Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.10.2019, 19:30)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]@Mr.Passiv: hab dem PC mal paa Aber immerhin für ne Kiste Bier reichts schonmal.

Prost!

Seh es so: Mit diesen beiden Dividendenzahlungen hast du mehr eingenommen als 50% aller US-Amerikaner zusammen besitzen.
Update:
Letzte woche hab ich die ganze Entwicklung noch mit Galgen-humor gesehen. Heute muss ich sagen das die Entwicklung wirklich beängstigend erscheint. Das Depot ist momentan bei über 11% im Minus. Der Performance Index dagegen bei ca. +5% seit Depotstart. Meine Erfolgstage sind nur Eintagsfliegen, die meißte Zeit sehe ich nur rot. Das ist schon sehr frustrierend. Ich bin ernsthaft am überlegen ob es sinnvoll ist z.b. bei -15% das ganze zu beenden. Vielleicht behalte ich die Aktien auch und arbeite mit weiten Stop Losses sozusagen als Langfrist Invest, denn die Werte sind ja alle im Grunde solide Werte.

Nun gut hier die Verkäufe:
- Ball Corp. wurde mit 22,7% richtig rasiert. Ich habe bisher keinen grund für die Talfahrt sehen können scheint ne Grundsolide Firma zu sein..
- Zoetis hat es nicht weit gebracht -0,5% und schon abgetaucht.
- Cincinnati abgetaucht mit auch nur -3% Verlust.

Gekauft wurden:
- 5 x Lam Research
- 31x CarMax
(06.11.2019, 18:05)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Update:
Letzte woche hab ich die ganze Entwicklung noch mit Galgen-humor gesehen. Heute muss ich sagen das die Entwicklung wirklich beängstigend erscheint. Das Depot ist momentan bei über 11% im Minus. Der Performance Index dagegen bei ca. +5% seit Depotstart. Meine Erfolgstage sind nur Eintagsfliegen, die meißte Zeit sehe ich nur rot. Das ist schon sehr frustrierend. Ich bin ernsthaft am überlegen ob es sinnvoll ist z.b. bei -15% das ganze zu beenden. Vielleicht behalte ich die Aktien auch und arbeite mit  weiten Stop Losses sozusagen als Langfrist Invest, denn die Werte sind ja alle im Grunde solide Werte.

Nun gut hier die Verkäufe:
...
Gekauft wurden:
...

Mach einfach mal 12 Monate nichts. Nix, nultum, gar nichts. 
Nur liegenlassen und Dein Geld aufbewahren.
Dies ist halt der nachteil bei der momentumstrategie: sl eng dann gibt es massig fehltrades, sl weit dann massiver dd.
Bll gabs ueber das jahr zwei gute einstiege..hat man zur falschen zeit mit der strategie angefangen hat man die verpasst..dann noch weiter sl dann aua...
(06.11.2019, 19:54)pjf schrieb: [ -> ]Mach einfach mal 12 Monate nichts. Nix, nultum, gar nichts. 
Nur liegenlassen und Dein Geld aufbewahren.

Du meinst sowas wie ne Pause einlegen, wenn man zu viel verzockt hat und dann nach nem Jahr mit dem ganzen angesparten weiter machen?
(06.11.2019, 20:14)Ste Fan schrieb: [ -> ]Dies ist halt der nachteil bei der momentumstrategie: sl eng dann gibt es massig fehltrades, sl weit dann massiver dd.
Bll gabs ueber das jahr zwei gute einstiege..hat man zur falschen zeit mit der strategie angefangen hat man die verpasst..dann noch weiter sl dann aua...

Ja wenn ich mir die Charts im nachhinein anschaue sind die Aktien schon 6 Monate oder so gut gelaufen, dann bin ich eingestiegen und es ging vorbei.
(06.11.2019, 20:20)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Ja wenn ich mir die Charts im nachhinein anschaue sind die Aktien schon 6 Monate oder so gut gelaufen, dann bin ich eingestiegen und es ging vorbei.

Wobei der rueckgang wohl kaum an dir lag  Wink
Es ist deine entscheidung, aber anstatt komplett aus dem markt zu gehen wuerde ich weitermachen, allerding mit kleiner posigroesse und nur kleinem risiko im markt. Kannst du dann posis im plus sichern kannst du bei entsprechendem signal neue eroeffnen, ohne dass du angst vor grossem dd haben musst. Gehst du komplett raus schaust du wahrscheinlich von der seitenlinie dem naechsten anstieg zu..und dein neuer einstieg passt dann wieder nicht..
(06.11.2019, 20:17)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Du meinst sowas wie ne Pause einlegen, wenn man zu viel verzockt hat und dann nach nem Jahr mit dem ganzen angesparten weiter machen?

Ja, ich mein "sowas".

Was mit auffiel: Keine blöden Werte, wenn auch ein bisschen zweite Reihe, aber viele am Top gekauft.
Kann man machen, aber braucht dann Zeit, bis es sich auszahlt.

Was mir noch viel mehr auffiel: Du handelst sehr viel. Wenn man sich als Trader definiert, weiß man
(hoffentlich) was man tut. Wenn man anfängt, ist Frequenz leider kontraproduktiv. Eigene Erfahrung :-)

Oder mit cubanpete: An der Börse verdient man sein Geld mit dem Arsch.

Aber jeder ist sein eigener Chef, viel mehr wirst Du von mir dazu nicht hören.
(06.11.2019, 20:32)Ste Fan schrieb: [ -> ]...komplett aus dem markt zu gehen...

Missverständnis.

Liegen lassen was er hat und 12 Monate beobachten was damit passiert.
Nicht "komplett aus dem Markt gehen".
Du hast doch selber gesagt es handle sich um eine langfristige Strategie wenn ich mich nicht täusche. Dann ist es eine sehr schlechte Idee nach einem Verlust damit aufzuhören.

Eine Strategie kann nur funktionieren wenn man sich daran hält. Was nicht heisst dass Du nicht manchmal offensichtliche Fehler darin korrigieren solltest. Aber ein Verlust ist ein denkbar schlechter Grund damit aufzuhören. Kaum bist Du raus funktioniert es wieder blendend...  Bang