Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In spätestens drei Monaten ist Tesla pleite!!
Diesmal wirklich!
(08.08.2021, 12:39)Fundamentalist schrieb: [ -> ][Bild: 332125659.JPG]

https://de.wikipedia.org/wiki/RP-1

Ganz schön.... mutig... die Startrampe so nah an ein Gebäude zu stellen.
Sieht man ganz selten so  Cool

Fundamentalist

(08.08.2021, 16:21)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Ganz schön.... mutig... die Startrampe so nah an ein Gebäude zu stellen.
Sieht man ganz selten so  Cool

Honnete

Derweil berichtet untern anderem elektrec.co, dass Tesla weiterhin Probleme bei der Auslieferung des neuen Model S hat. Erst im Juli haben die Auslieferungen überhaupt begonnen. Nun melden sich Kunden zu Wort, deren Liefertermin von August auf Oktober verschoben wurde, auch Verschiebungen bis ins nächste Jahr hinein soll es gegeben haben

https://www.shareribs.com/technology/aut...12626.html

Honnete

Klatsch & Tratsch 


Tesla hofft, im Oktober oder kurz danach die ersten Autos in seiner "Gigafactory" in Grünheide bei Berlin herstellen zu können, sagte Firmenchef Elon Musk am Freitag.
Tesla (NASDAQ:TSLA) hat die erwartete Eröffnung der Gigafactory auf Ende 2021 verschoben und macht dafür bürokratische Hürden in Deutschland verantwortlich. Außerdem stößt das Werk aufgrund von Umweltbedenken in der Öffentlichkeit auf Widerstand.
"Wir freuen uns darauf, hoffentlich die Genehmigung zu erhalten, die ersten Autos vielleicht im Oktober zu produzieren, wenn wir Glück haben", sagte Musk bei einem Besuch der Fabrik mit Armin Laschet, dem konservativen deutschen Kanzlerkandidaten für die Nachfolge von Angela Merkel.
Die endgültige Genehmigung der brandenburgischen Umweltbehörde steht jedoch noch aus, so dass eine weitere Verzögerung bis 2022 nicht auszuschließen ist.
Laschet, dessen persönliche Zustimmungswerte vor der Bundestagswahl am 26. September gesunken sind, nachdem er bei einem Besuch in einer vom Hochwasser betroffenen Stadt lachend gesehen wurde, sagte, Deutschland müsse Bürokratie abbauen.
"Manchmal hat man den Eindruck, dass es technologisch einfacher ist, etwas Neues zu erfinden, als die Bürokratie in Deutschland abzubauen", sagte er vor Reportern, während er Seite an Seite mit Musk stand.
Auf die Frage, ob er irgendwelche Tipps für Laschet habe, um seinen Wahlkampf anzukurbeln, antwortete Musk: "Wir fügen gerade Energie hinzu. In diesem Werk dreht sich alles um Energie, grüne Energie, die nachhaltig ist."
"Hoffentlich ... kann diese Fabrik hier als Inspiration für die Menschen in Deutschland und ganz Europa dienen, damit sie sich für die Zukunft begeistern", fügte Musk hinzu.
Der Vorstandsvorsitzende forderte eine regelmäßige Überprüfung der Vorschriften auf lokaler, Landes- und Bundesebene in Deutschland und auf EU-Ebene, um festzustellen, ob sie einen Nettonutzen haben.
Mit immer mehr Regeln, warnte er, "werden die Menschen irgendwann gar nichts mehr machen können".
"Es kann nicht jeden Tag um Probleme gehen. Wollen Sie jeden Morgen aufwachen und alles ist nur ein Problem? fragte Musk. "Ich möchte, dass die Menschen sich für die Zukunft inspirieren lassen und nicht vergessen, Kinder zu haben - das ist wichtig."
Die Freundin des Unternehmers, die Popsängerin Grimes, brachte letztes Jahr den gemeinsamen Sohn zur Welt, den sie X AE A-XII nannten.


www.reuters.com
(13.08.2021, 13:57)Honnete schrieb: [ -> ]Die Freundin des Unternehmers, die Popsängerin Grimes, brachte letztes Jahr den gemeinsamen Sohn zur Welt, den sie X AE A-XII nannten.


www.reuters.com

Was für ein Name   Wonder Irony

Honnete

Aber echt grrrrGrimes, wer heisst denn so? Aber gar nicht so schlecht:

Premiere: Größte Rakete der Welt ist fertig! - Elon Musks Starship erstmals auf Startrampe!

Rakete für 100! Passagiere

Fundamentalist

Zitat:Elon Musk inspiziert die Überreste des Starship SN8

[Bild: 1024px-Elon_%26_The_Starship_%2850710186528%29.jpg]

Tup

Zitat:Im Dezember demonstrierte SN8 planmäßig verschiedene Flugmanöver in größerer Höhe, insbesondere den kontrollierten waagerechten Fall mit Klappensteuerung, setzte jedoch bei der Landung hart auf und explodierte. Ursache der Bruchlandung war ein Konstruktionsfehler; die Triebwerke hatten während des Bremsvorgangs wegen zu geringen Tankdrucks nicht genug Treibstoff erhalten.[75][76] Das Starship SN8 besaß erstmals drei Raptor-Triebwerke; alle vorherigen Prototypen hatten nur ein Triebwerk. Im Februar 2021 fand mit SN9 der nächste Testflug statt, der wie bei SN8 zunächst erfolgreich verlief, dann aber wegen eines Triebwerkausfalls mit einer Bruchlandung und einer Explosion endete.[77] Beim folgenden Testflug mit dem Prototyp SN10 landete das Starship aufrecht, setzte allerdings wegen zu wenig Triebwerksschub und dem Versagen mehrerer Landebeine zu hart auf, geriet in Brand und explodierte nach wenigen Minuten
Dunce-cap