Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tesla-Chef Musk bestätigt Freigabe von FSD-Test für alle – für Europa „Regulierer fragen“
(Teslas Abkürzung für Full Self-Driving, also autonomes Fahren)

10. März 2021 | 15 Kommentare

Erst hatte Tesla-CEO Elon Musk nur eine Verzwanzigfachung der Zahl der Teilnehmenden am laufenden Beta-Test für die neueste Version des Autopilot-Systems angekündigt, doch jetzt scheint er sich für eine komplette Freigabe entschieden zu haben: Am Wochenende erklärte Musk, Tesla werde kurzfristig eine neue „download beta“-Schaltfläche in das Fahrzeug-Menü programmieren – und bestätigte jetzt auf Nachfrage, man werde sie nutzen können, um bei der nächsten Verbindung mit einem WLAN-Netz die Software für den Beta-Test aufgespielt zu bekommen.

https://teslamag.de/news/tesla-chef-musk...agen-34787

Honnete

Herausforderung auch für neue Start-ups wie NIO und Xpeng: Der Markt werde sich eines Tages konsolidieren und auf die Player mit Kostenvorteilen oder überzeugenden Alleinstellungsmerkmalen konzentrieren.



https://www.deraktionaer.de/artikel/akti...27098.html

Honnete

Mizuho hat die Bewertung von Tesla aufgenommen und stuft das Unternehmen mit Buy und einem Kursziel von 775 Dollar ein. Tesla sei die "Speerspitze" bei der Batterie-Entwicklung und der einzige EV-Hersteller mit eigener Batterieproduktion. Hinzu komme die stark lokalisierte Fertigung, die das Unternehmen unabhängig von Zöllen und Frachtkosten macht, während es gleichzeitig weltweit von Subventionen profitieren kann. Tesla sei einzigartig positioniert um von einer der größten Transformationen aller Zeiten im Automobi-Bereich Nutzen zu ziehen / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Honnete

Das sechste Quartal in Folge konnte Tesla schwarze Zahlen präsentieren. Auf Jahressicht erreichte das Unternehmen von Tech-Milliardär Elon Musk einen Überschuss von 721 Millionen Dollar (604,1 Mio Euro) nach einem Verlust von 862 Millionen Dollar (722,3 Mio Euro) im Vorjahr. Die Erlöse kletterten um 28 Prozent auf 31,5 Milliarden Dollar.




https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ei-9918547

Mein Anteil im Depot knapp 6%

Honnete

Nach Meinung von Global Equities Research-Analyst Trip Chowdhry ist Tesla bei Batterie-Technologie der Konkurrenz uneinholbar voraus. Neue Modelle würden den Preis je Kilowatt um 56 Prozent reduzieren, die Produktionskosten würden sogar um 69 Prozent sinken. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Die Börse scheint dies eher kritisch zu bewerten .... über 2% im Minus.

Honnete

(16.03.2021, 20:14)rienneva schrieb: [ -> ]Die Börse scheint dies eher kritisch zu bewerten .... über 2% im Minus.

Ach was, bisschen Tages-Zuckungen
Zitat:Nicht einmal Radar: Tesla-Chef will autonomes Fahren allein mit Kamera-Daten erreichen

16. März 2021

Während die Tesla-Welt auf die Ankunft des angekündigten Bestell-Knopfes für die Teilnahme am Beta-Test mit der neuen Autonomie-Software FSD wartet, hat CEO Elon Musk eine bedeutende Veränderung an der inneren Funktionsweise des Systems bekannt gegeben. Die nächste wichtige Version der Software werde im April kommen, kündigte er am vergangenen Wochenende an, also wohl zusammen mit dem „Beta-Button“. Und Musk erklärte, der Tesla-Autopilot werde sich dann nur noch auf Bilder der Kameras in den Elektroautos verlassen und nicht einmal mehr den eingebauten Radar-Sensor nutzen.

Tesla-Chef will KI für reale Welt

Damit würde sich Tesla noch stärker vom Rest der Auto- und Technologie-Branche absetzen, die bislang versucht, das Problem des autonomen Fahrens eher mit mehr als mit weniger Sensor-Daten in den Griff zu bekommen. ...

https://teslamag.de/news/kein-radar-tesl...eras-34955

Hat jemand eines dieser modernen Handys die Nachtfotografie ermöglichen? Bei meiner Kamera werden mehrere Bilder hintereinander geschossen.  Und dann mittels KI das Rauschen entfernt und die Belichtung angepasst. Das Ergebnis ist der Hammer, fast wie ein Nachtsichtgerät.  Echt wahr, mit bloßem Auge sieht man fast nichts,  weil zu dunkel, aber auf dem Foto sieht man alles. Das zeigt, dass Kameras dem Auge deutlich überlegen sind.
(16.03.2021, 21:16)saphir schrieb: [ -> ]Bei meiner Kamera werden mehrere Bilder hintereinander geschossen.  Und dann mittels KI das Rauschen entfernt und die Belichtung angepasst.

Normalerweise sind das mehrere Fotos die übereinander gelegt und ausgerichtet werden. Praktisch wie eine Doppelbelichtung.
Rauschen muss da (je nach Einstellung) gar nicht entfernt werden.

Das funktioniert auf dem Handy nur gut solange wie sich das Motiv nicht bewegt.
Von daher ist das menschliche Auge/Hirn immer noch gut mit im Rennen gegen ein Handy mit der gleichen Belichtungszeit.

Die Idee ist jedenfalls schon ewig bekannt. Neu ist die integrierte Datenverarbeitung und das auch mehrere Kameras die Bilder übereinander legen können.

Ich denke die richtige große Herausforderung ist es für Tesla die Entfernungsdaten aus reinen Bildsystemen zu errechnen. Dafür braucht es mindestens 2 Kameras im Abstand pro erfasster Fläche, top Software und einen extrem schnellen Rechner.
Möglich ist es auf jeden Fall.
(16.03.2021, 16:07)Honnete schrieb: [ -> ]Das sechste Quartal in Folge konnte Tesla schwarze Zahlen präsentieren. Auf Jahressicht erreichte das Unternehmen von Tech-Milliardär Elon Musk einen Überschuss von 721 Millionen Dollar (604,1 Mio Euro) nach einem Verlust von 862 Millionen Dollar (722,3 Mio Euro) im Vorjahr. Die Erlöse kletterten um 28 Prozent auf 31,5 Milliarden Dollar.

Wieso kommt dieser Artikel jetzt? Es gab doch gestern eigentlich gar keine News.