Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
BAM!  Biggrin
Heute Nachkauf Schneider Electric@ 86x169,56€

Woher hab ich die Kohle und warum kauf ich nach?
Hab mir überlegt das Depot zu verschlanken und die hälfte der Positionen dazu verkauft. Alle Loser, und schwächelnden Werte(Kering, Pfizer) oder Positionen die mickrig waren (Eventim) mußten gehen.
Werde jetzt langsam in die guten Werte umschichten. 
Die Performance war YTD schlechter als der SPX aber seit August (Neustart des Depot) immern noch etwas besser. Ich will aber mehr erreichen, keine Sorge die Weltherrschaft wird es nicht werden.
Ich kann mich so besser um das Depot kümmern und hab nicht so nen Zoo an Werten da die Auswertung händisch geschieht.
Hin und Her macht Taschen leer.
Eventim hast Du doch gerade erst gekauft !

Ich verfolge Deine Aktivitäten ja schon eine gewisse Zeit. Ist das bei mir schon planlos, kannst Du eigentlich nur mein großes Vorbild sein !
(01.12.2023, 10:41)BaLü schrieb: [ -> ]Werde jetzt langsam in die guten Werte umschichten.

Du solltest nicht in die heute guten Werte umschichten, sondern in die Werte die morgen gut sind.

Welchen Blumentopf willst du denn gewinnen wenn du nur das kaufst was allgemeinbekannt eine gute Perfomance bereits hinter sich liegen hat?
Klar kann man das zwischendurch mal so machen, aber nicht als Klumpenposition.
Deine Strategie hast du immer noch nicht definiert.

Die Dividende in Frankreich ist auch so eine Sache. Wunder dich nicht über die Abzüge.
Hier mal nen Wert den ich neu aufgenommen habe:


Zitat:Firmenprofil zu Extra Space Storage
[Bild: logo_image.html%3FID_LOGO%3D145374%26ID_...E_LOGO%3D3]
Extra Space Storage Inc. ist ein Immobilien-Trust und einer der größten Anbieter von Self-Storage-Einrichtungen in den USA. Daneben entwickelt, kauft und betreibt Extra Space Immobilien zur Einrichtung von Self-Storage-Lagern. Zum Portfolio gehören über 2.000 Selbstlagerzentren in 38 US-Bundesstaaten, Washington, D.C. und Puerto Rico. Der Konzern bietet Millionen Quadratmeter an Mietfläche, dabei können Kunden zwischen Produkten in den unterschiedlichsten Größenordnungen wählen. Partnerschaften und Kooperationen hält die Gesellschaft mit entsprechenden Self-Storage-Anbietern in Europa, Australien, Neuseeland, Singapur, Hongkong, Mexiko und Kanada. Regionalbüros von Extra Space Storage befinden sich in Kalifornien, Connecticut, Florida, Maryland, Massachusetts, New Jersey, New York and Texas. Der Hauptsitz ist Salt Lake City, Utah. Quelle: Facunda financial data GmbH

Kauf für 132,96$
Nachkauf 50xMETA@329,61$

Damit ist die Position über 25K wert und die Größte im Depot.
Hab nochmal massiv in Tech investiert und bin jetzt bei über 37% in Tech Werte, hoffe die Wette geht auf. Irony



Rückkauf 12x ADBE (hier wurden vor Tagen SL abgegriffen und ich war draußen). Jetzt wieder an Bord.

330x INTC war Totgesagt aber scheint wieder zu leben.

64xZS hatte noch keinen Cybersecurity-Wert bisher.
Nachkauf BTC/EUR für 700€, FOMO.



Verkauf:

AXP und MNST haben sich nicht bewegt und müssen gehen.

Ich schreibe hier noch was zu meinen Gedanken die letzten Wochen:
Hab mich mittlerweile abgefunden das ich nichts mehr Sparen kann von meinem Job, da ich nicht mehr gut genug verdiene, hab sogar 2 Nachmittage frei also Teilzeit.
Durch diesen Umstand bin ich momentan an einem Punkt angelangt an dem ich das Gefühl habe das  mein Depot mein Nebenjob geworden ist. Ich kann es nicht wirklich beschreiben es ist als ob ich eine unsichtbare Grenze überschritten habe. Es ist das Gefühl das es jetzt noch wichtiger geworden ist sich um meine Moneten kümmern zu müssen als vorher. Ziel ist erstmal das Depot weiter zu vergroeßern allerdings ohne cash von extern zu erhalten. Dazu gehe ich nun etwas agressiver vor wie ihr sicher schon gemerkt habt. Die 200K sind mittlerweile locker überschritten dank eines phänomenalen Jahres nun peile ich die 250K an. Tup
ADBE hab ich auch mit 95% im Plus, halte ich aber weiter.
Welchen positiven Input hast Du bei Intel ?
ZS sieht gut aus, kannte ich noch nicht.
(12.12.2023, 11:40)Metalhead71 schrieb: [ -> ]ADBE hab ich auch mit 95% im Plus, halte ich aber weiter.
Welchen positiven Input hast Du bei Intel ?
ZS sieht gut aus, kannte ich noch nicht.

95% bei ADBE? Super! Ich bin da anfang des Jahres rein und war bei knapp 70% im Plus, hab dann aber zu enges Stop gesetzt das abgefischt wurde, hab da nen Bild im ADBE Thread reingestellt. Bin jetzt wieder mit ner kleinen Posi auf den Zug aufgesprungen. Aber ich erwarte da jetzt erstmal kein riesen Schub mehr. Ist sicher nen gutes Langfrist investment.
Intel hat ein super Momentum gehabt die letzten paar Monate. Ausserdem hatten sie ja den Anschluss an Ihren konkurrenten AMD verloren. Da ist noch was aufzuholen. Fundamental sind die jetzt nicht so doll aber es ist was im gange. Der tip in deinem Thread war durchaus ernst gemeint.
Die Cybersecurity Werte sollte man sich mal anschauen finde ich egal welche von den großen ich bin jetzt bei ZS gelandet. Wink
Stand früher "Intel inside" in Nähe der Tastatur vom Laptop, steht dort heute AMD Ryzen und AMD Radeon.
Ich bin bei AMD investiert und finde die interessanter.