Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.06.2021, 15:52)Golvellius schrieb: [ -> ]Die Personalkosten sind dennoch mit Abstand das höchste. Und genau da liegt der Hebel, wenn man diese eliminiert.

Bei einem Dienstleistungsgeschäft sind hohe Personalkosten auch nicht gerade verwunderlich.

Also reduzieren wir die Personalkosten mal eben auf Null, dann sinken die Paketpreise der Deutschen Post/DHL um etwa 25-30% (Je nachdem welche Zahlen man nimmt).

Ich fang schon mal an zu klatschen.
Lächerlich.
(03.06.2021, 19:18)Vahana schrieb: [ -> ]Bei einem Dienstleistungsgeschäft sind hohe Personalkosten auch nicht gerade verwunderlich.

Also reduzieren wir die Personalkosten mal eben auf Null, dann sinken die Paketpreise der Deutschen Post/DHL um etwa 25-30% (Je nachdem welche Zahlen man nimmt).

Ich fang schon mal an zu klatschen.
Lächerlich.

OK, also irgendwie scheinen wir da nicht auf einen Nenner zu kommen.
Warten wir es einfach ab, was Amazon vorhat. Fakt ist natürlich, dass man eine Rechnerfarm leichter aufbauen kann als autonome LKWs und Lieferungen per Drohne zu etablieren, da hier der jeweilige Gesetzgeber auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Also kommen vielleicht doch zuerst die Greif- und Packroboter? Die Zeit wird es zeigen.
Heute nochmal zugeschlagen.
Kauf 50xDelfingen Industries@57,2€.
Französische Unternehmen aus der Autozulieferer Branche, stellen Schutzmäntel aus Kunstoffen her für die Elektroleitungen in Autos. Na klingelts bei euch, ja  "E-Autos" haben ganz viele E-Leitungen-> gut für Delfingen. Tup
Hier bekommt man fast alles was das Herz begehrt, günstige Qualität, Wachstum und viel Momentum. Das einzige was zu bemängeln wäre die fehlende Dividende.
Ich hab ausserdem schon Elringklinger im Depot, die machen quasi das selbe in DE. Haben bei mir in kürzester Zeit nen sprint hingelegt von 24% und die sind aus meiner Sicht schlechter bewertet als Delfingen.
Bin gespannt wie es so weiter geht, aber dieser Industriezweig ist definitiv aus seinem Dornröschenschlaf erwacht.
Es geht ganz schön was ab in der Autobranche. Ich mag zwar keine Autoindustrie aber meine Meinung Interessiert die Börse nicht.
Heute neu ins Depot gekommen:
Kauf 22xAMERICA'S CAR-MART@153,59$
Ist ein Gebrauchtwagen Händler der auch Finanzierungen anbitet soweit ich das verstanden habe.
Blau ist der S&P500 Vergleichsindex.
Heute ist mir die Hutschnur hochgegangen. Meine Aktienauswahl läuft besser als der World Index. Dafür kackt Bitcoin weiter ab und ich trete auf der Stelle.  Angry-fire 
Hab jetzt erstmal komplett BTC verkauft. Warte bis da wieder etwas Momentum reinkommt. Rolleyes

Honnete

(08.06.2021, 20:30)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Heute ist mir die Hutschnur hochgegangen. Meine Aktienauswahl läuft besser als der World Index. Dafür kackt Bitcoin weiter ab und ich trete auf der Stelle.  Angry-fire 
Hab jetzt erstmal komplett BTC verkauft. Warte bis da wieder etwas Momentum reinkommt. Rolleyes

Bei Aktien hast du mittlerweile wohl ein gutes Gespür entwickelt. Glückwunsch!

Andererseits lese ich, dass du zu wenig gute Titel finden würdest. Einmal musst du deine Positionen-Anzahl ja nicht vergrößern, weiterhin finde ich, gibt es, gerade im Bereich von Software, Biotech und Gesundheitswesen eine feine Auswahl, sortiere es dir doch mal nur ein kleines bisschen anders, beispielsweise nach FCF. Alternativ guckst du, was diejenigen machen, die Geld anlegen müssen wie Versicherer, Family-Offices, Pensionsfonds und Stiftungen, dann läuft es noch geschmeidiger bei dir. Mein Eindruck ist, dass du deinen doch sehr eigenwilligen Weg hier gehen willst, bitte, auch das ist in Ordnung, dennoch gilt: Bleib im Fluss!

Kaietan

(08.06.2021, 20:30)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Heute ist mir die Hutschnur hochgegangen. Meine Aktienauswahl läuft besser als der World Index. Dafür kackt Bitcoin weiter ab und ich trete auf der Stelle.  Angry-fire 
Hab jetzt erstmal komplett BTC verkauft. Warte bis da wieder etwas Momentum reinkommt. Rolleyes
Deine Geduld gleicht der Lebensspanne einer Eintagsfliege.

Hast du die Erfahrung gemacht, dass du audf diese Art und Weise deine Anlageziele erreichst?
(09.06.2021, 09:11)Kaietan schrieb: [ -> ]Deine Geduld gleicht der Lebensspanne einer Eintagsfliege.

Hast du die Erfahrung gemacht, dass du audf diese Art und Weise deine Anlageziele erreichst?

Deine Aussage gleicht einem persönlichen Vorwurf.

Hast du die Erfahrung gemacht, dass du auf diese Art und Weise die Menschen erreichst?

Wie magst du wohl auf persönliche Vorwürfe reagieren?
Wenn du magst, dann gebe ich da mal nen Tipp ab.
....viel Psychologie.

Spieglein, Spieglein...... Wink

Kaietan

(09.06.2021, 09:18)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Deine Aussage gleicht einem persönlichen Vorwurf.

Hast du die Erfahrung gemacht, dass du auf diese Art und Weise die Menschen erreichst?

Wie magst du wohl auf persönliche Vorwürfe reagieren?
Wenn du magst, dann gebe ich da mal nen Tipp ab.

Als persönlicher Vorwurf war sie nicht gemeint. Was sollte ich ihm auch vorwerfen. Kenne ihn ja garr nicht. Ich habe lediglich den Eindruck wiedergegeben, den er mit seinen Postings bei mir hinterlässt. Ohne Wertung. Und da er ja einem Plan folgt, finde ich die Frage, ob dieses Vorgehen ihn zu Erfolg geführt hat, nicht unberechtigt.

Er schreibt hier über seine Aktivitäten und bittet nach meinem Verständnis dabei auch um Input. Wenn er den von mir nicht mag, kann er mir das gerne schreiben, dann halte ich meine Klappe. Oder er ignorierts. Alles 0 Problemo!

Habe ich die Erfahrung geacht, dass ich Menschen so erreiche? Ja. Dich hab ich ja offenbar schon mal erreicht. Biggrin