Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diese Woche war Rabenschwarz fürs Depot. Bin jetzt sei Neustart bei +-0%.
Zwei meiner Finanzwerte (Hypoport und Signatur Bank) sind Gestern abgestraft worden aufgrund der SVB Pleite denke ich mal. Beide knapp 20% Verlust.  Frown

Ich habe Mohawk Industries verkauft mit knapp 500€ Verlust. Grund ich schätze sie nicht mehr so wertvoll ein wie am Anfang und ziehe die Reißleine. 
Dafür kam 35xMedifast ins Depot, die machen so Abnehm Pulver und Ernährungsprogramme.

Die Bilder zeigen links die Depot Performance und rechts ist ein Chart von MED.
Wenn ich Hypoport, Signatur Bank, Mohawk Industries und Medifast in nur einem Beitrag lese der nicht satirisch gemeint ist, in Kombination mit dem Wort "Reißleine", dann muss ich einfach mal dazu raten vernünftige Titel zu kaufen.

Bei solchen Quatschtiteln darf es keine Reißleine geben. 10bagger oder pleite.

Setz dir in deiner Strategie doch irgendeinen Zielwert von soliden Titeln, z.B. 70% oder sowas.
30% Spaß und sonstiges. Nach ein paar Jahren wirst du dann sehen was besser gelaufen ist und dein Gehirn wird neu kalibriert.
Ja, die Qualität meiner Aktien ist wie die meiner Zigarren. Biggrin Scared
War nicht böse gemeint. 
Gibt es eine Auflistung der Aktien aktuell?
(12.03.2023, 19:40)Vahana schrieb: [ -> ]War nicht böse gemeint. 
Gibt es eine Auflistung der Aktien aktuell?

Alles gut, aktuelle Auflistung hab ich nicht nur als Grafik,die  hänge ich mal dran.  Smile
War es nicht so, dass du beim Neustart zunächst starke Titel bevorzugt hast?!

Jetzt werden fallende Messer gekauft?

Gibt es bei dir eine stringente Strategie oder wovon hängt sie ab?
(12.03.2023, 21:10)BaLü schrieb: [ -> ]Alles gut, aktuelle Auflistung hab ich nicht nur als Grafik,die  hänge ich mal dran.  Smile

Ok
Schreib doch nochmal deine Absichtserklärung/Strategie dazu.

Normalerweise wenn ich ein Depot sehe bekomme ich eine ungefähre Vorstellung davon was der Depotinhaber vor hat.
Das ist hier irgendwie ausgeblieben.

Falls du kein Interesse an einer Fremdanalyse hast und du dir nicht rein reden lassen willst, dann übergeh die Frage einfach.
(12.03.2023, 21:34)Vahana schrieb: [ -> ]Ok
Schreib doch nochmal deine Absichtserklärung/Strategie dazu.

Normalerweise wenn ich ein Depot sehe bekomme ich eine ungefähre Vorstellung davon was der Depotinhaber vor hat.
Das ist hier irgendwie ausgeblieben.

Falls du kein Interesse an einer Fremdanalyse hast und du dir nicht rein reden lassen willst, dann übergeh die Frage einfach.

Ich bin dabei meine Strategie erstmal zu Papier zu bringen. Wenn ich soweit bin poste ich das dann mal.

Heute ist Synlab +30% hochgeschossen, wegen übernahmegerüchten. Eigentlich ja gut aber freuen kann ich mich trotzdem nicht da ich immer noch 490€ im minus bin bei Synlab und wenn da erstmalnix mehr passiert dann war es das. Bang
(13.03.2023, 15:55)BaLü schrieb: [ -> ]Ich bin dabei meine Strategie erstmal zu Papier zu bringen. Wenn ich soweit bin poste ich das dann mal.

Irgendwie ist die Reihenfolge verkehrt.
Aber besser spät als nie. Biggrin
So wie es aussieht, hat es bei mir die Signature Bank erwischt. Der Handel wurde vorhin bei 66$ ausgesetzt. Scared Nounder
Ne richtige Pleite hatte ich bisher in meiner Börsenkarriere bisher nicht gehabt.