Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tesla - buy the Dip! Sagen ARK und Cathie Wood! (Heute früh auf Bloomberg).
Jetzt bin ich mal gespannt wer da jetzt noch als grosser Käufer auftritt. Die haben knapp 250 T Aktien gekauft, bei einem Tagesumsatz von 40 Mio Stück!

Honnete

Der Elektroautohersteller Tesla TSLA (-2,19%) ist der führende Technologiewert im vorbörslichen Handel mit einem Minus von 6% nach einem Rückgang von rund 8% am Montag. Unser Aufruf des Tages kommt vom Leiter der Aktienstrategie der Saxo Bank, Peter Garnry, der Kunden gewarnt hat, dass Tesla in einem "Risikocluster" verwickelt ist, der Bitcoin und Cathie Woods Firma ARK Investment Management einbezieht



https://www.marketwatch.com/story/a-tang...1614081538




Ob nun mit oder ohne ARK ist nicht ganz so wichtig, im kurzfristigen Bereich wird doch nur auf die gurutweets geschielt.
Ich weiss gar nicht wo diese Cathie auf einmal herkommt. Hatte Interviews sowohl auf CNBC und Bloomberg. ARK verkauft ETF's. Da wird IMHO irgendwas massiv gepusht.

Fundamentalist

(24.02.2021, 12:18)rienneva schrieb: [ -> ]Ich weiss gar nicht wo diese Cathie auf einmal herkommt. Hatte Interviews sowohl auf CNBC und Bloomberg. ARK verkauft ETF's. Da wird IMHO irgendwas massiv gepusht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ark_Invest

Um Unrichtiges in die Köpfe zu bringen, muss man es  oft genug wiederholen! Tup
Sonst wird es nichts! Biggrin

Hat man das dann mal erreicht wirds ne selbstbewahrheitende Prophezeihung!

Normalerweise pushen die Großanleger dann, wenn sie aussteigen wollen.
Ist halt Mist wenn man mit seinen Verkaufsposten die Orderbücher überfüllt.
Da muss man schon für Gegenpartner sorgen!
(24.02.2021, 12:18)rienneva schrieb: [ -> ]Ich weiss gar nicht wo diese Cathie auf einmal herkommt. Hatte Interviews sowohl auf CNBC und Bloomberg. ARK verkauft ETF's. Da wird IMHO irgendwas massiv gepusht.

Naja, "diese Cathie" war schon dick in Tesla investiert, als die Aktie (vor dem Split) in Richtung $200 gefallen war und hat auch damals schon gesagt, dass sie auf $4000 hochgehen würde (was nachweislich passiert ist). Damals wurde sie dafür ausgelacht. Meinen Respekt dass sie dabeigeblieben ist hat sie auf jeden Fall. In Interviews zeichnet sie sich durch überlegt vorgetragene Antworten aus, die inhaltlich einleuchtend wirken. Den aktuellen Fame hat sie sich daher durchaus verdient.

Halte Tesla übrigens auch für überbewertet und würde den aktuellen Dip nicht kaufen. Tesla wird allerdings von vielen Fanboys hochgehalten; mein Eindruck ist dass extrem viele Tesla-Kunden gleichzeitig Investoren sind. Wenn 90% der Neukunden gleichzeitig auch Investoren werden, dann wird es schwer, den Kurs nachhaltig zu drücken.
(25.02.2021, 00:23)Golvellius schrieb: [ -> ]Halte Tesla übrigens auch für überbewertet und würde den aktuellen Dip nicht kaufen. Tesla wird allerdings von vielen Fanboys hochgehalten; mein Eindruck ist dass extrem viele Tesla-Kunden gleichzeitig Investoren sind. Wenn 90% der Neukunden gleichzeitig auch Investoren werden, dann wird es schwer, den Kurs nachhaltig zu drücken.

Durch "Halten" haben die aber keinen Einfluss auf den Kurs. Wenn dann müssen die schon nachkaufen.

Imho könnte das eine Bull-Trap werden. Wissen tut man es erst wenn das vergangende Tief unterschritten wird.

[Bild: Bull-Trap-Stages-of-a-Bubble-Arrow-e1588...C568&ssl=1]
(25.02.2021, 00:30)Vahana schrieb: [ -> ]Durch "Halten" haben die aber keinen Einfluss auf den Kurs. Wenn dann müssen die schon nachkaufen.

Stimmt, daher der Hinweis mit den Neukunden.
Denn die waren ja vorher noch keine Investoren und sind daher Käufer.

(25.02.2021, 00:30)Vahana schrieb: [ -> ]Imho könnte das eine Bull-Trap werden. Wissen tut man es erst wenn das vergangende Tief unterschritten wird.

Wäre tatsächlich lustig, wenn das passieren würde.
Schon allein wegen der salzigen Tränen der vielen Tesla-Fans bzw. -Aktionäre. Glaube aber nicht wirklich daran.
Ist aber schon oft genau so passiert. Bin da selbst schon reingefallen. Kennt jemand noch DDD?
Wird spannend!
(25.02.2021, 00:39)Golvellius schrieb: [ -> ]Stimmt, daher der Hinweis mit den Neukunden.
Denn die waren ja vorher noch keine Investoren und sind daher Käufer.

Die haben ihre Kohle doch in die Autos gesteckt anstatt sie in Tesla zu versenken.

Ich hatte Horst Lüning mal gefragt wie teuer sein Model S umgerechnet war, denn er hatte mal ganz stolz berichtet das er den von den Aktiengewinnen bei Tesla teilweise gekauft hatte.
Da stand die Bubble aber noch wesentlich tiefer. Vielleicht 50USD.
Ich habe keine Antwort erhalten. Biggrin  Soll wohl ein mittlerer 6-stelliger Betrag gewesen sein.

Horst Lüning ist übrigens schon länger flat in Tesla.
(25.02.2021, 18:16)Vahana schrieb: [ -> ]Die haben ihre Kohle doch in die Autos gesteckt anstatt sie in Tesla zu versenken.

Ich hatte eher an solche Leute gedacht, die frei nach Peter Lynch immer dann wenn sie etwas kaufen, das ihnen gefällt/Spaß macht/sie für qualitativ hochwertig halten, einen Teil des allozierten Geldes dazu verwenden, um Aktien des Herstellers/Anbieters zu kaufen. Ich glaube schon, dass Tesla im Vergleich zu anderen Firmen deutlich mehr Kunden hat, die sich genau so verhalten.