Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.10.2021, 16:50)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Kauf 6xIntuit@615,82$
Wer Intuit noch nicht kennt, ist ne große US-IT Firma die soweit ich mich entsinne Software für die Steuererklärung programmiert. Braucht man wohl auch in Zukunft denk ich. Biggrin
Das Ding läuft wie ein Uhrwerk.
 

sieht aus wie eine kleine TESLA Tup
Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber an der Börse hat Hoffnung beim Momentumansatz nix zu suchen...

Wink
Kommen wir zu dem Depotgewinner der eindeutig zooplus AG ist. Wer Haustiere sein eigen nennt wird vielleicht schon mal sein Futter dort bestellt haben.
Mit knapp 87% Gewinn ist das mein bester Performer im Depot.
Der Tierfutter Verkäufer ist innerhalb eines Jahres um 235% gestiegen. Als Turbo wirkte noch ein Übernahmeangebot eines Fonds im September.
Das ganze soll nicht als Kauf Entscheidung für andere User dienen, denn zooplus ist bei mir auf Halten!
Wenn der Kurs anfängt zu fallen wird hier vom System der Gewinn realiesiert werden! Ob das klappen wird werden wir sehen. Wonder
TESLA verliert immer mehr an Vorsprung!!!
(24.10.2021, 12:45)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]-----
Die Performance liegt YTD bei 24,6% und damit fast 4% besser als der Vergleichsindex. Ich habe gemerkt das meine Aktienauswahl schnell abkackt aber auch schnell wieder an Fahrt aufnehmen kann wie ein kleines wendiges Boot. Der World Index ist dagegen ein Tanker.  Biggrin
Ausserdem habe ich gemerkt, dass ich eine ruhigere Hand bekomme durch mein System. Die Transaktionen gehen meißt nicht über 10 hinaus/Monat. Selbst im September als ich -4,7% Verlust hatte musste ich sogar am wenigsten reagieren, die Strategie wirkt also eher abwartend was mir persönlich sehr gefällt.

-----

Eine Frage zu deinen Performancekennzahlen selbst:
Was war der max DD den du in diesem Jahr hattest?
Danke Smile
(29.10.2021, 18:07)Ste Fan schrieb: [ -> ]Eine Frage zu deinen Performancekennzahlen selbst:
Was war der max DD den du in diesem Jahr hattest?
Danke Smile

Der DD lag bei ordentlichen 15%, dazu muss ich aber sagen, dasd ich nachdem der Bitcoin so aufgebläht war und abgestürzt ist, ich meine Strategie etwas ändern musste, was Positionsgröße und Auswahlkriterien angeht. 
Das Depot sollte nun etwas ruhiger werden was DD angeht, zumindest das letzte Quartal waren wir bei 5% zum vergleich.  Tup
(29.10.2021, 17:42)bimbes schrieb: [ -> ]sieht aus wie eine kleine TESLA Tup

Hier mal spaßeshalber nen Jahreschart vergleich schwarz Intuit vs blau TSLA.

Ich finde ja nen langsamen kontinuierlichen anstieg sexyer. Ist aber reine geschmackssache.
Heute habe ich den Small Cap Delfinen Industry verkauft. Dabei habe ich einen Verlust von -15% realisieren müssen. Eigentlich möchte ich ehrlich gesagt auch keine Werte mehr  <150Mio. im Depot haben. Irgendwie hatte ich so ein komischen Bauchgefühl das die so schnell nicht wieder hochkommen, denn die Phantasie der Anleger scheint erstmal vorbei zu sein. Es müsste jetzt ein neuer guter Grund her, dass sie das ATH wider erreichen. 
Hab zwar noch ne andere Pommessbude (Bastei-Lübbe) mit 96Mio. aber die stehen momentan saftig im plus. Gewinner rühre ich nicht an. 
Für den Erlös kam diesmal ein Blue-Chip ins Depot. 
Kauf 67xDiageo PLC@43,265€ Börse Stuttgart.
Zu diesem Wertpapier brauch ich glaub ich nicht viel sagen, sollte wohl jedem Börsianer geläufig sein. Entweder als Aktie oder in Flüssiger form.

Ich werde meine Strategie wohl etwas ändern was Small Cap Nachkäufe/Verkäufe angeht. Dollar cost-averaging gibt es jetzt erstmal nur bei Big Caps. mit Marketcap. >5Mrd.
Zwischendurch mal wieder ne kleine Übersicht aller Positionen.
Da ich die Messlatte bei Small-/Mid Caps angehoben habe fliegen 2 Werte durchs Raster:
Verkauf Unieuro mit -22,6% Verlust.  Mad
Verkauf La Doria mit -9,5% Verlust.  Mad
Tja, wieder mal 2 Werte wo ich falsch lag. So ist das halt, mein Motto ist ja Verluste zu begrenzen und Gewinne laufen lassen.