Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.10.2022, 11:16)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Levermann benutzt 13 Faktoren

Wie handhabst du das?

Unterscheidest du die notwendige Punktzahl bei Large-, Mid-, und Smallcaps?

Zunächst hab ich mit eigenen Faktoren herumgespielt aber bei dieser Stratgie nutze ich die original Faktoren, die Sie als Beispiel in Ihrem Buich genannt hat.
Ich handel nur Aktien die im S&P 500 gelistet sind also Large-Caps.
Wieder ist eine Woche rum, das Depot ist Anfang der Woche gestiegen und konnte im vergleich zum S6P seine Gewinne mehr oder weniger halten.
Komplett verkäufe gab es diesmal nicht, im Gegenteil einige Werte haben sich sogar etwas verbessert.
Aber es gab zwei Teilverkäufe und zwar:
Verkauf 5xHSY und 10xCOP aufgrund von Reballancing Maßnahmen.
Käufe wurden nicht durchgeführt. Ich habe auch etwas Geld eingezahlt der cash bestand liegt  bei ca. 38% .
Der SPX ist weiterhin im Abwärtstrend und konnte den Widerstand nach oben nicht überwinden.
Der goldene Herbst scheint auszubleiben und ich glaube nicht mehr daran im Oktober Aktien kaufen zu können.
In dieser Woche gab es das erste mal keine Transaktionen.
Moin,

sag mal wie bekommst du das Performance Diagramm bei PP hin, das er den S&P mit deinem Depot vergleichend
darstellt ? Gefällt mir auch ganz gut ....

Magst das mal erklären, die Monatsrenditen als Heatmap sind wahrscheinlich Voraussetzung, da hab ich aber
aktuell keine historischen Daten - kann man die nachträglich einpflegen ?

Bei einem Performance Daigramm finde ich gar keine Einstellungsmöglichkeiten für eine zweite Datenreihe ?

Gruß
fahri
@Fahri:

Gehe auf Berichte->Diagramm->Oben rechts Zahnrad->Datenreihe hinzufügen. Vorraussetzung du hast den Index zuvor implementiert dann müßtest du ihn auch auswählen können.
jo danke ....passt...
Diese Woche gab es wider nichts zu tun.

sleep
Der Markt steigt zwar und einige Foren Teilnehmer sind auch schon bullish unterwegs aber mein System ist noch abwartend. Deshalb gab es auch diese Woche noch keine Käufe bei mir.
Im Gegenteil, CDNS wurde mit -16,5% verkauft und damit ist auch mein letzter Tech-Wert verschwunden. Aber wenn Aktien nicht liefern fliegen sie raus, Vorteil ist dabei, man hat fast immer nur positive Werte im Depot. 
Die Strategie hat bisher einen guten start hingelegt und den Index sogar alle 3 Monate geschlagen (voraussichtlich).   Tup
Zwar ist die Performance jetzt immer niedriger als die des SPX aber das ist auch klar wenn man mit 40% in cash ist, Sicherheit geht vor. 
Der Oktober wird wohl, obwohl ich zunächst skeptisch war,  positiv abgeschlossen werden.
Diese Woche wurde ADP mit 2,6% Gewinn verkauft ansonsten hab ich noch einen Dividenden update vom Oktober.
Der Markt ist noch nicht soweit dass ich voll einsteigen kann.
Danke für dein Update.

Warum wurde ADP verkauft?