Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.09.2020, 15:33)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Ups,

Warum hasten den raus getan?

SG

Ich hab den als Comstage Nadaq 100 ETF gekauft. Jetzt hab ich aber einen Lyxor Nasdaq 100 ETF im Depot, weiss nicht ob es den Comstage nicht mehr gibt oder ob Lyxor den übernommen hat, keine Ahnung. Deshalb hab ich den verkauft, hab nicht gerne Werte im Depot die ich nicht kenne. Immerhin hat das Dingen 10% Depotwert.
Ach ja... da war was.

Hatte vor x Wochen auch Post, dass der ETF 67 vonnem Lyxor-Teil aufgenommen wird.
Hab da bisher noch nix gemacht.
Nachem Urlaub mal schauen, was ich da an Infos über meinen neuen Kollegen im Depot bekomme.

SG
Haha, das ist ein Witz! Jetzt hab ich das Dingen verkauft und hab zwar die Verfügbaren Barmittel, kann mir aber nichts neues Kaufen weil meine Kaufkraft zu gering ist. Die Kohle ist anscheinend noch nicht "verarbeitet".... Hatte ich bei Aktien bisher nicht. Ein Grund mehr keine ETFs zu kaufen.
Hallo?

Das wird an deinem Broker oder der Bank liegen und nicht am Finanzvehikel.
Wenn ich alleine nur an die schöne steuerliche Behandlung der ETF denke... da müssen sich die Einzeltitel schon strecken.

SG
Das settlement dauert meistens ein bis zwei Tage. In dieser Zeit kannst Du theoretisch nur auf Kredit handeln. Wenn Du kein margin Konto hast kannst Du nichts machen  ausser warten.
Hmm.... in der Sekunde, nachdem ich Aktien/ETF verdickt habe, kann ich für das Geld ohne Aufpreis/Zins/ irgendwas sofort wieder Wertpapiere kaufen. Will ich nach nem Verkauf die Kohle wegüberweisen oder so dauert es halt t+2.

SG
(17.09.2020, 18:20)cubanpete schrieb: [ -> ]Das settlement dauert meistens ein bis zwei Tage. In dieser Zeit kannst Du theoretisch nur auf Kredit handeln. Wenn Du kein margin Konto hast kannst Du nichts machen  ausser warten.


Scheinst recht zu haben, hab kein Margin Konto und kann jetzt auch nichts kaufen. Bei Aktien verkaufen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.
Euro in US-Dollar tausch ging jedenfalls. Mal schauen wann ich wieder was kaufen kann.
@Mr. Passiv: bei der ComDirect musste ich glaub ich auch etwas warten beim ETF verkauf, gerade wenn man noch Bruchstücke dabei hatte.
(17.09.2020, 19:16)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Hmm.... in der Sekunde, nachdem ich Aktien/ETF verdickt habe, kann ich für das Geld ohne Aufpreis/Zins/ irgendwas sofort wieder Wertpapiere kaufen. Will ich nach nem Verkauf die Kohle wegüberweisen oder so dauert es halt t+2.

SG

Das kommt auf den Broker an. Beim Neukauf dauert das Settlement ja wieder gleich lang so dass das theoretisch schon ohne Kosten/Zinsen wieder angelegt werden könnte. Ueberweisen hingegen ist sofort, das dürfte nur auf Kredit, also mit einem margin Konto gehen.

Banken machen das oft gemischt, natürlich immer zu ihrem Vorteil.
Kohle vom ETF verkauf ist nun da.
Dafür hab ich Nachgekauft:
24x Republic Services
10x American Water Works
5x McDonalds
5x Union Pacific
5x Illinois Tool Works
2x Nextera Energy
2x Amgen
Alles teuere spitzen Aktien.