitten auf der Fahrbahn, gemeinsam mit vielen anderen. Das automatische Update hat soeben Stilllegungsbefehle geschickt und die tun nun wie geheißen."

Quelle:
https://www.heise.de/select/ct/2019/13/1561110114856770

VW kann das bestimmt auch demnächst, die BMW und Daimler wohl jetzt schon.
Tesla war in der Tagesschau gestern - neue Gigafabrik in Berlin.
Bei CNBC (18-19Uhr) wurde Tesla auch kurz besprochen. Ton sehr positiv - einer meinte er könne sich nicht vorstellen wie einer jetzt short Tesla sein könne!

Ich muss gestehen dass ich das nicht verstehe. Der Absatz und Umsatz geht runter, die haben neue Fabriken in China gebaut wo jetzt Autos produziert werden, und jetzt kommt Berlin dazu? Wie kann das gut gehen? Die einzige positive Nachricht für Tesla kürzlich war, dass die über die Lieferung von "drive trains" an Fiat-Chrysler verhandeln.
Ich hatte letztes Jahr eine Rückrufaktion von Mercedes. Darin hieß es dann: "Sie brauchen keine Werkstatt aufzusuchen, die Reparatur wird remote durchgeführt."
Da darf dann wohl der deutsche Steuerzahler fleissig mit finanzieren und hoffen dass der Autos-in-den-Weltraum-schiessende Chef nicht alles verprasst.  Wonder
(14.11.2019, 10:03)Guhu schrieb: [ -> ]Ich hatte letztes Jahr eine Rückrufaktion von Mercedes. Darin hieß es dann: "Sie brauchen keine Werkstatt aufzusuchen, die Reparatur wird remote durchgeführt."


Hoffentlich nicht gerade während der Fahrt.....
(14.11.2019, 10:54)cubanpete schrieb: [ -> ]Da darf dann wohl der deutsche Steuerzahler fleissig mit finanzieren .....  Wonder

Ich meine die hätte was von Steuervergünstigungen erwähnt.....
Warum geht der Musk nicht nach.....zB Rumänien?
(14.11.2019, 10:59)rienneva schrieb: [ -> ]Ich meine die hätte was von Steuervergünstigungen erwähnt.....
Warum geht der Musk nicht nach.....zB Rumänien?

Weil Deutschland mehr Subventionen bietet vielleicht?