Trading-Stocks.de

Normale Version: China - Eine Supermacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Honnete

Zwei der größten chinesischen Kreditinstitute, die Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) und die Bank of Communications Co Ltd (BoCom), haben am Freitag im vierten Quartal einen Gewinnsprung von weit über 40% verbucht.




https://www.investing.com/news/stock-mar...ns-2458163

Honnete

Es war keine gute Woche für China. Die USA, die EU, Großbritannien und Kanada verhängten Sanktionen wegen Menschenrechtsverletzungen in Xinjiang, und China hat selten so isoliert ausgesehen. Sein engster Verbündeter, Russland, hilft weiterhin, Indien aufzurüsten. Indien hat zum Leidwesen der NATO dasselbe Luftabwehrraketensystem bei Russland bestellt wie die Türkei, unterhält aber auch langjährige Beziehungen zu militärischer Hardware, einschließlich der gemeinsamen Entwicklung mit Russland. Chinas andere Verbündete sind Nordkorea, das es anscheinend nicht kontrollieren kann, und der Iran, siehe auch Nachrichten über das neu abgeschlossene Abkommen. China hat mit Gegensanktionen zurückgeschlagen, zuerst gegen die EU, und gestern gegen Großbritannien. Die Sanktionen gegen die EU wirken ungeschickt und gefährden das gelobte Investitionsabkommen, das Ende letzten Jahres nach siebenjährigen Verhandlungen geschlossen wurde. China bestreitet die Vorwürfe und könnte den Streit mit mehr Transparenz und der Erlaubnis für einige internationale Beobachter (z.B. UN), Xinjiang zu betreten, lösen.

Hang Seng auf 12 Monate plus 21%

XTrackers China 300 DBX0NK plus 26%
(27.03.2021, 07:19)Honnete schrieb: [ -> ]Es war keine gute Woche für China. Die USA, die EU, Großbritannien und Kanada verhängten Sanktionen wegen Menschenrechtsverletzungen in Xinjiang, und China hat selten so isoliert ausgesehen. 

Wenn/dass unsere KVTD Handelskrieg mit dem wohl ärgsten Konkurrenten spielen, ist ja ok, aber die Begründung?!
Ok... irgendeine meint man immer zu brauchen, weil man mit ner Wahrheit (Wir gucken, dass wir die so lange wie möglich so klein wie möglich halten) weder Blumentöpfe noch Wahlen gewinnt. 

Ansonsten ist es wohl am einfachsten/besten/cleversten, Menschen gar nichts zu glauben, wenn sie nicht auf einer Ebene mit einem selber stehen. Wie z.B. Politiker.

Wir Idioten/Bürger/Wähler sind wohl zufrieden, uns aus nem Blumenstrauß von Lügen die für uns schönste auszusuchen.

Nu ersma Kaffee.

Moin zusammen.

Honnete

(27.03.2021, 07:40)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Wenn/dass unsere KVTD Handelskrieg mit dem wohl ärgsten Konkurrenten spielen, ist ja ok, aber die Begründung?!
Ok... irgendeine meint man immer zu brauchen, weil man mit ner Wahrheit (Wir gucken, dass wir die so lange wie möglich so klein wie möglich halten) weder Blumentöpfe noch Wahlen gewinnt. 

Ansonsten ist es wohl am einfachsten/besten/cleversten, Menschen gar nichts zu glauben, wenn sie nicht auf einer Ebene mit einem selber stehen. Wie z.B. Politiker.

Wir Idioten/Bürger/Wähler sind wohl zufrieden, uns aus nem Blumenstrauß von Lügen die für uns schönste auszusuchen.

Nu ersma Kaffee.

Moin zusammen.

Das Eine ist die Momentaufnahme, das Andere das Spielen auf Zeit.
Ich verstehe auch nicht ganz was das soll. Wir schneiden uns ja mehr selbst als China. Und dann der Grund? Die lassen ihre angeblichen Terroristen Baumwolle pflücken, die Amis sperren ihre angeblichen Terroristen in Guantanamo ein.

Warum gerade jetzt? China terrorisiert das Besatzungsgebiet Tibet seit 50 Jahren. Aber dort ist es halt nur eine religiöse Minderheit, nicht wie die Muselmanen jetzt.

Lustig ist auch wie China zurückschlägt, so etwas ist nur in einer Diktatur möglich. Läden sind buchstäblich von der Landkarte verschwunden. Man kann kein Taxi mehr dort hin bestellen, man findet es nicht mehr im GPS und so weiter. Die sozialen Netzwerke rufen einstimmig zum Boykott auf. Auf den elektronischen Plattformen findet man keine Produkte dieser Firmen mehr. Und das in wenigen Tagen.

Ich bin jedenfalls froh dass ich nur mit einer einzigen Firma in China investiert bin. Ich glaube die Revolution ist dort noch nicht vorbei...
(27.03.2021, 10:46)cubanpete schrieb: [ -> ]Warum gerade jetzt?

Weil man das Thema jetzt im Handelskrieg mit einarbeiten kann.
Um die Menschen geht es dort jedenfalls nicht.

Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen was passieren würde, wenn in Deutschland oder USA eine muslimische terroristische Organisation mit Anbindung zu Al Qaida und Taliban, Gebiete des Landes für sich beansprucht.

Wenn die Uiguren mit ihren Forderungen in China durchkommen, dann dauert es nicht lange bis woanders gleichartige Brandherde entstehen.
Da steckt mehr System hinter als man erwartet.
(27.03.2021, 14:41)Vahana schrieb: [ -> ]Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen was passieren würde, wenn in Deutschland oder USA eine muslimische terroristische Organisation mit Anbindung zu Al Qaida und Taliban, Gebiete des Landes für sich beansprucht.
Vor vielen, vielen Monden haben die Jünger Manitus wohl mal versucht, darauf hinzuweisen, dass sie zuerst dort waren und somit ein irgendwie geartetes Recht daraus ableiten, dort weiter zu leben.  
Rückblickend muss man wohl feststellen, das deren Argumentationskette nicht durchgängig gehalten hat.

Aber - ist ja schon lange her und somit irrelevant. 

SG
Wir Deutschen könnten dann ja auch in Polen, Tschechien und Frankreich anfragen ob wir unsere alten Staatsgebiete wieder bekommen könnten.

Ich finde wenn die Staatsgrenzen gezogen wurden muss (millitärisch) Ruhe einkehren. Sonst ist das eine Never-Ending-Story.



China hatte den Uiguren ja angeboten eine Umsiedlung ins muslimische Malaysia zu organisieren. Aber das wollten weder die Malaien noch die Uiguren.

Honnete

Die Gewinne der wichtigsten Industrieunternehmen Chinas sind in den ersten zwei Monaten des Jahres 2021 um 179 Prozent zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Im Januar und Februar des vergangenen Jahres litt das Reich der Mitte unter den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie mit den Lockdowns und Werksschließungen. Wie das Nationale Statistikbüro am Samstag mitteilte, haben die Firmen in diesem Jahr davon profitiert, dass Peking die Arbeiter ermutigte, während der diesjährigen Mondneujahrsferien an ihrem Arbeitsplatz zu bleiben. So hätten die Fabriken ihre Produktion im Jahr 2021 schneller wieder aufnehmen können / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Die Chinesen verfolgen einfach weiter ihren Ober-Plan:

Iran & China Sign Massive 25-Year Deal: $400BN Chinese Infrastructure Investment For Oil

...Long in the negotiating process, with a couple years of frequent diplomatic and presidential trips and exchanges of delegations between the capitals of Tehran and Beijing, the accord cements Iran's entry into Xi's multi-trillion dollar Belt and Road Initiative, which seeks to open a "trade superhighway" linking China with all of Eurasia. ...

...The NY Times said Beijing plans to direct some $400 billion into Iranian infrastructure in exchange for oil as a key part of the deal. ...

https://www.zerohedge.com/geopolitical/i...stment-oil