Trading-Stocks.de

Normale Version: BaLü's Stock Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Bude hat eine Marktkapitalisierung von 100mio Euro.
Und sind in Indien. Einem Land dem nicht einmal mehr die Gewürzhändler vertrauen.

Definitv Risikokapital. 
Tenbagger oder Totalverlust. Tup
(26.08.2021, 04:13)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Hallo Freunde,

ich möchte auch mal ein Wert aus Indien in die Runde schmeißen...

Saksoft Ltd.

- Handel an der NSE (Indien), ist ein IT und Consulting-Unternehmen.


KGV 17.3
KBV 3.5
52WH 899
52WT 233



Viele Grüße + Good Trades bzw. Invests! 

BP

Danke dir, ist mir aber zu Exotisch, selbst wenn es der nächste Tenbagger werden sollte. 
Kann die eh nicht handeln bei meinen Brokern.
Aber nicht falsch verstehen.
Diskutieren darf man jeden Titel.

Wenn der Firmensitz nicht gerade in Indien gewesen wäre, dann könnte man bei anderen Sachen nochmal ein Auge zudrücken.
Vahana, ich weiß, das ist ein Außenseitertipp mit Indien.

Meidest du den Markt aufgrund deiner persönlichen Indien-Erfahrung?

Das KGV von Saksoft im letzten Jahr betrug 20.2, jetzt 17.3.

Das KCF beträgt 17.6
(26.08.2021, 16:08)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Meidest du den Markt aufgrund deiner persönlichen Indien-Erfahrung?

Ich drücke es mal so aus: Wer schon Probleme mit der Rechtssicherheit in China und Hong Kong hat, der braucht über ein Investment in Indien gar nicht erst nachdenken.

Die Kennzahlen kann man mit entsprechender krimineller Energie nach Belieben "optimieren". Das ist auch ein Volkssport in Indien sowas zu machen.
Ganz nebenbei bemerkt sind die Kennzahlen kaum aussagekräftig wenn die Marktkapitalisierung so klein ist, weil die Basiskennzahl so klein ist machen selbst schon kleine Millionenbeträge im CF und Gewinn schon einen großen Ausschlag. Das ist aber unabhängig vom Thema Indien so.

Wenn eine kleine Marketcap-Pommesbude Rahmenverträge mit ein paar Kunden hat über mehrere Jahre, dann sehen die Zahlen fantastisch aus. Aber was ist danach?
Also müsste man schon tief in die Materie gehen wo der Cash Flow herkommt und ob das nachhaltig ist.

Und selbst wenn die Parameter alle passen, möchte ich kein Teil eines Unternehmens in Indien sein.
Nach oben schleimen, nach unten treten, Lügen wo immer möglich, Gewinnmaximierung auf dem Rücken der Mitarbeiter und Kunden, überheblich und zuletzt doch nichts auf dem Kasten: Das ist die indische Arbeitsmoral.
Ein Inder der einigermaßen was kann, der geht ins Ausland. Nur wer keine Wahl hat bleibt im Land.
Ok hat jetzt nichts mit Börse zu tun aber 
das einzige was ich an Indien toll finde sind die Frauen dort. 
Gibt ne menge hübscher Exemplare.    Tup
Kann ich nicht bestätigen.
Von den vorzeige-Inderinnen im TV wie Aishwarya Rai mal ganz abgesehen, brauchen die meisten 3 tonnen Schminke und ein bisschen Gold um einigermaßen tageslichttauglich auszusehen.
Vom Fernsehen darf man sich nicht blenden lassen. Ich war auch negativ überrascht.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die hübschen weg geheiratet werden und nicht mehr auf die Straße dürfen. Als schöne Frau in Indien hast du ein Problem.

Aber Geschmäcker sind sowieso verschieden.
In Israel hab ich bisher die schönsten Mädels gesehen und die sind auch gar nicht arrogant.
Miss India, Manasa Varanasi:
Sind die Miss Wahlen der Maßstab wie die Masse der Frauen im jeweiligen Land ausschaut? Wink

Schön anzusehen sind die alle sowieso, weil man da mit Schminke ein passendes Gesicht drauf malt und gut ist.

Fahr doch mal nach Indien und schau sie dir an. Tup
Und dann mach nochmal einen Umweg über Thailand und Vietnam, dann fallen dir die Augen raus.
Follow the Trend

KISS