Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
die Fonds als Treiber.....

https://www.cleanthinking.de/tesla-aktie...twicklung/

Aktie spring: Tesla ab 21. Dezember im S&P 500
Der Index-Betreiber S&P Dow Jones Indices hat heute Nacht deutscher Zeit (23 Uhr) die Aufnahme der Tesla-Aktie in den S&P 500 bekanntgegeben. Demnach beginnt der Handel in der kommenden Woche. Ab 21. Dezember ist das Papier dann offizieller Bestandteil des Indexes, der die 500 größten Unternehmen der USA abdeckt.
Die Tesla-Aktie reagierte nachbörslich mit einem Kurssprung von rund 13 Prozent auf die längere Zeit erwartete Nachricht. Im vorbörslichen Handel von Lang & Schwarz legte die Aktie bis 7:45 Uhr um etwas mehr als acht Prozent zu. Entscheidend wird sein, wie die Aktie im realen Handel ab 8 Uhr bzw. 15:30 Uhr (New York) abschneiden wird.
Diese Nachricht könnte die Aktie aus dem Seitwärts-Trend der vergangenen Wochen befreien und rasch auf neue Allzeithochs bringen. Denn Fonds, die den wichtigen Index abdecken, müssen sich nun innerhalb der kommenden zwei Monate mit Tesla-Aktien versorgen. Das dürfte für die Stabilität der Aktie ein wichtiges Signal sein.
Alt-Aktionäre haben ein Interesse daran, den Kurs mindestens bis zum 13. Dezember in die Höhe zu treiben – und ihre Anteilsscheine möglichst teuer an die Fonds verkaufen zu können. Hier bahnt sich also eine freudige Weihnachts-Überraschung für all jene an, die die Aktie im Portfolio haben.
Allerdings, um es klar zu sagen: Die Aufnahme in den S&P 500 kann der Aktie einen Schub verleihen, der aber etwa einen Monat nach Aufnahme, also Mitte Januar, wieder vorbei sein kann, sollte Tesla beispielsweise das Jahresziel von 500.000 verkauften Teslas verfehlen oder das aufstrebende Solargeschäft schwächeln.
Eine der entscheidenden Voraussetzungen, um in den S&P 500 aufgenommen zu werden, ist Profitabilität: Tesla hat, wie berichtet, in fünf Quartalen in Folge Gewinne erzielt, und da dabei die Erwartungen von Analysten immer wieder übertroffen.
(05.12.2020, 18:40)bimbes schrieb: [ -> ]Allerdings, um es klar zu sagen: Die Aufnahme in den S&P 500 kann der Aktie einen Schub verleihen, der aber etwa einen Monat nach Aufnahme, also Mitte Januar, wieder vorbei sein kann, sollte Tesla beispielsweise das Jahresziel von 500.000 verkauften Teslas verfehlen oder das aufstrebende Solargeschäft schwächeln.

...oder der Zertifikateverkauf einbrechen... Irony
Zitat:Elon und Kimbal haben einmal öffentlich darüber gesprochen, was sie antreibt. Dabei fiel oft der Satz: „Ich muss das machen, weil es sonst niemand tut.“ Ist das auch eine Art Familienmotto?

Es scheint so. Wir scheinen alle Dinge zu tun, die sonst niemand tut, und wir wissen nicht, warum. Was meine Eltern getan haben, war außergewöhnlich. Allein wie sie nach Südafrika kamen. Können Sie sich vorstellen, 1960 von einem kleinen Ort in Saskatchewan in Kanada mit vier Kindern auf einem Frachtschiff nach Südafrika zu fahren?

aus 
MAYE MUSK:
„Meine Familie macht, was niemand sonst tut“
VON PATRICK BERNAU UND ROLAND LINDNER-AKTUALISIERT AM 05.12.2020-18:20

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u...ageIndex_2
....

F.I.A.S.C.O.

(24.08.2020, 20:16)Vahana schrieb: [ -> ]

Tesla seither +57%  - die Eier von David Einhorn sind leicht am schrumpfen.... Irony
(07.12.2020, 21:01)F.I.A.S.C.O. schrieb: [ -> ]Tesla seither +57%  - die Eier von David Einhorn sind leicht am schrumpfen.... Irony

Er ist offensichtlich nicht der einzige der diese Mechanismen nicht versteht. Von ihm hätte ich das aber eher erwartet als von mir......
Defekte, schlechter Service: Taxiunternehmen will 1,3 Millionen Euro von Tesla

Tesla Autos haben eine zu geringe Reichweite, viele Mängel und der Service sei schlecht, meint die niederländische Bios-Groep.

...

https://www.heise.de/news/Taxiunternehme...VvlIEpBfKU
(08.12.2020, 11:47)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]Defekte, schlechter Service: Taxiunternehmen will 1,3 Millionen Euro von Tesla

Tesla Autos haben eine zu geringe Reichweite, viele Mängel und der Service sei schlecht, meint die niederländische Bios-Groep.

...

https://www.heise.de/news/Taxiunternehme...VvlIEpBfKU

egal, es geht weiter Richtung 730.-

da bekommt "im Schlaf Geld verdienen" eine zusätzliche Bedeutung

[attachment=6757]


wo sind die shortseller a la Fahmi Quadir????

Honnete

Clunie hatte mit Aufsehen erregenden Wetten gegen US-Technologiewerte auf sich aufmerksam gemacht. Noch im August dieses Jahres hielt er eine Short-Position in Tesla, wie aus unseren Daten hervorgeht. Er hatte in den vergangenen Jahren auch auf fallende Kurse bei Netflix, Amazon und beim chinesischen E-Autobauer Nio gesetzt.




https://www.morningstar.de/de/news/20796...dtuch.aspx
(08.12.2020, 12:16)bimbes schrieb: [ -> ]egal, es geht weiter Richtung 730.-

da bekommt "im Schlaf Geld verdienen" eine zusätzliche Bedeutung




wo sind die shortseller a la Fahmi Quadir????

Die kommen wahrscheinlich erst nachdem diese Hausse durch ist....muss ich den kennen?

Wo kommen die 730 her? Warum nicht 1000? Oder 2000? Das absolute Level scheint ja keine Rolle mehr zu spielen? Wohin führt das?
(08.12.2020, 12:33)rienneva schrieb: [ -> ]Die kommen wahrscheinlich erst nachdem diese Hausse durch ist....muss ich den kennen?

Wo kommen die 730 her? Warum nicht 1000? Oder 2000? Das absolute Level scheint ja keine Rolle mehr zu spielen? Wohin führt das?

die

https://financefwd.com/de/fahmi-quadir-p...-wirecard/