Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Fundi ist jetzt mal weg!

(01.11.2021, 23:07)Golvellius schrieb: [ -> ]Ich habe nur gelesen, dass sich ID3 und ID4 in China unter den Erwartungen verkaufen, und der Grund sei im Wesentlichen, dass die Chinesen auf solchen Schnickschnack wie Nomi in Nios Fahrzeugen stehen.

Keine Ahnung mit wieviel Chinesen du dich schon mal unterhalten hast.
Aber bei den Chinesen, mit denen ich mich unterhalten habe, kann ich das definitiv ausschliessen.

Ich würde nichtmal in Erwägung ziehen sowas anzudenken!
Wer die  die Shanghai daily jahrelang morgens gelesen hat, und seine chinesischen Kollegen dann abends beim Feierabend-Tsching-dao regelmäßig darauf angesprochen hat, vesrteht was ich meine!

Für andere ist das eher schwer begreiflicher Stoff! Irony
Habe es wie gesagt nur gelesen bzw. in einem YT-Video gesehen. Deshalb auch der Konjunktiv.
(02.11.2021, 01:45)Golvellius schrieb: [ -> ]Habe es wie gesagt nur gelesen bzw. in einem YT-Video gesehen. Deshalb auch der Konjunktiv.

Scheint schon richtig zu sein, siehe
https://www.bloomberg.com/news/articles/...ium-europe .

"China’s Electric Car Sales War Is Being Waged Inside the Cabin
Automakers in the world’s top EV market are focusing more on in-car technology and new products."


--------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten, gestern auf CNBC halftime report: Pete Najarian meinte die Optionsvolumnia bei Tesla seien absolut wahnsinning. 3.5 Mio/Tag traded. Und jemand habe gestern 35000 Calls mit Strike 1200 die diese Woche auslaufen gekauft. Das wären 3,5 Mio Aktien, Wert 3,5 Mia USD. Die Calls muss ja auch jemand geschrieben haben......da sind definitiv die Big Boys am Werk. Es wurde auch kräftig betont, ja er sei da auch drin, und noch einer auf dem Panel auch. Na ja, die Nachahmerkäufer werden sich noch wundern .....

Was allerdings heute morgen bei Bloomberg berichtet wird diese Callkäufer nicht erfreuen, nämlich dass der Hertz Deal gar nicht unterschrieben ist. Tweet des Meisters himself. Und die 100000 Model 3 sollen 4.2 Mia USD kosten, also 42000 USD pro Auto. Das erscheint mir ein recht teurer Preis für Hertz.

https://seekingalpha.com/news/3762098-te...m=referral
(01.11.2021, 23:07)Golvellius schrieb: [ -> ]https://www.auto-motor-und-sport.de/elek...r-the-air/
Habe mich vertan - nicht 6 Stunden, sondern 3 Stunden 40 Minuten.

6,5 GB in 40 min muss man aber auch erstmal schaffen, und der zweite Update muss dann wohl 30GB sein. Ne ganze Menge.....
Tesla-Anleger feierten schon - Musk stellt Mega-Auftrag infrage

Als der Autovermieter Hertz vollmundig eine Bestellung von 100.000 Teslas ankündigt, explodiert der Tesla-Aktienkurs regelrecht. Doch nun sieht es ganz so aus, als habe sich der Chef des Autovermieters etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.

...

Doch der von Anlegern gefeierte Großauftrag ist nicht in trockenen Tüchern. Noch sei kein Vertrag unterzeichnet worden, twitterte nun Tesla-Chef Elon Musk.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-stel...02432.html
Laut CNBC hat Hertz Autos von Tesla geliefert bekommen - ansonsten hat der Moderator nur die Stirn gerunzelt bei dieser Story.

Fundi ist jetzt mal weg!

(03.11.2021, 06:26)rienneva schrieb: [ -> ]Laut CNBC hat Hertz Autos von Tesla geliefert bekommen - ansonsten hat der Moderator nur die Stirn gerunzelt bei dieser Story.

Hmm....
Typisches Gehabe kundenunorientierter Firmenchefs.
Damit man die Hose nicht noch weiter ausziehen muss, und der Rabatt ins Unendliche geht, tut man mal so, als wäre man ausgelastet und hält den Rabatt damit in Grenzen, falls es nicht schiefgeht!

Zudem hat Musk ein ganz anderes Problem.
Er bekommt die Berliner Gigafabrik nicht aus den Startlöchern!

Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt, aber so wie das Werk im Moment aussieht,
läuft die 0-Serie da nicht wie geplant vom Band.

Alles was ihm noch bleibt, ist ein Bisschen Inbetriebnahme Show zu machen, und mit dem roten Knopf ein Auto in die Inbetriebnahmeshow zu schieben, das zu 75% in China produziert wurde.

Und wenn die geplante Produktionskapazität in Berlin nicht zur Verfügung steht, ist es vielleicht besser man lässt den hochrabattierten Großauftrag platzen, statt auf die schlechten Preise auch noch Lieferpönale zu zahlen.

Der Fankult unter den TSLA-Fans ist eigentlich groß genug, dass sie bereit sind 2 Jahre länger auf ein überteuertes Auto zu warten ohne da auch nur den Hauch einer Kritik zu äußern.

Im Gegenteil:

Nach den 2 Jahren jubeln die dann noch weil das Softwareupdate dann nur noch 10 Minuten dauert. Tup
Wonder 

Das war jetzt zugegebenermaßen etwas übertrieben!

So schnell wir die neue Regierung die deutschen Inter-Netzte. die 16 Jahren verkümmert sind, wahrscheinlich nicht auf den chinesischen Stand bringen! Biggrin Biggrin

Da wird VW  wahrscheinlich eher in China E-Autos produzieren und die Softwareupdate-Zeitmessung dann unter chinesischen Internetverhälnissen verbessern!
(03.11.2021, 06:57)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Der Fankult unter den TSLA-Fans ist eigentlich groß genug, dass sie bereit sind 2 Jahre länger auf ein überteuertes Auto zu warten ohne da auch nur den Hauch einer Kritik zu äußern.

Da gibt es ja einen hier der 1 Jahr auf sein Auto warten will......

Bei Wohnmobilen ist momentan die Produktion komplett ausgelastet, und in den Foren gibt es Berichte dass selbst versprochene Liefertermine noch weiter geschoben werden. Bei DER Nachfrage nach Teslas wird das dort bestimmt auch passieren (zwinker).

Aber wer weiss was bis in einem Jahr passiert......vielleicht bestell ich (und andere) mir ja dann den Toyota, oder Lucid, oder.....anstatt dem Tesla, und dann gibt es plötzlich wieder welche.
(03.11.2021, 06:26)rienneva schrieb: [ -> ]Laut CNBC hat Hertz Autos von Tesla geliefert bekommen - ansonsten hat der Moderator nur die Stirn gerunzelt bei dieser Story.

Musk ist der Meister der Kurs-Manipulation und ist gleichzeitig ein Psychopath. Seine "News" kommen eigentlich immer zum richtigen Zeitpunkt.
Genauso ist das auch mit der Hertz Story.
Er hat erwartet (und das ist wahrscheinlich auch passiert) dass Leerverkäufer shorten und dadurch neue Munition für Zwangseindeckung geliefert wird.

Sorry aber wer das immer noch nicht verstanden hat der darf Tesla nicht handeln. Der ganze Kurs ist eine Luftnummer.

Die verkaufen für 4mrd Autos und steigen 100mrd an der Börse. Das gibt es nur dort wo die Marktteilnehmer nicht alle beisammen haben, oder wo Zwangseindeckung passieren.
(03.11.2021, 19:21)Vahana schrieb: [ -> ]Er hat erwartet (und das ist wahrscheinlich auch passiert) dass Leerverkäufer shorten und dadurch neue Munition für Zwangseindeckung geliefert wird.

Sorry aber wer das immer noch nicht verstanden hat der darf Tesla nicht handeln. Der ganze Kurs ist eine Luftnummer.

Die verkaufen für 4mrd Autos und steigen 100mrd an der Börse. Das gibt es nur dort wo die Marktteilnehmer nicht alle beisammen haben, oder wo Zwangseindeckung passieren.

Klar ist der Kurs ne Luftnummer - but what goes up, must come down!

Da muss es aber Viele geben die nicht alle beisammen haben. Wobei die Longs ja profitieren momentan. Die Frage ist wer am Ende das kurze Streichholz hat. Irgendjemand muss die teuren Aktien am Schluss ja haben.