Trading-Stocks.de

Normale Version: China - Eine Supermacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Honnete

Honnete

Würden Investoren zum chinesischen Anleihemarkt blicken, erwarte sie ein 17 Billionen US-Dollar großes Volumen. Noch nie sei ein so großer Anleihemarkt nicht in globalen Indices enthalten gewesen, was sich nun ändere. "Diese Entwicklung ist also nicht statisch, und wir denken, dass der chinesische Anleihemarkt in den nächsten fünf Jahren zum US-Markt aufschließen wird", 

http://www.anleihencheck.de/analysen/Art...t-13240338
Ich hätte gerne einen chinesischen Dividenden-Knaller im Depot. Z.B.: Guangzhou R&F Properties Co. Ltd.
Den habe ich bei IB nur als ADR in Pink gefunden (GZUHY). Aber egal, werde mal zur Handelszeit eine kleine Order machen...

Honnete

BlackRock (NYSE:BLK) teilte am Freitag mit, dass es von den chinesischen Aufsichtsbehörden die Genehmigung erhalten hat, ein hundertprozentiges Onshore-Investmentfondsgeschäft in China zu starten.

Die China Securities Regulatory Commission erteilte der BlackRock Fund Management Co die Genehmigung, das Geschäft zu starten, so das Unternehmen in einer Erklärung.

https://www.reuters.com/
(11.06.2021, 00:31)719 schrieb: [ -> ]Ich hätte gerne einen chinesischen Dividenden-Knaller im Depot. Z.B.: Guangzhou R&F Properties Co. Ltd.
Den habe ich bei IB nur als ADR in Pink gefunden (GZUHY). Aber egal, werde mal zur Handelszeit eine kleine Order machen...

Versuch mal CNE100000569
Die Aktie wird bei Gettex etc ganz normal angeboten.

Die ADR die ich gefunden habe (US40066H1095) wurde zuletzt am 20.4. gehandelt. Die hat schon gar keine WKN mehr.
Finger weg.

F.I.A.S.C.O.

(10.06.2021, 22:11)Honnete schrieb: [ -> ]Würden Investoren zum chinesischen Anleihemarkt blicken, erwarte sie ein 17 Billionen US-Dollar großes Volumen. Noch nie sei ein so großer Anleihemarkt nicht in globalen Indices enthalten gewesen, was sich nun ändere. "Diese Entwicklung ist also nicht statisch, und wir denken, dass der chinesische Anleihemarkt in den nächsten fünf Jahren zum US-Markt aufschließen wird", 

bin seit längerem dabei mit BlackRock - und ganz zufrieden  Smile


https://www.blackrock.com/americas-offsh...iaries.pdf
(11.06.2021, 17:31)Vahana schrieb: [ -> ]Versuch mal CNE100000569
Die Aktie wird bei Gettex etc ganz normal angeboten.

Die ADR die ich gefunden habe (US40066H1095) wurde zuletzt am 20.4. gehandelt. Die hat schon gar keine WKN mehr.
Finger weg.

Ja, die US40066H1095 entspricht bei IB dem Symbol GZUHY über Börse PINK.CURRENT. Ein Stück ADR enthalten dabei 20 Stück der echten chinesischen Aktien. Habe nach deinem Hinweis meine Order zu 25.00$/100St. gecancelt. Heute sind aber auch wieder 200St. zu 25.42$ über die Theke gegangen. Solche Dinger werden halt selten gehandelt. Ist das wirklich so wichtig, wenn es dafür keine WKN gibt?
Scheinbar gibt es bei IB keine andere Möglichkeit diesen Wert zu handeln. Die CNE100000569 entspricht dem Symbol GZUHF und wird bei IB nicht gefunden.

Edit:
Doch noch was gefunden. Symbol 2777 über Börse Hongkong.  Tup
Der Emittent hält ja die Originalaktie vor und vermietet sie.
Wenn er die Befürchtung hat das er diese irgendwann nicht mehr los, oder kein Handel mehr statt findet, dann wird die ADR aufgelöst.

Eine ADR soll eigentlich den Zweck haben das ein Handel erleichtert wird. Bei Gazprom usw. funktioniert das ganz gut, aber bei solchen Nebenwerten bin ich auch vorsichtiger geworden.

Wenn eine ADR, deren Handel ja in der Regel einfacher sein sollte, schon in Deutschland nicht mehr gehandelt werden kann, dann sieht das eher schlecht aus. 

Symbol 2777 ist die CNE100000569
(11.06.2021, 23:39)Vahana schrieb: [ -> ]Symbol 2777 ist die CNE100000569

Genau, zwar in HKD aber immer mit ordentlich Volumen. Dann bin ich mal froh über deinen Tipp. Die werde ich mir demnächst mal einbuchen. Dividende 7%+ und krabbelt Charttechnisch seit Corona-Einbruch auf einem Boden. Ich glaub' die könnte in Zukunft wieder steigen. In China gibt es noch jede Menge Fischerdörfer, die in Nullkomma nix in Metropolen verwandelt werden könnten  Wink

Honnete

Der chinesische Autohersteller Geely wird weiter an Fahrzeugen arbeiten, die mit Methanol betrieben werden, auch wenn der Versuch scheitern könnte, sagte der Vorsitzende Li Shufu am Sonntag.
Das in Zhejiang ansässige Unternehmen Geely gehört zu den wenigen Autoherstellern, die methanolbetriebene Fahrzeuge entwickeln. Es testet Methanoltaxis in einigen westchinesischen Städten und entwickelt in seiner Nutzfahrzeugabteilung methanolbetriebene Lastwagen.
Li sagte, dass Geely, das Volvo Cars und eine 9,7%ige Beteiligung an der Daimler AG besitzt, in Carbon Recycling International, ein isländisches Unternehmen, investiert hat, um an Technologien zur Herstellung von Methanol mit Kohlendioxid zu arbeiten, um so die gesamten Kohlenstoffemissionen zu senken.
"Wir werden weiterhin Methanol-Fahrzeugtechnologien erforschen. Natürlich könnte es am Ende scheitern, aber derzeit arbeiten wir noch daran", sagte Li auf einer Industriekonferenz in der westlichen Stadt Chongqing, ohne näher darauf einzugehen.
Methanol-Kraftstoff würde Chinas Energieunabhängigkeit fördern, da das Land über große Mengen an Kohle verfügt, die in Methanol umgewandelt werden kann. Li von Geely hat auch gesagt, dass er erwartet, dass Methanol-Fahrzeuge sauberer sind als Benzin-Modelle.
Li hat keine Details über die Technologie genannt. Er sagte gegenüber Reuters, dass Geely die Produktion von methanolbetriebenen Fahrzeugen ausbauen werde.
Geely entwickelt auch batteriebetriebene Elektrofahrzeuge, benzinbetriebene Hybridfahrzeuge und Wasserstoff-Nutzfahrzeuge.
China, der größte Automarkt der Welt, entwickelt Elektro- und Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge.
https://www.reuters.com/