Trading-Stocks.de

Normale Version: China - Eine Supermacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tibet - China: Das stille Verschwinden | Doku HD | ARTE
248.462 Aufrufe vor 5 Tagen





Geht nicht nur um Tibet - China, Indien, Bhutan,.... - denke mal viele wissen nicht
was da los ist - und was das für ein Pulverfass in dieser Region ist...

War mir so in diesem Umfang auch nicht bewusst....

Sehenswert Tup
Zitat:CHINA - Die chinesische Regierung dürfte bei dem am Dienstag beginnenden Volkskongress dem Druck widerstehen, die Maßnahmen für die Stützung der Wirtschaft deutlich hochzufahren. Staatspräsident Xi Jinping wird sich statt dessen darauf konzentrieren, den langfristigen Umbau der Wirtschaft zu einer industriellen Supermacht voranzutreiben. Der Kongress beginnt mit einem Bericht der Nummer Zwei im Staat, Premierminister Li Quang. Darin dürfte es Aussagen zu Wachstumsziel und Rüstungsausgaben geben. (Financial Times)

https://www.finanznachrichten.de/nachric...en-015.htm
Das ist so krass. Abgebildet ist die Handelsdominanz ein einem Land:

[attachment=14852]
Kann ja nur am Habeck und den Grünen liegen.... Dunce-cap
(04.03.2024, 15:04)boersenkater schrieb: [ -> ]Kann ja nur am Habeck und den Grünen liegen....  Dunce-cap

Das Irre ist ja, dass China uns genau deswegen abhängt, weil sie sich nicht an unserere traditionelle neoliberale Handelsordnung halten. Weil sie nicht darauf warten, bis der Markt alles von alleine macht, sondern weil sie überall überlegen was geht schneller: Ohne Markteingriff oder mit. Mit Halten an Handelsregeln oder ohne.

Das sollten wir uns genau anschasuen und daraus lernen.

Habeck macht da sehr vieles richtig nach meiner Meinung: Er beschleunigt, genauso wie es China macht.
Hier sieht man auch wie der Handel sich wandelt von globalen Handelsregeln via WTO, hin zu einzelnen Handelsabkommen:

(mal bi China, weil die ja besonders die WTO ignorieren)

Welthandel: Kumulierte Anzahl regionaler Handelsabkommen in den Jahren 1958 bis 2023
[attachment=14855]
(04.03.2024, 15:49)saphir schrieb: [ -> ]Habeck macht da sehr vieles richtig nach meiner Meinung: Er beschleunigt, genauso wie es China macht.

Details bitte.
In meinen Augen beschleunigt er den Abgesang der deutschen Wirtschaft.
Ich habe schon öfter gehört das er irgendwas richtig gemacht haben soll, aber nie eine Begründung gehört.

China greift da ein wo es notwendig ist und lässt die Unternehmen in Ruhe wenn sie es besser machen können, bzw sowieso schon tun.
(05.03.2024, 09:13)Vahana schrieb: [ -> ]Details bitte.
In meinen Augen beschleunigt er den Abgesang der deutschen Wirtschaft.
Ich habe schon öfter gehört das er irgendwas richtig gemacht haben soll, aber nie eine Begründung gehört.

China greift da ein wo es notwendig ist und lässt die Unternehmen in Ruhe wenn sie es besser machen können, bzw sowieso schon tun.



Letzte Woche auf Phoenix - lief bei mir nebenher....


hier mal ein Teil - interessant sind die Kommentare unter dem Video....


Schlagabtausch Habeck gegen Söder







und die ganze Podiumsdiskussion....

Abhängig von China: Warum wir nicht einfach "Schluss machen" können | auslandsjournal
ZDFheute Nachrichten
1.148.176 Aufrufe 09.12.2023

(05.03.2024, 10:06)boersenkater schrieb: [ -> ]hier mal ein Teil - interessant sind die Kommentare unter dem Video....
Schlagabtausch Habeck gegen Söder

Erst einmal: Danke das ich mir nur 9 Minuten Schwachsinn reinziehen musste. Tup 

Habeck ist ein kompletter Vollidiot:
Die weltweit höchsten Energiepreise damit zu rechtfertigen "das sie mal höher waren" ... repektabel!
Sich zu loben "gut aus einer Krise heraus gekommen zu sein" die man selbst verursacht hat ... respektabel!
Nebenbei die grüne Energie anzupreisen, wobei wir neben Polen die höchsten CO2 Emissionen pro kWh in Europa haben ... respektabel!
Dann der CDU die abgeschalteten Kernkraftwerke in die Schuhe zu schieben, als es noch gar kein Krieg gab, um die eigenen Abschaltungen mitten in der Energiekrise schön zu reden ... respektabel!
Die tausende Mikrostromausfälle die den Industriemaschinen durch den instabilen Flatterstrom den letzten Nerv rauben sprechen wir gar nicht erst.
Das wir unsere Gasversorgung damit "gerettet" haben weil wir Ländern wie Pakistan das vorbestellte Gas einfach vor der Nase weg gekauft haben, braucht man auch nicht erwähnen. Wen interessiert schon Pakistan?

Wo war der Schlagabtausch? Ein guter Opositionspolitiker hätte Habeck in der Luft zerrissen und weil Phoenix & Co das wissen werden nur maximale Waschlappen wie Söder eingeladen. Niemand gibt Kontra, nur noch Kuschelkurs.
Um das zu glauben was Habeck verzapft muss man schon sehr tief in der grünen Wohlstandsblase versumpft sein.

Aber netter Versuch. Danke dafür Tup