Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.11.2020, 19:43)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Wozu auch immer dir 5 reichen. Ausdiversifiziert bist damit sicherlich nicht.

SG

Wenn man 5 Pommer Buden nimmt sicher nicht. Es gab irgendwo im Forum ein super anschauliches Bild wo Amazon seine Finger im spiel hat. Nämlich fast überall! Ausserdem weltweit vertreten. Die können ganze Branchen mit ihren Testikeln abbilden.  Wenn man jetzt noch paar andere raussucht die das ähnlich machen und sich nicht überschneiden ist man ausreichend diversifiziert.
Da haben wir aber wohl etwas differierende Ansichten, was denn wohl der Sinn des diversifidingsbumsen sein mag.

Passt scho.

Honnete

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht die Definition nicht über die Anzahl, sondern über die Korrelation?
(10.11.2020, 19:12)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Fünf reichern auch schon. Smile

Der Grenznutzen der Diversifikation nimmt mit jeder weiteren Aktie ab.
Ab 10 Titeln geht der Nutzen im Marktrauschen unter. Deswegen sagt man "10". Schon mehrfach so gelesen.

(10.11.2020, 19:33)cloudatlas schrieb: [ -> ]vahana, der 0% Performance vorzuweisen hat, kritisiert den besten Investor aller Zeiten. Mach dich nicht lächerlich.

Du kannst die Performance kritisieren, oder die Argumente die ich genannt habe zerlegen.
Ziemlich dünn von dir alles auf die Performance zu reduzieren, weil das ja keine Aussage macht ob das falsch ist was ich geschrieben habe.

Der beste Investor aller Zeiten hat den Tech-Markt komplett verpasst.
Wer sich so intensiv und lange mit Geld und dem Markt beschäftigt hätte irgendwann alleine durch Zufall mal auf den Trichter kommen können mindestens eine Mini-Position zu eröffnen.
Bill Gates ist sein Kumpel, er hätte sich ja auch beraten lassen können wenn er selbst keine Ahnung vom Thema hat.
Hat er aber nicht.
China/Asien hat er auch verpasst.

Ich kann auch genau sagen warum das so ist: Weil er Zeit seines Leben nur in der USA + "Ich kaufe nur das was ich verstehe" - Welt unterwegs war.

Hut ab vor der Lebensleistung und seiner Öffentlichkeitsarbeit für die Börsianer. Aber die besten Zeiten liegen in der Vergangenheit.

Buffett hat ja selber gesagt man soll sich keine Aktie kaufen wenn man nicht damit leben kann wenn sie 50% fällt.
Falls Apple einmal 50% fällt hat Berkshire ein strukturelles Problem.
KSM ein: Man kann die 10 so oft lesen wie man nicht will.
Richtiger wird es dadurch nicht.
Generationen von Kindern wurden mit Spinat malträtiert, weil der ja so viel gutes Eisen enthält.
KSM aus.
(10.11.2020, 19:33)cloudatlas schrieb: [ -> ]vahana, der 0% Performance vorzuweisen hat, kritisiert den besten Investor aller Zeiten. Mach dich nicht lächerlich.

Im Gegensatz zu dir macht er alle seine Transaktionen öffentlich.
Wäre er wie du, würde er nur seine JD.com zeigen und sich auf Basis dessen als den großen Investor feiern, was ihn dann natürlich auch zu der oben geäußerten Kritik legitimiert.
(10.11.2020, 20:44)Vahana schrieb: [ -> ]China/Asien hat er auch verpasst.

Nicht ganz. Zumindest bei BYD ist er investiert, und zwar schon sehr lange.
(10.11.2020, 21:20)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Richtiger wird es dadurch nicht.

Falscher aber auch nicht.
Neben allem Klugscheißmodus sollte es sich von selbst verstehen, dass es sich hier nur um eine grobe Faustformel handeln kann weil sich die Volatilität nie über alle Dekaden gleich verhält.

Da die Frage so alt wie die Börse selbst ist, haben sich schon etliche Statistiker damit beschäftigt und das Ergebnis sah qualitativ immer gleich aus.

Ob du jetzt 8 oder 12 Titel hast spielt keine Rolle, aber die Systematik dahinter sollte man kennen und bestenfalls auch anwenden.
Ob 8 oder 12 is völlig egal. Passt.

Aber beantwortet diese Graphik nicht nur die Frage innerhalb eines Marktes?
Also dass du keine 350 Aktien brauchst, um den SP 500 mehr oder weniger abzubilden. Roger. Da kommst mit 20 ganz gut hin.
Da bist aber immer noch nur in USA.
Und ne Länderwette ist weit weg von ausdiversifiziert.
Daher meine KSM Anmerkungen.
Zitat:Im Gegensatz zu dir macht er alle seine Transaktionen öffentlich.

Sag mal, bist du geistig behindert oder hast eine Leseschwäche?
ALLE Transaktionen stehen hier du Dummnudel:
https://www.trading-stocks.de/thread-280.html

(10.11.2020, 21:42)Golvellius schrieb: [ -> ]Nicht ganz. Zumindest bei BYD ist er investiert, und zwar schon sehr lange.

Gäääähn, war ja klar das das kommt.
2008 gab es China und Buffett beide schon ewig lange.
Wieviel Promille Anteil macht BYD im Portfolio aus? Lächerlich!

Zitat:Aber beantwortet diese Graphik nicht nur die Frage innerhalb eines Marktes?

Wenn du 10 Aktien der USA kaufst gleichst du dich der durchschnittlichen Rendite der USA an.
Mit 10 Aktien der Industrieländer, gewichtet nach Marketkap ... der Rendite dieser Länder. USA hat demnach schon 50% Anteil.

So die Theorie.