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Normale Version: Tesla
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(03.08.2020, 10:51)Golvellius schrieb: [ -> ] und das WIRD irgendwann in riesige Gewinne umschlagen.

Ich möchte gerne verstehen wo der Gewinn herkommen soll? Die verlieren doch jetzt schon mit jedem Auto Geld, und Musk hat angekündigt dass die Autos zu teuer sein....
(03.08.2020, 11:22)rienneva schrieb: [ -> ]Ich möchte gerne verstehen wo der Gewinn herkommen soll? Die verlieren doch jetzt schon mit jedem Auto Geld, und Musk hat angekündigt dass die Autos zu teuer sein....

Erhöhung der Gebühren für die Supercharger-Nutzung, Powerwall, PV-Technik, Software-Abos, Plattform-Gebühren für ihr zukünftiges Selbstfahr-Netzwerk, Partnerschaften mit Versicherungen, eigener Einstieg ins Versicherungsgeschäft, ...
Deshalb der Hinweis dass Tesla nicht nur Autos, sondern ein komplettes Ökosystem verkauft.
Akkus für andere Leute hast du vergessen....
(03.08.2020, 11:22)rienneva schrieb: [ -> ]Ich möchte gerne verstehen wo der Gewinn herkommen soll? Die verlieren doch jetzt schon mit jedem Auto Geld, und Musk hat angekündigt dass die Autos zu teuer sein....

Da muss ich Herrn Musk aber doch mal in Schutz nehmen.
Die Marge pro Auto soll bei etwa 20% liegen, also über den sonstigen Herstellern. Verbrannt wird das Geld erst hinten rum.

Kurzum: Je mehr Autos verkauft werden umso besser

Zitat:Elon hat bis jetzt immer geliefert, was er versprochen hat.

So viel kann er gar nicht liefern um auf 250mrd USD "faire Bewertung" zu kommen.
Selbst wenn Tesla der größte Autohersteller der Welt wird geht die Rechnung nicht auf.
(03.08.2020, 11:22)rienneva schrieb: [ -> ]Ich möchte gerne verstehen wo der Gewinn herkommen soll? Die verlieren doch jetzt schon mit jedem Auto Geld, und Musk hat angekündigt dass die Autos zu teuer sein....
Wenn man noch auf keine richtig sinnvollen Verkaufs- und Gewinnerkenntnisse aufbauen kann, 

würde ich auf den Aufbau der Vermögenswerte der Fabriken, Ausrüstung usw. schauen. Irgendwann werden die ausgelastet sein. Zum einem. Und zum anderen fangen dann die Skaleneffekte an zu wirken.
"Weil er den Scheibenwischer auf einem Touchscreen verstellen wollte, baute ein Tesla-Fahrer einen Unfall und bekam ein Fahrverbot. Ein Gericht machte klar: Systeme, die so ablenken, darf man nicht nutzen. Das Urteil könnte weitreichende Konsequenzen haben."

https://www.focus.de/auto/experten/winte...85934.html
(06.08.2020, 08:48)rienneva schrieb: [ -> ]"Weil er den Scheibenwischer auf einem Touchscreen verstellen wollte, baute ein Tesla-Fahrer einen Unfall und bekam ein Fahrverbot. Ein Gericht machte klar: Systeme, die so ablenken, darf man nicht nutzen. Das Urteil könnte weitreichende Konsequenzen haben."

https://www.focus.de/auto/experten/winte...85934.html

Hat Tesla nicht Sprachsteuerung für alles? Sollte man dafür wirklich in irgendwelchen Untermenüs rumfummeln müssen, ist das natürlich großer Käse.
Da macht Karlshure seinem Namen mal wieder alle Ehre.
Die betrügenden Dreckskarren aus D werden nicht mal stillgelegt, aber der E-Auto Konkurrent aus USA bekommt ne Breitseite, weil n Spacken innen Graben fährt.
Tesla hat offenbar trotz Boom für Elektrofahrzeuge in Deutschland sowohl absolut bei den verkauften Fahrzeugen wie auch beim Marktanteil abgebaut.

"Tesla’s share of the EV market plunged to 8.7% year-to-date, from 18.4% last year. Competition is now huge and across the spectrum. Tesla faces the same situation globally."

https://wolfstreet.com/2020/08/10/tesla-...he-giants/

F.I.A.S.C.O.

TSLA hat gestern nachbörslich einen 5:1 Aktiensplit per 31.8. angekündigt (ähnlich wie Apple vor kurzem einen 4:1 per 31.8.)

obwohl sich dadurch Fundamental nix ändert, stieg die Aktie nachbörslich/vorbörslich bis jetzt um +6%.....
frei nach dem Motto: optisch ab dem 31.8. halt günstiger ... Rolleyes


https://finance.yahoo.com/quote/TSLA?p=T...c=fin-srch