Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.11.2019, 15:40)fahri schrieb: [ -> ]Wenn man US Aktien kauft, kann man schnell mal so einen ADR im Depot haben,
wenn man nicht genau aufpasst, wenn einen das nicht stört ist das aber auch kein
Problem.

Du meinst sicher "in US Aktien kauft". US-Aktien sind idR keine ADRs, da US Aktien idR an amerikanischen Börsen eh zu Hause sind. ADRs sind eher für nicht-US-Aktien, die nicht das komplette Zulassungsverfahren an US-Börsen durchlaufen wollen.
(07.11.2019, 10:25)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]@mmmmm: Danke für deine Offenheit. In den Social Media Kanälen werden ja gefühlt nur top laufende DGI Portfolios mit traumhafter Performance präsentiert.
Ja ich warte noch ab, ich lerne wie sich die Strategie anfühlt (nicht gut momentan), aber wie Clenow schon in seinem Buch geschrieben hat wenn man im Nachhinein weis wie es ausgeht sehen die einbrüche in der Vergangenheit nicht dramatisch aus, aber wenn man mit seinem Geld drinsteckt und weis nicht ob die nächsten 3 Monate auch im Minus liegen werden sieht das ganz anders aus.

kannst dir ja mal meinen thread anschauen, da habe ich versucht, möglichst ehrlich über meine Investitionen zu schreiben, unter anderem gibts irgendwo einen Vergleich mit den Indizes wo man schön sieht, wie viel ich im minus bin Wink

muchmoney

(07.11.2019, 12:57)fahri schrieb: [ -> ]Du zweifelst gleich am Anfang an einer Strategie, weil sie dir wahllos Werte ausspuckt, die bestimmte Kriterien
erfüllen die mit meiner Definition von Qualität nichts zu tun haben, daher kommt eine solche Strategie eben
für mich nicht in Frage.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer sich bei seiner eigenen Strategie nicht wohl fühlt, sollte sich davon verabschieden und eine passendere suchen.

Wobei er sich höchstwahrscheinlich nur deswegen "nicht wohl fühlt", weil er im Minus ist. Wäre er 10 oder 20% im Plus, wärs das Größte. Wink

Ich fühle mich sogar bei den Werten welche im Minus sind wohl, weil sie trotzdem hohe Renditen bringen (verglichen mit 0 bis 3%) und Schwankungen eben normal sind und 30 oder 50, teils sogar 70% mal vorkommen können wenn ein Sonderereignis eintritt. Dann kann man nachkaufen und sich später noch höherer Gewinne erfreuen, wenn man weiterhin überzeugt ist.

An den TE:
Wegen 15% kurzfristigem Minus seine (vorher wohlüberlegte?) Strategie anzuzweifeln zeugt von wenig Nervenstärke... Ich glaube so was hab ich aber schon mal geschrieben irgendwo in diesem Thread.
Kosto hat in einem seiner Bücher mal erwähnt, dass wenn man mit einem Wert (bzw. in deinem Fall Strategie) eine schlaflose Nacht hat, sollte man ihn verkaufen!
Ich habe mich seit einigen Tagen die Screen-Methode von Urban befasst und bin sehr positiv über das Screen-Ergebnis überrascht.
Werde ich auch seinen Screen zukünftig  in Anspruch nehmen. Danke an Bauernlümmel
Was seine Strategie anbetrifft, kann ich noch nicht dazu sagen.
Man kann nur eine Strategie beurteilen, wenn man die Schwäche und Stärke der Strategie kennt.
Bis jetzt kenne ich sie nicht.
Werde ich Urban´s Strategie nach Schwächen und Stärken suchen.  



Eine Aktie der vielen von Urban-Screen
Urban bezeichnet solche Aktie als Qualitätsmomentum-Aktie

 
TDY

[Bild: QpSsWbVE]
(11.11.2019, 21:43)qqqq4 schrieb: [ -> ]Werde ich auch seinen Screen zukünftig  in Anspruch nehmen. Danke an Bauernlümmel
Wilkommen im Club! Tup
Allerdings nutze ich nicht Urban`s Strategie sondern die originale von Clenow.
(11.11.2019, 21:58)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Wilkommen im Club! Tup
Allerdings nutze ich nicht Urban`s Strategie sondern die originale von Clenow.
Was ist der Unterschied?.
Danke für die Antwort.

Bei Urban gefällt die 2. Schritten.

Auswahl der Marktgruppen und  Selektion innerhalb der gewählten Marktgruppen.
Hab es jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm aber Urban hat ein Money Managment System: 1/3 US Aktien , 1/3 Rest Welt ex-US und 1/3 Anleihen-ETF.
Er kauft jeden Monat die 5 besten aus den beiden Aktien Töpfen (US/Welt) und hält die dann bis zum nächsten Monat.
Kann man ja alles auf seiner HP nachlesen.
Ich brauche "noch" keine Anleihen-ETFs da ich Arbeiten gehe und jeden Monat mein Depot bespare. Sprich ich kann Verluste mit meiner Arbeitskraft ausgleichen, wie du schon mitbekommen hast steht das Depot ja auch kräftig im Minus. Ich kaufe einfach so viele Aktien bis mein Geld ausgeht, fertig.
(11.11.2019, 21:58)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Wilkommen im Club! Tup
Allerdings nutze ich nicht Urban`s Strategie sondern die originale von Clenow.
Wo findet man das Original?.
Danke .