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Tesla-Aktie knickt nachbörslich ein: Musk dämpft Erwartungen vor Teslas "Battery Day"

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Was der E-Auto-Bauer am Dienstag beim "Battery Day" an Verbesserungen vorstellen werde, könne erst nach 2022 in großer Stückzahl gefertigt werden, schrieb Musk am Montag auf Twitter:


https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...34-9317837

TSLA nachbörslich - 5,87 % auf 423 

[Bild: TSLAc1dl0324.png]
(22.09.2020, 09:12)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Muss gestehen, dass ich Lusche noch nie 400 km/h mim Auto gefahren bin :-( 

Wo liegt eurer zeitlicher Highscore im 100-km/h-fahren?

Muss gestehen dass ich noch nie mit dem Auto über 200 gefahren bin, nur mit der Bahn, und einmal mit dem Motorrad.
Schnell fahren ist stressig - außer im ICE.
(22.09.2020, 09:25)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]TSLA nachbörslich - 5,87 % auf 423 

Dann ist der Aufwärtstrend ja noch intakt!

Eni

in Deutschland hat Tesla ebenfalls erste Kunden gefragt, ob sie sich vorstellen können, von Tesla Strom zu beziehen:
https://de.reuters.com/article/deutschla...EKBN25T1XB

Bin da jetzt nicht ganz Sattelfest bei dem Thema... aber kann hier nicht ein ziemlich gutes Geschäft entstehen. Strom kaufen, wenn der Preis an der Strombörse negativ ist und hinterher wieder verkaufen, wenn er gebraucht wird?
Stromhandel geht nur für Erzeuger oder Verbraucher, da er nicht gelagert werden kann. Es wird also auch ein bestimmter Zeitbereich festgelegt.

Eni

(22.09.2020, 10:59)EMEUV schrieb: [ -> ]Stromhandel geht nur für Erzeuger oder Verbraucher, da er nicht gelagert werden kann. Es wird also auch ein bestimmter Zeitbereich festgelegt.

In dem Fall wäre Tesla ja beides. Verbraucher bei der Aufnahme in den Speicher, Erzeuger bei der Abgabe...
Wie viele Milliarden ist denn dieser Stromanteil von Tesla wert?
Produktionsumstellung geplant - Tesla will die Preise senken

Bislang sind die Tesla-Modelle vor allem wegen ihrer Preise nicht massentauglich. "Wir haben kein erschwingliches Auto", sagt Konzernchef Musk und will genau das ändern. Doch da steckt der Teufel im Detail - und der Börsenwert bricht ein.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-wil...54157.html

[Bild: TSLAc1dl0226.png]
Nachbörslich nochmals deutlich runter. Anscheinend glauben die Investoren Musk nicht mehr.

Tesla konnte ja auch mit dem 2016 eingeführten Modell 3 den anvisierten Preis von 35000 US$ nie erreichen.
Das günstigste in D erhältliche Modell 3 liegt mW eher bei knapp 50T€, also knapp 60T$, fast das doppelte.

Bloomberg hatte heute früh eine Berichterstattung über Tesla - darin wurde auch etwas von 1 Mio Autos aus der chinesischen Fabrik erzählt, was als recht realitätsfern eingestuft wurde. Die Batterien und deren Kosten sind wohl eher auch Zukunftsmusik, bzw. Projektionen.

Ein Punkt zu Tesla's Autos der kürzlich im Bekanntenkreis aufkam: Tesla hat keine Kombis mit Heckklappe. Das sind die meistverkauften Autos hier in D, auch als Firmenwagen. Die ganzen Audi Kombis, Passat Kombi, Skoda Octavia oder Superb, Mazda 6 und wie sie alle heissen. Tesla hat so was nicht.

Eni

(23.09.2020, 09:40)rienneva schrieb: [ -> ]Nachbörslich nochmals deutlich runter. Anscheinend glauben die Investoren Musk nicht mehr.

Tesla konnte ja auch mit dem 2016 eingeführten Modell 3 den anvisierten Preis von 35000 US$ nie erreichen.
Das günstigste in D erhältliche Modell 3 liegt mW eher bei knapp 50T€, also knapp 60T$, fast das doppelte.

Bloomberg hatte heute früh eine Berichterstattung über Tesla - darin wurde auch etwas von 1 Mio Autos aus der chinesischen Fabrik erzählt, was als recht realitätsfern eingestuft wurde. Die Batterien und deren Kosten sind wohl eher auch Zukunftsmusik, bzw. Projektionen.

Ein Punkt zu Tesla's Autos der kürzlich im Bekanntenkreis aufkam: Tesla hat keine Kombis mit Heckklappe. Das sind die meistverkauften Autos hier in D, auch als Firmenwagen.  Die ganzen Audi Kombis, Passat Kombi, Skoda Octavia oder Superb, Mazda 6 und wie sie alle heissen. Tesla hat so was nicht.

ich glaube eher, dass die meisten sich vom Battery Day mehr erhofft haben, was morgen schon bereit steht. Zudem ist der Gesamtmarkt ebenfalls was zurück gegangen, auch das wird eine Rolle beim Kurs spielen.
"Leider" sind es viele kleine Schritte um die Kosten pro Zelle zu halbieren und das dauert eben noch drei Jahre.

In den USA gab es das Model 3 für 35.000$ vor Steuern zu kaufen. https://www.elektroauto-news.net/2019/te...usa-online
Aktuell billigste Variante 37.800$.
In Deutschland bekommt man die günstigste Variante für 43.800€ (Tesla Seite. Kann man ganz schnell nachschauen. Wink ) Abziehen kannst du dann noch 6.000€ Umweltbonus.

Und was das Thema Kombis angeht... da stehen wir in Deutschland recht alleine da, da wir scheinbar ständig Kühlschränke transportieren müssen. Der Rest der Welt will eher SUV oder Coupe.
Aber villeicht passt das Model Y ja in die Anforderung deines Bekanntenkreis.


Meine Prognose zu Tesla für die kommenden 10 Jahre. Ich glaube, dass weiterhin Fahrezuge in größeren Mengen prodzuiert werden, aber das Unternehmen wird sich vermutlich zum Teileliefierant für Software, Anstriebsstränge und vorallem der Batterie wandeln. Ich denke mal für die Masser der Menschen sind die Autos zu einheitlich und wenig individualisierbar. Da könnten andere Hersteller evtl. mehr liefern.
Zusätzlich werden die versträrkt in den Strommarkt drängen und als dezentraler Energielieferant auftreten.