Trading-Stocks.de

Normale Version: China - Eine Supermacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.12.2021, 03:58)Vahana schrieb: [ -> ]Wir erinnern uns noch wie Biden die CIA beauftragte "handfeste Beweise" für den Corona Ausbruch durch das Labor zu bestätigen?

Nun kam es wohl doch vom Fischmarkt:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...a2361f089d

Die USA könnnen trommeln, aber ansonsten nicht viel.
Wo ist die Entschuldigung?

Weitere Untersuchungen seien aber nötig, um das Rätsel endgültig zu lösen.


Solange China nicht kooperiert (d.h. unabhängige Ermittler bei sich im Land Nachforschungen anstellen lässt), kann man wohl kaum von Aufklärung sprechen. Ich halte nach wie vor beides für möglich, ohne dabei einen Favoriten zu haben.
Spannende Immobiliensituation aktuell in China:


Zitat:Consequently, it seems likely that the combined stock of housing under construction and housing paused but not restarted is in the order of 9 billion square metres, enough to house over 200 million people (roughly the population of Brazil) in comfort. 


https://lipperalpha.refinitiv.com/2021/1...lut-grows/

[Bild: COTW-14-Dec.jpg]
China plant das Verbot von ausländischen Brokern: https://www.nasdaq.com/articles/exclusiv...-clients-0

Wird ja immer schlimmer, bald hat China fast so schlimme Restriktionen wie die Europäische Union...  Bang
(18.12.2021, 10:25)cubanpete schrieb: [ -> ]China plant das Verbot von ausländischen Brokern: https://www.nasdaq.com/articles/exclusiv...-clients-0

Wird ja immer schlimmer, bald hat China fast so schlimme Restriktionen wie die Europäische Union...  Bang

China hatte sich vor ca. 500 Jahren schon mal "ins Innere" zurückgezogen, und hatte seine Flotte verschrottet. Das ist nicht gut für China ausgegangen, hat es doch die Entwicklung im Lande fast zum Stillstand gebracht, während sich Japan und der Westen massiv weiter entwickelt haben. Und gleiches wird wieder passieren, wenn China sich wieder abschottet.
Denn was wird passieren? Der Westen wird wieder eigene Produktionsstätten aufbauen, und sich damit unabhängiger von China machen.
(18.12.2021, 12:27)TomJoe schrieb: [ -> ]China hatte sich vor ca. 500 Jahren schon mal "ins Innere" zurückgezogen, und hatte seine Flotte verschrottet. Das ist nicht gut für China ausgegangen, hat es doch die Entwicklung im Lande fast zum Stillstand gebracht, während sich Japan und der Westen massiv weiter entwickelt haben. Und gleiches wird wieder passieren, wenn China sich wieder abschottet.
Denn was wird passieren? Der Westen wird wieder eigene Produktionsstätten aufbauen, und sich damit unabhängiger von China machen.

Na ja, abschotten würde ich das nicht nennen, macht die EU mit ihren kuriosen Einschränkungen für private Anleger ja auch. Ich würde es eher "Bürger unterdrücken" nennen.

China hat ihre Finger drin in weltweiter Infrastruktur, z.B. in Nicaragua der neue Kanal, in Nahrungsmittel Anbau, vor allem in Afrika und in Rohstoffen in Afrika und Australien. Abschotten würde ich das nicht nennen.
(18.12.2021, 12:33)cubanpete schrieb: [ -> ]Na ja, abschotten würde ich das nicht nennen, macht die EU mit ihren kuriosen Einschränkungen für private Anleger ja auch. Ich würde es eher "Bürger unterdrücken" nennen.

China hat ihre Finger drin in weltweiter Infrastruktur, z.B. in Nicaragua der neue Kanal, in Nahrungsmittel Anbau, vor allem in Afrika und in Rohstoffen in Afrika und Australien. Abschotten würde ich das nicht nennen.

Dort werden letztlich nur die Ressourcen abgebaut. Speziell in Afrika sieht es so aus, dass chinesische Bauern dort Lebensmittel für China anbauen. Die Einheimischen stehen draussen am Zaun und wundern sich, was man so alles machen kann. Ähnliches Thema bei den Rohstoffen, nur dass sie beim buddeln auf einheimische Arbeitskräfte zurück greifen. Es wird kein Afrikaner in China auch nur einen Yuan verdienen.
(18.12.2021, 13:09)TomJoe schrieb: [ -> ]Dort werden letztlich nur die Ressourcen abgebaut. Speziell in Afrika sieht es so aus, dass chinesische Bauern dort Lebensmittel für China anbauen. Die Einheimischen stehen draussen am Zaun und wundern sich, was man so alles machen kann. Ähnliches Thema bei den Rohstoffen, nur dass sie beim buddeln auf einheimische Arbeitskräfte zurück greifen. Es wird kein Afrikaner in China auch nur einen Yuan verdienen.

Das ist z.T. schon laenger uberholt.
Speziell in Aethopien und Sued Afrika entsteht mittlerweile eine Fertigungsindustrie. Die "low-skilled" Jobs werden von China nach Afrika verlagert. Zeitverzoegert werden andere Laender folgen.
Es gibt genug Reibungsprobleme und auch Ausbeutung - allerdings genau auf diese Art ging es in China vor >30 Jahren auch mal los.

McKinsey meint dazu:

Zitat:----
BIG BENEFITS, BUT REAL ISSUES:
WEIGHING THE
IMPACT OF CHINESE INVESTMENT IN AFRICA
Our research points to three main economic benefits to Africa from Chinese investment
and business activity: job creation and skills development, transfer of new technology and
knowledge, and financing and development of infrastructure:
ƒ - At the more than 1,000 companies we talked to, 89 percent of employees were
African, adding up to more than 300,000 jobs for African workers. Scaled up across all
10,000 Chinese firms in Africa, these numbers suggest that Chinese-owned business
already employ several million Africans.
ƒ -Nearly two-thirds of Chinese employers provide some kind of skills training.
In companies engaged in construction and manufacturing where skilled labor is a
necessity, half offer apprenticeship training.
ƒ -Half of Chinese firms have introduced a new product or service to the local market, and
one-third have introduced a new technology. In some cases, Chinese firms have lowered
prices for existing products and services by as much as 40 percent through improved
technology and efficiencies of scale.
ƒ- Chinese construction contractors command around 50 percent of Africa’s international
engineering, procurement, and construction (EPC) market. African government
officials overseeing infrastructure development for their countries cited Chinese firms’
efficient cost structures and speedy delivery as major value-adds.

On balance, we believe that China’s growing involvement is a strong net positive for
Africa’s economies, governments, and workers. But there are areas that need significant
improvement:
-------

https://www.mckinsey.com/~/media/mckinse...agons.ashx
(12.12.2021, 03:58)Vahana schrieb: [ -> ]Wir erinnern uns noch wie Biden die CIA beauftragte "handfeste Beweise" für den Corona Ausbruch durch das Labor zu bestätigen?

Nun kam es wohl doch vom Fischmarkt:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...a2361f089d

Die USA könnnen trommeln, aber ansonsten nicht viel.
Wo ist die Entschuldigung?

Seit die US-Geheimdienste mit der These vom Laborunfall unterwegs waren ist es eigentlich klar das es so nicht war. Westliche Geheimdienste (insbesondere der 5-Eyes) haben in den letzten Jahrzehnten jegliche Glaubwürdigkeit verloren, man kann immer vom Gegenteil ihrer Behauptungen ausgehen wenn sie einen strategischen Feind belasten wollen.
Da hast du wohl recht.
Sobald Geheimdienste oder Verfassungsschutz irgendwelche öffentlichen Aussagen machen, dann steckt in der Regel ein bestimmtes Interesse dahinter.
Und das muss nichts mit der Wahrheit zu tun haben.

Fundi ist jetzt mal weg!

(04.01.2022, 21:52)jf2 schrieb: [ -> ]Seit die US-Geheimdienste mit der These vom Laborunfall unterwegs waren ist es eigentlich klar das es so nicht war. Westliche Geheimdienste (insbesondere der 5-Eyes) haben in den letzten Jahrzehnten jegliche Glaubwürdigkeit verloren, man kann immer vom Gegenteil ihrer Behauptungen ausgehen wenn sie einen strategischen Feind belasten wollen.

Das Dumme ist nur, dass Fauci die Hände im Spiel hatte beim Virenzüchten und nicht die Geheimdienste! Irony