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Fundamentalist

(01.02.2021, 02:36)Golvellius schrieb: [ -> ]Und es dauert keine drei Monate mehr, bis Tesla endgültig pleite geht!

Da gibt es viel zu viele idiologisch verblendete Anlager dafür,
die da immer wieder Kapitalerhöhungen bringen werden!
Das ist doch eine Fan-Aktie.

Tesla wird so wenig pleite gehen, wie die Borussia Dortmund AG,
oder Greenpeace! Biggrin

Honnete

Hohe öffentliche Fördermittel


https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9167286
(01.02.2021, 02:36)Golvellius schrieb: [ -> ]Und es dauert keine drei Monate mehr, bis Tesla endgültig pleite geht!

Die Leute die damals Tesla pleite geredet haben wurden belächelt.
Aber sie hatten Recht. Da fehlte nicht viel.

Zitat Herr Musk Ende 2018:
Zitat:Zuletzt hatte Musk gegenüber Recode erklärt, dass Tesla über den Berg sei. Doch Anfang des Jahres sah die Situation noch ganz anders aus. Laut Gründer Elon Musk stand der E-Auto-Pionier Tesla Anfang vor wenigen Monaten kurz vor der Pleite. Probleme bei der Produktion des Model 3 wären extrem schwierig zu lösen gewesen. Musk hatte während dieser Zeit in der Fertigungsfabrik geschlafen. „Ich habe das gemacht, weil Tesla sonst wahrscheinlich pleitegegangen wäre“, so Musk im Interview mit Axios auf HBO.

JETZT ist Tesla in der komfortablen Situation sich praktisch solange günstig zu verschulden wie der Aktienkurs oben ist.
Vor 2018 lagen die Anleihencoupons von Tesla bei >7,5%.
Sowas entspricht schon einem "C" Rating. Also kurz vor der Pleite.

Nur weil es durch Glück (und harte Arbeit) geklappt hat kann man jedenfalls nicht behaupten das die Pleite-Visionäre von damals Unrecht hatten.

Honnete

(02.02.2021, 18:12)Honnete schrieb: [ -> ]Jetzt also doch


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-kni...33193.html

Den letzten Satz sollte man sich zweimal durchlesen... Bang

Wenn irgendwelche Gimmiks ausfallen, ok, aber wenn es um Sicherheitsrelevante Sachen geht, ist so eine Aussage, maximal suboptimal.

Verschlimmbesserung....

Honnete

Ehrlich nenne ich das
Wüsste jetzt keinen Anderen, der das so mitteilt


Ist uns doch aber klar als erfahrene Nutzer oder?
(03.02.2021, 06:46)gelbfuss schrieb: [ -> ]-----
Verschlimmbesserung....

Dumm gelaufen wenn eine Boehoerde meint einzugreifen, ansonsten wuerde ich

Zitat:"Es ist wirtschaftlich, wenn nicht sogar technologisch unmöglich zu erwarten, dass solche Komponenten entworfen werden können oder sollten, die für die gesamte Nutzungsdauer des Fahrzeugs halten"

eher mit geplanter Obsoleszenz in Verbindung bringen.
Ist im allg. gut fuer die Wirtschaft/Aktionaere, leider eher schlecht fuer Kunden, Umwelt, etc....
Vor allem viele Tesla Spezialchips anscheinend.
Wenn da mal was kaputt geht kann nur Tesla das reparieren.

inter-face

(17.12.2020, 17:03)rienneva schrieb: [ -> ]Das ist ja der Hammer! So was haben die nötig?

Kann mir jemand mak ganz konkret sagen worin die Tesla Vorteile bzw. der Teslavorsprung besteht?
Ich muss gestehen dass ich im Elektrodesignbereich arbeite und zB die Motoren analysiert habe (Daten sind öffentlich).
Nichts außergewöhnlich im Vergleich zu Toyota Prius, dem i3 oÄ. 

Die Akkus? Teilweise zugekauft von Panasonic.
Fahrelektronik und Motorensteuerung - weiss ich nicht. Möglicherweise Custom Chips. Da ist die Technik generell aber recht weit was brushless Steuerung angeht, ich sage nur Infineon!

Die digitale Elektronik, teilweise Custom Design. Das muss aber kein Vorteil sein. Für den Kunden ist das schlecht weil man das Auto wegwerfen kann wenn Schlüsselkomponenten kaputt gehen und nicht durch Generika zu ersetzen sind.

Generelle Software und Steuerung?

Es wäre echt interessant mal einen oder mehrere Leute zu haben die tatsächlich so ein Auto fahren.

Mein Freund fährt einen: er selbst ist Programmierer - fährt das Teil nur weil es die beste Software ever ist. Der Rest ist im egal...

die zeigt ihm an z.B. wenn er auf ne Ladesäule zufährt, wieviel potentielle Teslas, die auch betankt werden müssten, ob es wahrscheinlich ist, ob die an dieser Ladesäule auch tanken wollen; wenn er bei der angestrebten Ladesäule länger wie 10 min warten muss, wo ist dann die Nächste und reicht die Ladung noch aus um diese eventuell zu erreichen - steuert alles die Software, zusätzlich bekommt er alle paar Wochen neue Updates = neues Auto. Wenn Sie an der Karosserie scheisse bauen (was öfter vorkommt) fährt er nach Stuttgart, bekommt alles gratis ersetzt und dann ist das Problem für alle Zeiten behoben

Wer an Tesla zweifelt hat den Schuss nicht gehört - und dann muss ich nur in seine Augen schauen, wie die glänzen...... das ist übrigens sein zweiter mit deutlich unter 30 Jahren....

Der hat auch nen Katamaran: wollte am Gardasee mit dem losdüsen, kommt unten an und merkt, dass er den Mast vergessen hat und fährt zurück und wieder hin - nur weil es ihm so Spaß macht in der Karre zu sitzen....

Noch Fragen.....?



Redefreiheit? Respekt? Gleichberechtigung? Nicht auf trading-stocks.de!!!
(03.02.2021, 08:06)inter-face schrieb: [ -> ]Wenn Sie an der Karosserie scheisse bauen (was öfter vorkommt) fährt er nach Stuttgart, bekommt alles gratis ersetzt und dann ist das Problem für alle Zeiten behoben

KO - Kriterium.
Wenn er Zeit hat öfters nach S zu fahren.....würde mich einen Tag kosten. Bei meinen bisherigen Autos war so was noch nie notwendig.