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Normale Version: Tesla
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Die Sache mit den Trockenelektroden kenne ich nicht. Schon möglich, dass das das wirkliche Ziel dieser Aquisition war. Wenn das was wert ist, haben offensichtlich die Anderen geschlafen. Auf die Schnelle habe ich mal diesen Artikel gefunden : http://www.powersourcesconference.com/Po...cs/3-1.pdf .
Ist von Maxwell selbst. Danach ist die Energiedichte nicht unbedingt höher als die von konventionellen Zellen, aber die Zyklenzahl vor Degradation scheint hoch, und die können mehr Strom abgeben. Weiss nicht wie lange das dauert bis diese Art von Zelle richtig reif ist.

Was die Supercaps angeht, so können die sehr gut schnell Energie abgeben und aufnehmen, allerdings nicht sonderlich viel davon im Vergleich zu Li Akkus. Aber viel schneller. Dh beim Ladevorgang, der ja meist sowiso durch die Leistung der Ladesäule bestimmt ist helfen die nicht.
Das ist anders beim Beschleunigen des Autos, zB mit Vollgas, wo dem Akku in Sekunden Höchststrom abverlangt wird. Das mag er nicht, man bezahlt mit reduzierter Lebensdauer und erhöhter Erwärmung. Supercaps können das aber sehr gut, und schonen dann den Akku. Ich habe für genau das schonmal ein Patent gesehen.
Tesla entlässt noch mehr Leute....

https://www.handelsblatt.com/unternehmen...Fi6Xkf-ap2
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...03139.html
Zu dumm um Statistiken zu erstellen, aber gut genug um die Fahrassistenten zu programmieren?
Ich hoffe das sind verschiedene Abteilungen.
(10.02.2019, 16:56)rienneva schrieb: [ -> ]Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...03139.html

Stimmt, und glaube auch keinem der glaubt anhand von Irritationen in den Daten Absicht zu erkennen. Oder glaube allen. Nounder  Scared 

Die Stellungnahme von Tesla ist da:
Zitat:[Update 22:52 Uhr]

Stellungnahme Teslas
"Der Autopilot reduziert die Beanspruchung der Fahrer und bietet zusätzliche Sicherheit, die zwei Augen alleine nicht böten", hat Tesla am Sonntag Stellung gegenüber heise online genommen. Die Erkenntnisse des QSC-Berichts zu Autosteer kommentiert das Unternehmen dabei nicht.

Tesla verweist vielmehr auf die Angaben, die es seit dem Herbst vierteljährlich veröffentlicht. Demnach sei im vierten Quartal des Vorjahres bei Tesla-Fahrten mit aktiviertem "Autopiloten" statistisch alle 2,91 Millionen Meilen ein Unfall registriert worden, verglichen mit 1,58 Millionen Meilen ohne Autopiloten. Unter dieser Bezeichnung fasst Tesla eine Reihe von Fahrerassistenzsystemen zusammen, darunter Autosteer. Für die gesamte Automobil-Flotte der USA weise eine NHTSA-Statistik einen Unfall pro 436.000 Meilen aus. [/Update]

Fundamentalist

(10.02.2019, 19:10)Vahana schrieb: [ -> ]Zu dumm um Statistiken zu erstellen, aber gut genug um die Fahrassistenten zu programmieren?
Ich hoffe das sind verschiedene Abteilungen.

Naja, die falsche Statistik stammt ja nicht von Tesla, sondern von der
National Highway Traffic Safety Administration.
Zitat:Report highlight: “The data show that the Tesla vehicles crash rate dropped by almost 40 percent after Autosteer installation.”

Elon Musk bezieht sich laut dem o.g. Tweet die "Daten" und nicht auf die Untersuchung der National Highway Traffic Safety Administration. Von daher müssen wohl beide den gleichen Fehler gemacht haben oder das Zitat ist unvollständig. Mag sein.
Ich glaube nicht das solche Erhebungen nur einer Behörde überlassen. Die werden auch selber rechnen.

Fundamentalist

(11.02.2019, 16:35)Vahana schrieb: [ -> ]
Zitat:Report highlight: “The data show that the Tesla vehicles crash rate dropped by almost 40 percent after Autosteer installation.”

Elon Musk bezieht sich laut dem o.g. Tweet die "Daten" und nicht auf die Untersuchung der National Highway Traffic Safety Administration. Von daher müssen wohl beide den gleichen Fehler gemacht haben oder das Zitat ist unvollständig. Mag sein.
Ich glaube nicht das solche Erhebungen nur einer Behörde überlassen. Die werden auch selber rechnen.


Zitat:"Die Daten zeigen, dass die Unfallrate von Tesla-Fahrzeugen nach der Installation von Autosteer um fast 40 Prozent gefallen ist", zitierte Tesla-Chef Elon Musk Anfang 2017 aus einem Untersuchungsbericht der US-Straßenverkehrssicherheitsbehörde National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA).
Wonder
Da fehlt irgendwie ein "mutmaßlich" oder sonstwas.
....zitierte Tesla-Chef Elon Musk Anfang 2017 mutmaßlich aus einem Untersuchungsbericht...
Ich glaube nicht das Musk so blauäugig ist und solche Sachen ungeprüft in die Welt heraus posaunt.
Fonds hat Tesla Anteil reduziert, vormals 2-größter Eigner nach Musk:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen...MIrb6W-ap2