Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Fundamentalist

(17.03.2019, 09:08)rienneva schrieb: [ -> ]Gestern habe ich das erste Mal auf der Strasse ein Modell 3 gesehen. Sieht gut aus, schien aber recht klein.

Ja erzeugt dann weniger Co2 wenn er wegbrennt! Biggrin

Hab noch keinen 3er gesehen, aber der S hat ja schon mal nur Kleinwagengröße!

Fundamentalist

Was muss man denn mit nem 3 er machen, wenn er mal stehn bleibt?
Nen Rüchlieferschein vom Internet runterladen und einschicken? Dunce-cap

Wer nicht gerade in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mücnchen oder Stuttgart wohnt, muss wohl ziemlich weit schieben?

https://www.tesla.com/de_DE/findus/list/...es/Germany
(22.03.2019, 20:37)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Ja erzeugt dann weniger Co2 wenn er wegbrennt! Biggrin

Hab noch keinen 3er gesehen, aber der S hat ja schon mal nur Kleinwagengröße!

Es haengt wohl von der Definition von Kleinwagengroesse ab - der S ist sogar noch ein bisschen groesser wie ein A6 Biggrin 

Und M3 ist geringfuegig kleiner als ein A4.

Quelle: Habe beide Teslas probegesessen Irony

Fundamentalist

(22.03.2019, 20:54)Ste Fan schrieb: [ -> ]
(22.03.2019, 20:37)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Ja erzeugt dann weniger Co2 wenn er wegbrennt! Biggrin

Hab noch keinen 3er gesehen, aber der S hat ja schon mal nur Kleinwagengröße!

Es haengt wohl von der Definition von Kleinwagengroesse ab - der S ist sogar noch ein bisschen groesser wie ein A6 Biggrin 

Und M3 ist geringfuegig kleiner als ein A4.

Quelle: Habe beide Teslas probegesessen Irony

Habe X und S probegefahren
Der S ist definitiv viel enger als der A6

Der A4 war immer der Kleinwagen von Audi.
Und wenn Audi seinen Co2 Durchschnitt nicht hätte senken müssen, hätten sie die Spielzeuge unter dem A4 auch nie gebaut!

Trotzdem mag der A4 vorne etwas enger sein, als der S.
Auf den Rücksitzen hast du aber im A4 immer noch mehr Platz!
(22.03.2019, 21:17).Fundamentalist schrieb: [ -> ]Habe X und S probegefahren
Der S ist definitiv viel enger als der A6

Der A4 war immer der Kleinwagen von Audi.
Und wenn Audi seinen Co2 Durchschnitt nicht hätte senken müssen, hätten sie die Spielzeuge unter dem A4 auch nie gebaut!

Trotzdem mag der A4 vorne etwas enger sein, als der S.
Auf den Rücksitzen hast du aber im A4 immer noch mehr Platz!

Den Innenraum von neuen Audis kann ich jetzt nicht beurteilen...den Innenvergleich vom S mit nem 5er BMW jedoch - Wertigkeit braucht man nicht diskutieren, aber platzmaessig liegt da der S vorne.
Von den Aussenmassen alleine nehmen sie sich aber alle nicht viel.
Man sieht den Autos ihre Grösse innen nicht an. Beim alten 5er BMW bin ich mit der Schulter am Holm angestossen....ein Fiat Punto hatte dieses Problem nicht.

Sehr gewöhnungsbedürftig an den Teslas ist glaube ich dieser Bildschirm der alles steuert. Die Fahrleistungen sind natürlich jenseits von gut und böse.
Die Norweger kaufen Teslas....na ja, knapp 4000 im März:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ium-europe

Fundamentalist

(26.03.2019, 20:54)rienneva schrieb: [ -> ]Die Norweger kaufen Teslas....na ja, knapp 4000 im März:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ium-europe

Macht dort durchaus Sinn bei nem Strommix nahe 100% Wasserkraft Tup
Ja, und da oben sind die Preise von allem so hoch, dass der Tesla Preis nicht dieselbe Rolle spielt wie bei uns.
(26.03.2019, 21:03)Fundamentalist schrieb: [ -> ]
(26.03.2019, 20:54)rienneva schrieb: [ -> ]Die Norweger kaufen Teslas....na ja, knapp 4000 im März:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ium-europe

Macht dort durchaus Sinn bei nem Strommix nahe 100% Wasserkraft  Tup

Klar, und aus den Gewinnen der Öl- und Gasexporten kann man E-Autos soweit subventionieren, dass alles andere wirklich keinen Sinn mehr macht.
Wenn man das auf Deutschlands Größe umrechnet würde das Monsterprogramm jährlich etwa 6 Milliarden Euro verschleudern. Zum Vergleich: Unsere damalige Abwrackprämie hat netto 2,6 milliarden gekostet. Einmalig!

Erst verzerrt man den Markt und dann wird behauptet das ist der "Antrieb der Zukunft". Auf ähnlichem Wege könnte man auch wieder Pferde als Fortbewegungsmittel der Zukunft auf den Markt bringen.
Viele Norweger kauften sich nur deswegen einen E-Zweitwagen damit sie auf der Busspur die Staus umfahren können. Da inzwischen auch dort die ganzen E-Fahrzeuge die Spur verstopfen, darf man diese neuerdings nur noch benutzen wenn man mindestens einen Mitfahrer hat.

Seit der E-Auto-Offensive fördert Norwegen keinen einzigen Tropfen Öl weniger.
Falls die das nicht in Meer kippen bringt es für das Klima gar nichts.