Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Fundi ist jetzt mal weg!

(02.04.2022, 18:34)cubanpete schrieb: [ -> ]Gas aus Denver, Antero Resources. Kostet halt heute ein bisschen mehr als am 11. May 2020 als kein Mensch mehr glaubte wir brauchen irgendwann mal wieder Energie...wer weiss, wenn Deutschland bald (so 2050) seine Flüssiggas Terminals fertig gebaut hat kommt das Gas von dort. Happy


[Bild: pdf_card_thumb.jpg]

Bödsinn.
Kein Mensch braucht Gas. Irony
Das ist nur eine Einbildung der Ewiggestrigen, die noch im reallife-Stiel am Thermometer vorbeistolpern.

Kauf die ne Datenbrille und schau dir damit das Erdverglühungsporamm an, während du über die Eisschicht schlitterst. Tup

warm enough! Dunce-cap
(02.04.2022, 18:59)BaLü schrieb: [ -> ]Neben den Öl Werten wurden die Kreuzfahrt Reedereien wie Carnival auch verprügelt und sind bis heute nicht wieder erblüht! Mal sehen ob sich das jetzt ändert nachdem überall der freedom day ausgerufen wird und ei Corona Politik für gescheitert erklärt wird.

Kreuzfahrt und Luftfahrt waren schon vor Corona keine Branchen die besonders gut liefen.
Klar kann man da auch seine Euros kurzfristig abgreifen wenn die Branchen von "Läuft besonders schlecht" in eine "läuft normal beschissen Phase" umschwenkt, aber das ist glaube ich kein langfristiges Ziel.

Das ist der entscheidene Unterschied zur Öl Branche. Dort läuft es in der Regel gut, manchmal sehr gut, und selten richtig beschissen.
In der selten richtig beschissenen Phase konnte man 2020 super einkaufen.

Fundi ist jetzt mal weg!

(02.04.2022, 22:43)Vahana schrieb: [ -> ]Kreuzfahrt und Luftfahrt waren schon vor Corona keine Branchen die besonders gut liefen.
Wonder
[attachment=10431]

https://de.statista.com/statistik/daten/...ahrtmarkt/
So weit ich weiß,  hatten die Passagiere Angst sich auf nen Kreuzfahrtschiff mit C zu Infizieren und dann dort eingesperrt zu verrecken.
Das andere Problem war, dass die Schiffe hauptsächlich mit Schweröl fahren und die Umwelt verpesten, kann man aber umrüsten?!
(03.04.2022, 07:39)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Wonder


https://de.statista.com/statistik/daten/...ahrtmarkt/

Das hat sich aber nicht sonderlich in den Kennzahlen der einzelnen Unternehmen bemerkbar gemacht.
Exakt genauso sah das auch bei den Airlines aus.
Steigende Passagierzahlen, sinkende Margen. Hohe Verschuldung und Zinskosten kommen noch dazu.

Das sind keine Branchen in die ich langfristig gehen würde.
(21.03.2022, 01:07)qqqq4 schrieb: [ -> ]ZIM und DAC sind für mich nur zum Trading geeignet.
Entsprechend versuche, auf das richtige Timing zu achten.
ZIM ist innerhalb von wenigen Tagen um ca. 30 % gestiegen.
In der Regel kommt es zu einer Konsolidierung. Siehe Chart.

Kurz zum Thema fundamentale Bewertung.


ZIM gehört nicht zu den " Predictable Companies".
ZIM ist für mich deshalb keine B&H-Aktie.
Hier dazu gibt es einen Artikel.



https://www.gurufocus.com/news/36158/gur...ility-rank



[Bild: 3ik2mzce.png]

@ Balü
Gute Aktien sind sie nur gut, wenn sie steigen. Biggrin


Falls du dich noch daran interessierst.
ZIM inzwischen ca. 25 % vom 52WKs-Hoch gefallen

Das Timing ist bei ZIM aber schwierig.
Deutlich einfacher ist das Timing bei MOS bzw. CF.

[Bild: o2a2ksgq.png]

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=mos&uf=0&typ...mocktick=1]

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=cf&uf=0&type...mocktick=1]
Sonderdividende bei ZIM, gestern wurden $17 bei mir gutgeschrieben.

Nasdaq.com gibt einen dividend yield von 101.22% aus. Happy
(06.04.2022, 16:57)cubanpete schrieb: [ -> ]Sonderdividende bei ZIM, gestern wurden $17 bei mir gutgeschrieben.

Nasdaq.com gibt einen dividend yield von 101.22% aus. Happy

ist aber etwas wenig Irony
@qqqq4:

Irgendwann gucke ich mir die nochmal an. Hab jetzt erstmal wieder mein Augenmerk auf die abgestürzte Tech Branche gelegt. Wink 
Bist du jetzt eingestiegen?
(06.04.2022, 17:37)BaLü schrieb: [ -> ]@qqqq4:

Irgendwann gucke ich mir die nochmal an. Hab jetzt erstmal wieder mein Augenmerk auf die abgestürzte Tech Branche gelegt. Wink 
Bist du jetzt eingestiegen?

Noch nicht.
Oder gar nicht.

Im Moment sind die Schiffwerte  im Gegensatz zu Energiewerten/Düngern zu schwach.