Trading-Stocks.de

Normale Version: China - Eine Supermacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.02.2021, 23:34)Vahana schrieb: [ -> ]Ernsthaft? Wir kaufen Jahr für Jahr Gläser in solchen Massen aus den USA?

medizinische und optische Geräte


Die fünf wertvollsten Hersteller von medizinischer Ausstattung (2018)

Das US-Unternehmen Johnson & Johnson ist der international bei weitem wertvollste Hersteller medizinischer Geräte gemessen an seinem Börsenwert. Bemerkenswerterweise kommen vier der fünf wertvollsten Unternehmen aus den USA. Dabei ist das heute in Irland ansässige Medtronic im Grunde auch ein US-Unternehmen und hatte lediglich aufgrund steuerlichen Gründen dorthin seinen Hauptsitz verlegt.


1. Johnson & Johnson: 341,3 Mrd. US-$
2. Medtronic: 116,0 Mrd. US-$
3. Stryker: 63,3 Mrd. US-$
4. Becton Dickinson: 60,2 Mrd. US-$
5. Intuitive Surgical: 53,1 Mrd. US-$


[attachment=7431]


www.weltexporte.de/unternehmen-medizinischegeraete

Honnete

Der Verbrauch der privaten Haushalte in Deutschland liegt bei etwa 55 Prozent des BIP, niedriger als in anderen Nationen, einschließlich des langsam wachsenden und alternden Japans, und deutlich unter den USA. Wenn du nicht gezielt suchst, finde ich, ist es schwierig, weil das wird hier überhaupt nicht in den Medien kommuniziert. China ist wirklich der Sonderfall mit weitaus weniger als 50 Prozent des BIP, einer der Gründe für seinen hartnäckigen Handelsüberschuss. Weil hier auch von den USA die Rede ist, noch stellen sie viele Sachen auf Weltniveau her und verkaufen (sich)  erfolgreich.

Hier gibt es noch mehr zur Information, beispielsweise unsere Probleme in Bezug auf covid19, Schutzanzüge und Geräte zur Datenverarbeitung

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/c...59121.html

Honnete

Bruce Pang, head of macro and strategy research at China Renaissance, expects the coronavirus will allow China to overtake the U.S. three to five years earlier than previously expected.

But he said the “real milestone” will be when China can overtake the U.S. in terms of GDP per capita




https://www.cnbc.com/2021/02/01/new-char...-toll.html

Honnete

HONGKONG (Dow Jones) - Der Chipindustrie-Ausstatter ASML hat einen Großauftrag aus China an Land gezogen. Der Halbleiter-Hersteller Semiconductor Manufacturing International Corp (SMIC) hat bei den Niederländern nach eigenen Angaben Anlagen für mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar bestellt. Die beiden Unternehmen haben außerdem einen Liefervertrag bis Jahresende verlängert / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Und die Amis stehen bei ASML noch nicht mit einem Boykott auf der Matte?

Honnete

Sie messen doch mit mindestens dreierlei Maß. ???? Passt schon.
Mehr Milliardäre als in den USA
China hat die meisten Superreichen

Stand: 02.03.2021 13:45 Uhr

Tesla-Gründer Elon Musk mag derzeit der reichste Mensch der Welt sein und in den USA wohnen, doch seinesgleichen findet man inzwischen vor allem in China: Dort leben die meisten Superreichen.

.........Insgesamt 922 Milliardäre leben zur Zeit in China, wie der Hurun-Verlag gezählt hat. Die USA kommen demnach auf 696 Milliardäre. Der Chef des Hurun-Reports, Rupert Hoogewerf, zeigte sich erstaunt, dass in China innerhalb eines Jahres so viel neues Vermögen geschaffen wurde. Ein möglicher Grund: China gehörte 2020 zu den wenigen Volkswirtschaften, die ein Wirtschaftswachstum verzeichnen konnten......

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...s-101.html



Chinas Geldadel
Superreich trotz Corona
Stand: 20.10.2020 13:29 Uhr

Noch nie zuvor sind Chinas Superreiche so schnell so viel reicher geworden wie im Corona-Jahr. Das zeigt der Hurun-Report - die jährlich erscheinende Liste des chinesischen Geldadels.

.......Fünf neue Milliardäre - pro Woche
Der Reichtum der 878 Dollar-Milliardäre in China stieg um anderthalb Billionen Dollar. Jede Woche kamen fünf neue Milliardäre hinzu. Einen solchen Zuwachs habe die Welt noch nicht gesehen, sagte Hoogewerf, der die Hurun-Liste erstellt......

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/chi...a-101.html
Exporte aus China
Ohne Container wird es eng
Stand: 19.02.2021 08:53 Uhr

Chinas Wirtschaft stützt derzeit den Rest der Welt. Die Nachfrage nach chinesischer Ware ist riesig, sodass der anhaltende Mangel an Frachtcontainern zu einem immer ernsteren Problem wird.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...l-101.html
Wer in Container investieren will: Triton International
Chinesischer Außenhandel
Exporte übertreffen alle Erwartungen
Stand: 07.03.2021 11:35 Uhr


Trotz weltweiter Corona-Krise erlebt China einen unerwarteten Boom seines Außenhandels: Die Exporte stiegen um 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Woran liegt das und inwieweit profitiert auch Deutschland?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/chi...m-101.html