Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
2,2Mio $ Strafe, dass ist ja wohl nen Witzbetrag für die großen Weltkonzerne... Bang
Ja ist nicht viel Geld, aber wenn es reicht um Tesla zur Veränderung der Versprechen zu bewegen, ist das Ziel doch erreicht glaube ich.
China-Chef von Tesla steigt zu Musks Kronprinz auf
Tom Zhu, China-Chef von Tesla, soll künftige Nummer 2 bei Tesla werden. Der gebürtige Chinese wird damit auch für Werke in den USA und den Vertrieb in Nordamerika und Europa zuständig sein.


New York, 03.01.2023

Reuters – Der bisherige China-Chef des US-Elektroautobauers Tesla ist künftig die Nummer 2 hinter Firmenchef Elon Musk. Tom Zhu ist nach einem Reuters vorliegenden Organigramm neben seiner bisherigen Aufgabe oberster Manager der Tesla-Werke in den USA sowie des Vertriebs in Nordamerika und Europa.
Nach der neuen Aufteilung, die auch zwei Insider bestätigten, steuert Tom Zhu unter Musk weltweit das operative Geschäft des rasant wachsenden Elektroautoherstellers.

Das an der Börse gefeierte Unternehmen steht unter Druck, seit Musk den Kurznachrichtendienst Twitter übernommen und sich persönlich auf dessen Umbau gestürzt hat. Tesla-Investoren äußerten Bedenken, Musk könne darüber die Führung des Autobauers vernachlässigen – und das in einer Zeit, in der auch der US-Elektroautopionier schwindende Kauflust infolge der globalen wirtschaftlichen Talfahrt zu spüren bekommt. Tesla-Verwaltungsratsmitglied James Murdoch hatte im November gesagt, das Unternehmen habe kürzlich einen potenziellen Nachfolger von Musk identifiziert, ohne den Namen zu nennen.

Zhu hatte kürzlich die beiden Tesla-Werke in Kalifornien und Texas besucht, was unter Kollegen in Schanghai zu Vermutungen führte, dass Zhu für eine höherrangige und weitreichendere Rolle bei Tesla in Frage kommen könnte. Unter Zhu hatte sich die Montage in Shanghai von den Corona-Lockdowns erholt und das vorgegebene Ziel, die Produktion 2022 um 50 % zu steigern, wurde nahezu erreicht. Er gehörte zu den ersten, die – wie schon Musk bei Produktionsproblemen – in der Fabrik übernachteten, um die Fertigung am Laufen zu halten. Der gebürtige Chinese mit neuseeländischem Pass arbeitet seit 2014 bei Tesla.

Ihm unterstehen jetzt die Chefs der Gigafabrik in Texas, Jason Shawhan, und des Stammwerkes Fremont, Hrushikesh Sagar. Auf der Vertriebsseite berichten an ihn die Manager für Nordamerika, Troy Jones, und Joe Ward, Leiter der Region Europa/Nahost/Afrika. Das geht aus einer firmeninternen Information hervor, die Reuters vorlag. Die deutsche Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin ist darin nicht aufgeführt, sie ist bisher aber einem Insider zufolge bei Europa-Chef Ward angesiedelt.



https://www.boersen-zeitung.de/personen/...38337120d2
Irony Irony

[Bild: FlkEw2AaEAAyUro?format=jpg&name=large]
Also wenn sich nun so langsam in der Breite der Gedanke fest setzt, dass Tesla und Cathie Wood Looser sind, muss ich mich wohl vom Gedanken verabschieden Tesla noch bei ~75 USD zu sehen.
(04.01.2023, 12:34)saphir schrieb: [ -> ]Also wenn sich nun so langsam in der Breite der Gedanke fest setzt, dass Tesla und Cathie Wood Looser sind, muss ich mich wohl vom Gedanken verabschieden Tesla noch bei ~75 USD zu sehen.

Wieso, meinst du Tesla steigt wieder auf wer weiss wohin?
(04.01.2023, 12:55)rienneva schrieb: [ -> ]Wieso, meinst du Tesla steigt wieder auf wer weiss wohin?

Ja genau auf "wer weiss schon wohin" Smile   Ich weiss schon was du meinst. Also ich glaube irgendwann wird der Markt sich bei Tesla weniger auf Musk + Twitter fokussieren, auch weil Musk eventuell nun Aufgaben an einen mehr präsenten Mitarbeiter abgibt. Ich dachte erst, Musk wird sich bei Twitter zurückziehen, aber vielleicht macht er es ja auch bei Tesla. Jedenfalls halte ich es für möglich, dass dieser Negativ-Faktor sich irgendwann deutlich abschwächt.

Bleiben aber die Gewinnaussichten. Im Grunde habe ich mich da länger nicht informiert. Also wie stark werden die Förderungen in Europa abnehmen und in den USA sich entwickeln. Wann geht das Werk in China wieder auf Vollbetrieb. Wann lösen sich die Probleme in Grünheide.

Fahrzeug- und Produktionstechnisch, bin ich nach wie vor überzeugt dass Tesla den anderen noch weit vorraus ist. Das war ich aber die ganze Zeit. Auch während es bergab ging.

Sollten sich noch die Zinssorgen stärker reduzieren als ich angenommen habe, gibt es nochmal einen Grund weniger für mich auf deutlich reduzierte Kurse zu hoffen. Obwohl das bei tesla eigentlich eh nicht passt, da Tesla ja kaum mehr verschuldet ist. Also: ich hab keine konkrete Annahme.
Hier eine Technische Analyse von einem Youtuber, für die die zu faul sind zum gucken. Die Supportzone wird irgendwo zwischen 98$ und 57$ vermutet, langfristiges Kursziel >700$. Irony
Ich hab mir heute zum ersten mal 15xTSLA geholt. Scared Irony
Na, wer noch?
(05.01.2023, 21:36)BaLü schrieb: [ -> ]Ich hab mir heute zum ersten mal 15xTSLA geholt. Scared Irony
Na, wer noch?

Am meisten Volumen gabs so um $20 rum, dann schaue ich mal...

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=tsla&uf=32&t...mocktick=1]