Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.07.2023, 19:03)BaLü schrieb: [ -> ]Hi,
 
Nachkauf 8xENPH@154,04$
Renevable ist zur Zeit out also gut zum Kaufen. Biggrin

Ok, könnte sein das es hier richtig runter gehen könnte, manche sprechen sogarvon einer platzenden Blase.
Ich bin mir nicht sicher aber ich werde mit dem nächsten und letzten Nachkauf abwarten, aber ist doch klar das die das Wachstum irgendwann nicht mehr bringen können. 80% Kurssturz möglich.
Warum bist du in ENPH eingestiegen? Hat sich die Lage geändert?

Vertraust du deiner eigenen Analyse?
(14.08.2023, 16:07)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Warum bist du in ENPH eingestiegen? Hat sich die Lage geändert?

Vertraust du deiner eigenen Analyse?

Ich wiollte in Regenerative Technik investieren, da gefiel mir ENPH noch am besten. Kohle verdienen die immer noch sehr gut aber halt weniger als von den Analysten erwartet.
Ich bin von denen überzeugt und kaufe nochmals nach aber wenn charttechniker meinen es geht weiter abwärts warte ich erstmal ab. Biggrin
Ich dachte, Du wolltest keine Pommesbuden mehr kaufen :-)
Ich könnte mir immer noch selbst eine reinhauen, weil ich bei 330 nicht verkauft habe (Kauf bei 155).
Entscheidend ist eine konsequenten Plan zu haben. Je weniger Lücken der hat, desto mehr sind deine Ergebnisse reproduzierbar.

Um psychologische Fallstricke zu vermeiden, kann es für den ein oder anderen sogar Sinn machen, alles 100% zu systematisieren.
Hallo,
gestern nachkauf eine meiner zweit größten nicht realisierten Verlustposition, es gab gestern nen schönen drop. Die schlechteste Position ist bei mir die Luxusmarke Kering. 

Kauf 15xNKE@98,51$

Die Dateianhangsfunktion funktioniert immer noch nicht, gibt es eigentlich keinen mehr der das Forum pflegt? 
Ganz ehrlich, ohne Bilder ist der Thread hier relativ witzlos... Rolleyes
Da das interne Hochladen von Bildern immer noch nicht funzt, probiere ich es mal mit nem externen Dienst.

Der SPX hat mich nun fast eingeholt YTD , wird Zeit das meine krücken wieder Gas geben. Biggrin

Verbio wird übrigens umgewandelt in eine Societas Europaea (SE). Die Umwandlung scheint von den Aktionären zu 100% zugestimmt worden zu sein. Nounder

Mein Jüngster China Neukauf, Netease hat mal eben 10% verloren seit Kauf, hab am top zugeschlagen, selbst schuld. Bang
Aber wenn ich mir anschaue wie viel Leute auf dem Handy zocken, mehr noch als auf dem PC, dann ist das wohl auch in Zukunft ein sicheres Geschäft.   Tup

ENPH ist jetzt bei 124$ angelangt mein letzter Kauf war bei 154$, am top noch für über 300$ gehandelt, ja was ist die Bude denn nun wert? Hat der Markt sich 12/22 so vertan?  Ich werde sicherlich noch ne letzte tranche Plazieren (wenn ich wieder Kohle übrig hab) mal warten wie es weiter geht.

[img][Bild: e61be41029_album.jpg][/img]
Diese Woche rausgeflogen Geberit +6% und BAC 0%.

Ein alter bekannter ist wieder drin SMCI allerdengs nur mit 1% reingegangen, die hatte ich zu früh verkauft. Mal sehen ob der hype vielleicht doch noch etwas weiter geht oder jetzt abgeschöpft wird.

Dann hab ich noch einiges rebalanciert.

Aktuell sind 40 Aktien im Depot.

Dividenden waren genauso wenig wie letztes Jahr aber ich lege da keinen so großen Wert drauf.
Aktuelle Bestände:

[Bild: 7061751b53_album.jpg]
Guten Morgen heute schreib ich mal etwas mehr als sonst,
diese Woche gab es keine Transaktionen. Die Performance ist das erste mal schlechter als der S&P500 YTD. Frown
Schlecht liefen Kering -17% und großer Gewichtung 3,1%, scheinen derzeit unbeliebt trotz ordentlicher Bewertungen meinersets. 
Auch der Sportartikelhersteller NIKE ist mit -15% down, da ist mir sogar ein fehler unterlaufen, hab die nachgekauft obwohl ich das laut System nicht durfte (ist sogar ein verkaufskandidat). Beim letzten rebaklancing wurde dann aber wieder etwas verkauft zum glück stand die Aktie aber wieder höher als bei meinem letzten kauf.
Enphase ist ein weiterer Verlustwert im Depot mit -20% und schon -40% zur SMA 200 da ist das Ende der Talfahrt noch nicht in sicht.
Meine offensive mit Meta +135% und NVDA +196% scheinen sich auch etwas abzukühlen. Da hab ich teilverkäufe getätigt, einerseits ist das smart gewesen, anderseits ist es vielleicht versiegt durch Nachkäufe die schlecht liefen, dort werde ich in zukunft noch etwas ändern in Richtung weiter laufen lassen solange mein System sagt das alles ok ist.


Übrigens ist der Thread und damit mein Depot  vorgestern 4 Jahre alt geworden. b-day-1
Ich hab mal nachgeschaut in PP startbetrag 2019 war 27,5k € nun sind es knapp unter 200k € geworden. Ab 3/23 hab ich so gut wie nichts mehr reingepumpt da ich nix mehr übrig habe ausser ein bisschen zum überleben, Schulden und Steuern abdrücken.
 
Ich hab mir auch mal in PP nachgeschaut was mein damaliges Depot ab 2020 ohne Betreung gemacht hat, der beste Wert hat +39% Kursperformance (Lam Research) der schlechteste -48% (Comerica). Ok, mit Dividenden sollte es besser aussehen werde ich jetzt aber nicht nachtragen. Die Performance läge knapp 7% hinter dem SPX. Aber das ist wie gesagt nur theoretisch.

Hier mal paar Erfahrungswerte von mir wenn man ein Aktiendepot hat.
In den 4 Jahren hat sich für mich herauskristallisiert das ich am liebsten nach einer modifizierten Leverman Strategie mit meinen Persönlichen 13 Kriterien handle, die ich auch für mich behalte jeder sollte seine eigenen Kriterien finden, ändern und anwenden, verkauf allerdings bei <=0 Punkten nicht bei 2 wie im original. Bei 1-2 Punkten kann verkauft werden wenn z.B. ein besserer Wert gefunden wird. Kauf ab 4 Punkten, mehr sind natürlich besser, irgendwann bekommt man ein gefühl dafür.
Ich denke 1x Monat Liste checken sollte reichen bei wackelkandidaten auch gerne 1xWoche, Fundamental ändert sich wenig nur die Performancewerte ändern sich schneller. Diversifikatiion nicht fest aber so 30 bis 40 Aktien sollten es schon sein, das kann man noch überblicken.
Aktien ruhig weltweit suchen nicht nur im DAX, ich hab die US Aktien aber am liebsten nehmt vielleicht paar solide Werte die in den großen Indizes unter den top 10 sind, paar Dividendenzahler und paar kleinere aber nicht zu klein (Umsatz >1Mrd).
Woher bekommt man geeignete Kandidaten? Am besten Filtern z.B. Finviz da kann man seine Kriterien einstellen aber vorsicht, nicht zu viele! Sonst haut ihr euch die besten kandidaten veilleicht raus. Wo die kriterien liegen hängt ein wenig von der checkliste ab, iman kann schlecht laufende Aktien suchen oder genau das gegenteil je nach vorlieben und Marktsituation, sollten halt die Checkliste überstehen.
Forentipps und Empfehlungen aus Magazinen kann man auch in betracht ziehen, dadurch hab ich SMCI z.B. gefunden.
Je systematischer man vorgeht desto besser.
Geht in Teilkäufen rein z.B, 1/3 der Zielgewichtung, dann Zeitlich diversifizirt den rest zukaufen.
Wieviel kaufen? Ich kaufe nach Volatilität der Aktien also Aktien die stark Volatil sind weniger anteil als große Schiffe.
Wenn einem die Depot Volatilität wichtig ist auch ab und an rebalancieren, könnte sich aber mit den Kriterien überschneiden dann müßte man evtl. auch gut Bewertete Aktien verkaufen.
Noch wichtiger ist das halten von Aktien wenn man sie hat. Dann wird sich auch rausstellen, dass das beste mechanische auswahlsystem auch daneben liegen wird. Aber man erhöht die chance mehr Gewinner als loser zu erwischen.
Das halten ist zumindest füre mich auch das schwierigste, hier machtder Kleinanleger das Geld oder verliert es. Der Erfolg des haltens liegt daran ob man an sein System glaubt oder eben nicht.
So, das reicht schönen Sonntag! Biggrin
Hallo, schlimme Wochen für mein Depot.  Scared

Teilverkauf Dermapharm, weil ist in meiner Bewertung runtergerutscht.
Komplettverkauf Netease rückzieher von mir, ok war eh nur ne winzige Posi, werde China wahrscheinlich evtl. ETF darstellen und nicht durch einzelwerte.
Dafür Nachkäufe: FI, ANSS, MNST und Crox

So die beiden scheiß Monate August und September sind fast vorbei jetzt kann der Goldene Herbst kommen. Tup