Trading-Stocks.de

Normale Version: China - Eine Supermacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
NYSE delistet die Telekom Firmen doch nicht.....Bloomberg heute früh.
Ja, ist es wohl. Eine Gelegenheit für schnelle Trader in diesem Falle.
Jetzt bei Alibaba wäre ich mir da nicht so sicher. Ob die den Ma weggeschlossen haben?

epcopal

(05.01.2021, 11:37)rienneva schrieb: [ -> ]Ja, ist es wohl. Eine Gelegenheit für schnelle Trader in diesem Falle.
Jetzt bei Alibaba wäre ich mir da nicht so sicher. Ob die den Ma weggeschlossen haben?

Schon viel zu spät, hätte man gestern kaufen sollen.
Bei IBKR war aber nur das Schliessen der Positionen möglich. Icon15
Vielleicht war etwas über Derivate in Dt. was möglich oder die Originalaktien (geringes Volumen)
Auch heute sind in den USA bisher über IBKR/TWS keine neuen Positionen möglich, auch CNOOC betroffen. Icon15

Honnete

Die NYSE kündigt an mit dem Delisting von China Mobile, China Unicom und China Telecom fortzufahren.


Hintergrund: Die NYSE vollzieht eine erneute Kehrtwende und wird China Telecom, China Mobile und China Unicom ab dem 11. Januar von der Börse nehmen. Die Entscheidung kommt aufgrund neuer Vorgaben, die gestern vom US-Finanzministerium zur Verfügung gestellt wurden, zustande.



Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

epcopal

Untergang einer Weltmacht - Kasperltheater

epcopal

Montag: Ankündigung Delisting CHL, CHA, CHU
Dienstag: Aufhebung der Ankündigung des Delisting
Mittwoch: 2.Ankündigung Delisting CHL, CHA, CHU
Donnerstag: ....

Nach dem Gesetz der Folge .....
(07.01.2021, 13:18)epcopal schrieb: [ -> ]Montag: Ankündigung Delisting CHL, CHA, CHU
Dienstag: Aufhebung der Ankündigung des Delisting
Mittwoch: 2.Ankündigung Delisting CHL, CHA, CHU
Donnerstag: ....

Nach dem Gesetz der Folge .....

USA prüft Verbot von Investitionen in Alibaba für US Bürger. Delisting der drei Firmen wird durchgezogen.

Quelle: Wall Street Journal.

F.I.A.S.C.O.

wichtiger als die Hin-und Her-Ankündigung der NYSE, ist die Meldung von MSCI gestern, die 3 Telco's China Mobile, China Telecom und China Unicom, von ihren Indices zu entfernen - sind denn auch alle 3 heute morgen mit -1% - -4.2% in HK aus dem Handel gegangen.

epcopal

Wenn Biden dran ist, wird das Delisting von CHL,CHA,CHU in den USA evtl. wieder aufgehoben, konnte man in einigen Artikeln lesen.

Honnete

So etwas kommt immer ganz plötzlich und niemand war darauf vorbereitet ????



Ein neuer Bericht der Kammer, erstellt zusammen mit dem Berliner Think Tank Merics, listet auf, welche Folgen das für europäische Firmen haben könnte: störanfällige Lieferketten, Verlust von Marktanteilen in China, Investitionen und Jobs. Im schlimmsten Fall, warnt die Kammer, könnten europäische Unternehmen im Zuge des "Decoupling" ganz oder teilweise aus dem chinesischen Markt gedrängt werden.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...g-101.html