Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, die Woche ist rum, bin zufrieden. Biggrin 
Gab diesmal rebalancing transaktionen bei mehreren Kandidaten damit will ich euch aber nicht langweilen.
Komplettverkäufe:
3M hab mir die nochmals beäugt und für doch nicht so toll befunden, also weg damit. -3,5 % Verlust.
Enphase auch weg, wenigstens +12,5% Gewinn
Steico zu klein und vielleicht zu Riskant. -11,9%
Dafür zwei neue im Depot:
ULTA und was braucht man  um Lippenstifte herzustellen? Richtig Öl, da passt CVX ganz gut. Smile
Schönes WE noch!
Hab noch die Dividendenzahlungen vergessen, waren abnormal hoch..  Eek
Letzte Woche ist Sixt rausgeflogen mit -9%.
Neu ins Depot gekommen ist ein Defensiver Konsumgüter Wert: ULTA die bieten eine große Auswahl an Parfüms und Cremes an.
Nicht billig vielleicht schon zu teuer, aber klein und wendig. Biggrin 
Meine Freunde ENPH sind wieder am start, gibt ja sonst kaum Tech-Werte die probleme haben so wie es aussiseht momentan.
Auch wenn ich im April und Mai schlechter war als der Index (S&P500) so konnte ich ihn mir gut vom Leib halten dieses Jahr. Tup
Hallo,



diese Woche kauf 30xNDAQ@49.07$



Eigentlich noch etwas zu viel, unter 48$ wäre besser aber wenn man zu knauserig ist kann es nach hinten losgehen.  
Wenn es doch weiter runter geht dann kauf ich zu.  



Das Depot ist diese Woche stärker gefallen als der SPX aber immer noch gute 2% vorne YTD.
das erste Halbjahr ist fast vorbei und du liegst klar vorne, gratuliere!
https://www.trading-stocks.de/thread-186...#pid142556
im März d.J. habe ich noch aufzeigen wollen wie ungewöhnlich häufig deine Positionen getauscht werden, aber am Ende des Tages liegst du +15% vorne, der Erfolg gibt dir Recht! Tup
Hallo,
coole Woche, kann so weitergehen. Tup 

Dividendenmäßig der zweitbeste Monat bisher.
Keine Transaktionen diese Woche.
Der einzige Wert der komplett verkauft werden könnte ist NVDA, aber andererseits hab ich im Hinterkopf dass man seine besten Rennpferde behalten sollte. 

Zitat:zu NDAQ:
Eigentlich noch etwas zu viel, unter 48$ wäre besser aber wenn man zu knauserig ist kann es nach hinten losgehen.  

Wenn es doch weiter runter geht dann kauf ich zu.  


Ist diese Woche noch nicht geschehen.
Aber es gibt noch einige Nachkaufkandidaten, wie ENPH, Verbio, Flatex, MED, BAC, NKE und paar ander die mir grad nicht einfallen auch. Leider kann ich kein Cash zuschießen und muss da sehr wohlüberlegt handeln.

Schönes WE!
Hallo,
diese Woche gab es einen großén drop von -2,5% im Depot verursacht hauptsächlich durch Europäische Aktien. 
Transaktionen gab es keine, bin viel ruhiger geworden. Smile
Seit April kann ich nichts mehr sparen, das Geld was ich verdiene brauche ich zum Leben, der Urlaub wird das erste mal seit ich denken kann ins Wasser fallen müssen.
Ich bin tief im Dispo und näher an einer "Pleite" als an einer Erholung, hab mir dieses WE einen Plan gemacht mit Kriterien wann ich die selbständige Arbeit beenden werde, so eine Art Stop Loss, denn ich möchte Geld verdienen und nicht meine Lebenszeit verlieren. Solche Glasklaren Kriterien helfen mir auch mit der momentan schweren Situation besser zurecht zu kommen. Ich denke Positiv und hoffe natürlich das beste.
Mir fällt es sehr schwer die Gesamtsituation zu beurteilen, einfach weil der finanzielle Überlick fehlt.

Mach doch mal einen Kassensturz inkl aller Vermögenswerte, Schulden, Cash Flows und Zinsen.
Wenn ich sowas wie Dispo höre wird mir ja schon fast übel.

Was ich besonders schade finden würde, das Geschäft hinzuschmeißen und kurz danach erholt sich die Wirtschaft wieder.
Anders herum betrachtet: Von einem toten Pferd muss man absteigen.
Wie hat sich denn dein Geschäft seit 2019 verändert?
(09.07.2023, 18:41)Vahana schrieb: [ -> ]Mir fällt es sehr schwer die Gesamtsituation zu beurteilen, einfach weil der finanzielle Überlick fehlt.

Mach doch mal einen Kassensturz inkl aller Vermögenswerte, Schulden, Cash Flows und Zinsen.
Wenn ich sowas wie Dispo höre wird mir ja schon fast übel.

Was ich besonders schade finden würde, das Geschäft hinzuschmeißen und kurz danach erholt sich die Wirtschaft wieder.
Anders herum betrachtet: Von einem toten Pferd muss man absteigen.
Wie hat sich denn dein Geschäft seit 2019 verändert?

Meine Berufliche Lage soll hier auch nicht Thema werden. Wollte nur mal zur kenntnis bringen, dass es momentan schlecht bestellt ist um mich und warum ich nicht mehr sparen kann für meine finanzielle Freiheit.
Dispo oder besser gesagt Kontokkorent liegt bei 13% Zinsen. 
Ich bin schon Krisenerprobt, was Psychisch und Pyhsisch leider nicht ganz ohne Folgen an mir vorbei gegangen ist. Aber ich hab einfach nicht mehr die Kraft und den Willen mich 3-5 Jahre irgendwie über Wasser zu halten bis bessere Zeiten kommen wenn sie denn überhaupt kommen mögen. Wink
Shit in ... Shit out.

Auf der einen Seite fragst du wie du mit der Steuersituation umgehen kannst, bekommst jede Menge Tipps. Aber letztendlich muss man sich dann anhören das schon die Geschäftsauflösung eine reale Option werden könnte.
Dann fragt man sich ja schon ob da nicht ein paar mehr Infos sinnvoll gewesen wären um die Gesamtsituation besser zu verstehen und Tipps zielgerichteter geben zu können.

Leg entweder die Karten (alle) auf den Tisch, frag nicht, oder wunder dich nicht wenn die Tipps nicht hilfreich sein werden.

Es kommt mir gerade so vor als ob Peter Zwegert beim Klienten eine Schublade gefüllt mit gelben Briefen aufgemacht hat.
"Wissen sie eigentlich wie viele Schulden Sie haben"