Trading-Stocks.de

Normale Version: China - Eine Supermacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Honnete

China kann in erheblichem Maße von wirtschaftlicher, politischer und sozialer Instabilität geprägt sein. Anlagen in Wertpapieren chinesischer Emittenten sind mit Risiken verbunden, die spezifisch für China sind, einschließlich bestimmter rechtlicher, regulatorischer, politischer und wirtschaftlicher Risiken. Die Kurse von Anleihen bewegen sich im Allgemeinen in die entgegengesetzte Richtung der Zinssätze. Wenn sich die Kurse von Anleihen in einem Anlageportfolio an einen Zinsanstieg anpassen, kann der Wert des Portfolios daher sinken. Im Allgemeinen erhält ein Anleger eine höhere Rendite für die Übernahme eines größeren Kreditrisikos.

https://www.tradersinsight.news/traders-...ory-cycle/
Chinesische Pläne schicken Luxuswerte in den Keller

...

Grund sind von der Regierung angestrebten Einschnitten für Superreiche in China. Staatschef Xi Jinping will nämlich eine Umverteilung von Reichtum in dem bevölkerungsreichsten Land der Erde.

Von China-Umsätzen stark abhängige Luxusaktien wie LVMH, Kering und Richemont fielen zwischen fünf und acht Prozent.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...51329.html
Streit um Taiwan
China setzt Litauen unter Druck
Stand: 23.08.2021 14:32 Uhr

Litauen knüpft engere Beziehungen zu Taiwan - und das stößt China übel auf. Beide Staaten riefen bereits ihre Botschafter zurück, und nun wurden offenbar Güterzüge gestoppt, die üblicherweise von China nach Litauen fahren..........


https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...n-101.html
Zukunft der Lastwagen
Chinas Traum vom automatisierten Lkw
Stand: 23.08.2021 18:59 Uhr

Der Lkw-Absatz in China floriert. Dazu trägt die Förderung sparsamerer Dieselmotoren bei. Die Forschung im Land konzentriert sich nicht auf Elektro-Lastwagen, sondern auf automatisiertes Fahren.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...a-101.html
Konzerne in China
Milliardenspende als Flucht nach vorne
Stand: 27.08.2021 11:21 Uhr

Chinas Staats- und Parteiführung will den Wohlstand stärker umverteilen. Betroffen sind auch private Firmen. Einige reagieren mit einer Flucht nach vorne und kündigen Milliardenspenden an.
Von Steffen Wurzel, ARD-Studio Shanghai


Pinduoduo kündigt Milliardenspende an
"Eigene Stärke herunterspielen"

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...n-101.html
Chinas Regierung will einem Pressebericht zufolge die Zügel für Technologieunternehmen weiter anziehen. Es sei ein Verbot von Börsengängen in den USA für chinesische Unternehmen geplant, die über große Mengen sensibler Verbraucherdaten verfügten, schrieb das "Wall Street Journal" (WSJ) am Freitag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Das dürfte insbesondere Tech-Konzerne treffen. 

https://www.ariva.de/news/wsj-china-plan...te-9738075
(30.08.2021, 17:11)boersenkater schrieb: [ -> ]Drei Stunden die Woche  
China erlässt strenge Gaming-Regeln für Minderjährige
30.08.2021, 16:14 Uhr | dpa

Schlechte Zeiten für jugendliche Gamer in China: Das Online-Spielen wird dort aus Furcht vor Suchtgefahr für unter 18-Jährige streng reguliert – auf nur noch drei Stunden die Woche.

https://www.t-online.de/digital/internet...hrige.html
Eine Schauspielerin wird ausradiert
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...10842.html

Solches Gebaren zeigen, dass in der CHKP inzwischen ein Korrektiv fehlt.
Die "tollen" Pläne der Weltherrschaft werden so sicherlich nicht gelingen. Der Größenwahn von Xi wird es verhindern, genauso wie es Napoleon oder Hilter passiert ist, auch wenn Xi "noch" keinen Krieg angezettelt hat.
Ich mag die Zhao Wei, sie ist eine gute Schauspielerin.
Glaubt mal nicht das es nur wegen der Popularität so passiert ist. Irgendwie muss sie sich wohl politisch geäußert haben.
Bestrafe einen und erziehe tausende.

Das Berümtheiten aus der Öffentlichkeit "verschwinden" gibt es auch im Westen.
Eine Anzeige wegen Vergewaltigung die ewig haften bleibt, oder falsche Aussagen zur Deutschen Vergangenheit, einmal das N-Wort benutzt, oder den menschengemachten Klimawandel leugnen, ... usw.

Als ob wir im Westen in absoluter Freiheit leben würden.
Traumtänzer die gegen China spielen.

Es gibt in China einen unausgesprochen Deal zwischen der Regierung und der Bevölkerung.
Solange die Regierung für mehr Wohlstand sorgt kann sie praktisch machen was sie will. Sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, dann geht es der Regierung an den Kragen.
Für ein schnelles Wachstum ist eine Art dikatorisches Regime oder eine absolutäre Monarchie die beste Wahl, solange es die richtigen Weichen stellt.
Das bestätigt auch jeder Wirtschaftswissenschaftler.

China hat während unsere Lebzeit immer solche skandalösen Dinge getan. Nur jetzt sind sie in den Medien damit.
Wer lenkt das wohl? Kann es sein das es deswegen passiert um unsere eigenen Missstände zu kaschieren?
(02.09.2021, 12:45)boersenkater schrieb: [ -> ]Weihnachtsgeschäft in Gefahr?
Wehe, wenn China schwächelt
Stand: 01.09.2021 14:58 Uhr

Die rigiden Corona-Maßnahmen in China haben ihren Preis: Die negativen Konjunktursignale aus der Volksrepublik häufen sich. Das verheißt auch für deutsche Unternehmen und Verbraucher nichts Gutes.

Schrumpfen statt Wachsen
Hohe Kosten der "Zero Covid"-Strategie
Stärkerer konjunktureller Gegenwind
Ein Risiko für die deutsche Wirtschaft
Nur ein vorübergehendes Phänomen?
Regulatorische Großoffensive

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kon...n-101.html